Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat t5undtets folgendes von sich gegeben:


Sieht man das nicht auf den Fotos?

Da ist ordentlich Platz.

Hab nur noch mal sicherheitshalber gefragt, danke dir!:thumbsup:

ich glaub, ich nehm den kupplungsarm noch mal genauer unter die Lupe. Irgendwie ist das komisch...

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt auf der anderen Seite. Nicht viel besser wie man sieht.

sagt mal:

ist es normal, dass der kupplungsarm da so weit aus dem Motorblock steht??? (Also die Welle?) kommt mir fast so vor, als würde dadurch der ganze kupplungsarm zu weit unten sein...

Kupplung hat zumindest keinerlei Auffälligkeiten gezeigt - macht was sie soll...

 

edith:

scheisse. Grad Seil ausgehängt, kann den kupplungsarm locker nen 1/2 cm rein und rausziehen...:wallbash:

daher ändere ich die Frage: wie ist der innen gesichert? (Hatte smallframe ewig nicht mehr auseinander, sorry wegen der blöden Frage....:rotwerd:)

7614738F-BB4A-4804-820D-443C070213E3.jpeg

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ihr es sagt: völlig korrekt. Da is keine. 
na toll, die wird ja wahrscheinlich wie bei LF  über die Welle geschoben nehm ich an. Also Deckel runter und zerlegen, oder?

 

dazu gleich die nächste Frage:

is nich war, dass man wirklich das komplette Bremsgedöns abbauen muss, nur um die letzte verf**** Schraube (links unten) vom Kulu Deckel zu lösen, oder????:censored::censored:

Bitte sagt mir, dass es da nen Trick gibt!!

 

jan

3CF1F50A-254C-409A-9F0D-DA5189458F3A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runterbekommen. Bei SF bleiben die Zapfen für die Bremsbeläge ja auf der staubschutzplatte, damit muss man nur die 3 Muttern lösen. Vergessen.:rotwerd:

Ursache jetzt auch gefunden: der innere Arm, der den Pilz drückt, dass auf der falschen Position auf der Welle. Dadurch kam der Arm aber auch nur ein kleines Stück auf die Verzahnung und man konnte die Welle nicht weit genug reinschieben. Wundert mich wie das kommt, ist jahrelang gelaufen. Keine Ahnung, ob’s verrutscht ist als die Feder sich verabschiedet hat oder ob’s falsch zusammengebaut wurde.

egal - wenigstens kein Schaden. Jetzt mal Teile holen und dann wieder zusammen.

 

danke euch erst mal!!!:cheers:

 

jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Abend Leute,

Sorry für die Noobfrage aber ab ist es bedenklich orginal Piaggo xl2 ? Benzinhahn und Filter in größeren Motoren zu verwenden ?

Viel zu wenig Informationen um das beantworten zu können. 
Was ist denn ein größerer Motor? Welcher Vergaser? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem:

Motor auf XL2 Kupplung umgebaut (zughalter von der Special, also für langen Arm) SIP Kuludeckel 2.0, polini primär mit BGM repkit und Original XL2 Kupplungskorb mit 3 Scheiben, Aber 10,5 Nm Federn (6stück).

 

Kupplung will nicht trennen. Im Stand und Leerlauf trennt sie beim kicken, sobald ein Gang drin ist nicht mehr. Egal ob der Motor läuft oder nicht. 
 

Idee was ich machen kann ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information