heymas Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Am 24.1.2021 um 11:06 hat vespetta folgendes von sich gegeben: auch wenns nicht gleich ist, aber ich habe in der pk des juniors einen malle alu direkt verbaut, und den rüssel mühsam so verlegt, das weder loch im bodenblech noch vergrössern des lochs im rahmen nötig ist. geht also. aber ob das leistungsfördernd ist, bezweifle ich. aber ziel erreicht. Am 24.1.2021 um 12:41 hat sähkö folgendes von sich gegeben: Ich würde mir zunächst, mit einem zurechtzubiegendem dicken Erdungskabel oder so was, den potentiellen Verlauf in situ anschauen. Den Vergaser kann man sich mit einem nach Maß gefertigten (Winkel!) Ansauggummi von LUZ @abtreter noch hochtricksen: vor 9 Stunden hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben: Ich fahre das so. ASS ist von MR, hatte ihn damals gebeten, den extra hoch durchs originale Loch zu führen um das Bodenblech nicht opfern zu müssen. HD Schraube des PHB30 hat massig platz nach unten. Die Bördelkante der Durchführung habe ich über dem ASS etwas hochmassiert, siehe letztes Bild, um auch bei starkem Ausfedern keinen Kontakt zu haben und das Original Gummi weiterfahren zu können. Passt wie angegossen. Dämpfer hinten ist ein BGM Sport. Aber wie @vespetta schon schreibt, der letzte Knick des ASS durchs Loch ist nicht ohne, definitiv nicht leistungssteigernd. Danke für euren Input. Mir reicht eigentlich jetzt schon dass ich weiß dass es geht. "Keine Chance" oder "Hat keiner je geschafft", wären die Antworten die mich vielleicht abgehalten hätten, da rumzuprobieren. "Leistungssteigernd" oder "fördernd" muss da nix werden. Wird sowieso ein Traktor, mit dem Auspuff... Ich werd mal was zusammenbraten. Muss noch Rohre und evtl. Bögen organisieren. Stell die Bilder rein wenn ich fertig bin. Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Welcher CDI-Halter(Ducati CDI) ist passend für PK Motor in special? Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 vor 22 Stunden hat dav'E folgendes von sich gegeben: So. Andere Baustelle. Bei meiner neuen primär lag ein Zettel dabei für einen Sparer unter die Nebenwelle. Muss der verbaut werden? Hat da wer Erfahrung ? Ich mach das abhängig von der Flucht der Getriebezahnräder. Hälften Zusammenstecken und auf Nebenwelle mit Edding markieren wie weit sie raus kommt. Dann Motor wieder auf und Nebenwelle bis zur Markierung in die grosse Hälfte schieben. Gehäusedichtung nicht vergessen. Wenn du Lagerdummies nimmst geht das leichter. Wenn du so die optimale Distanz ermittelt hast nochmal zusammen und Kupplung bzw. kleinen Korb montieren und schauen ob nichts schleift und ob das Kickerritzel nicht klackert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Super. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 vor 2 Stunden hat Merde Vela folgendes von sich gegeben: Welcher CDI-Halter(Ducati CDI) ist passend für PK Motor in special? Danke schon mal. Schau mal beim SCK, da gibt's was von StrohSpeed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Wie blockiert der SF-Profi von heute das Primärritzel wenn er es ordentlich anballern möchte? Ab ca. 60Nm zieht's mir meine 5Cent Stücke durch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 @Spiderdustkonnte bisher nur das Blech für die V50 Motoren finden. @Lenkikenne anstatt gefälschten 5cent Stücken nur dieses : https://www.sip-scootershop.com/de/product/haltewerkzeug-crimaz-kupplung_90999000?q=werkzeug kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 vor 30 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben: Wie blockiert der SF-Profi von heute das Primärritzel wenn er es ordentlich anballern möchte? Ab ca. 60Nm zieht's mir meine 5Cent Stücke durch... Hiermit zum Beispiel: https://www.scooter-center.com/de/kupplungshalter-vespa-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-pk-s-pk-xl-pk-xl2-7675436?number=7675436 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 vor 55 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben: Wie blockiert der SF-Profi von heute das Primärritzel wenn er es ordentlich anballern möchte? Ab ca. 60Nm zieht's mir meine 5Cent Stücke durch... 50 cent stücke gehen besser. muss man aber immer wieder mal wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 vor 11 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: 50 cent stücke gehen besser. muss man aber immer wieder mal wechseln. Dann jedes mal zur Bank gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 vor 7 Stunden hat Merde Vela folgendes von sich gegeben: @Spiderdustkonnte bisher nur das Blech für die V50 Motoren finden. Dann das originale nehmen und so lange biegen, flexen und bohren, bis das unter die Backe passt. Oder die CDI woanders montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Am 22.1.2021 um 18:39 hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Moin, ein Kumpel möchte sich den VMC 125 kaufen und PnP auf ne PK125 stecken. Setup soll werden: VMC 125, BGM Bigbox Touring. Vergaser SHB 20. Kann jemand ne Erstbedüsung nennen, um die Kiste zum Laufen zu kriegen und evtl. ne Range an Düsen, um die Fuhre ordentlich abstimmern zu können? Hab selbst mit SF leider null Erfahrung. Danke Vielen Dank noch mal für die Tipps zur Bedüsung. Wenn noch jemand nen passenden ZZP und die passende Kerze kennt, wäre das sehr geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Hey, könnt ihr euch bitte mal das Video ansehen? Ich hab heute meinen neuen Motor montiert (neues PK 1 Gehäuse mit altem PK XL2 Getriebe und neuem 4.Gang). Getriebeöl ist noch nicht drin. Klingt das für euch normal? Problem ist auch, ich spüre an einer Stelle, sieht man im Video ganz gut, wie des Widerstand auf einmal höher wird und dann wieder normal sich drehen lässt. Mir macht nur dieses mahlende Geräusch sorgen. aber Kicker läuft gefühlt nicht mit, hatte ich zuerst im verdacht. Video Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 vor 3 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben: Hey, könnt ihr euch bitte mal das Video ansehen? Ich hab heute meinen neuen Motor montiert (neues PK 1 Gehäuse mit altem PK XL2 Getriebe und neuem 4.Gang). Getriebeöl ist noch nicht drin. Klingt das für euch normal? Problem ist auch, ich spüre an einer Stelle, sieht man im Video ganz gut, wie des Widerstand auf einmal höher wird und dann wieder normal sich drehen lässt. Mir macht nur dieses mahlende Geräusch sorgen. aber Kicker läuft gefühlt nicht mit, hatte ich zuerst im verdacht. Video Motor Hast du die Bremsankerplatte druff? Wenn nein is die antriebswelle noch nicht richtig drin U dann kann das meiner Meinung so klingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 bremsankerplatte hatte ich vor der aufnahme drauf, war aber das gleiche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) hatte den Motor davor nochmal offen, weil ich eine zu hart Feder am Kickstarterritzel hatte und das dann nicht mehr ausgekuppelt ist. Hab dann die Feder, das ritzel und die kickstarterwelle komplett getauscht (hatte ich noch rumfliegen, müsste auch zusammenpassen) Getriebe ist auch in einem sehr guten Zustand. Ausdistanziert ist es. Bearbeitet 28. Januar 2021 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moppi_V50 Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Kann man an eine Erstserie den neueren Hauptständer verbauen? Wenn ja, wie?! ;) hab nen 20mm gekauft, samt Schellen. Leider klappt der nicht zurück. Dachte, wenn die Schellen mit dabei sind, sollte es ja gehen. Pustekuchen... jemand schonmal abgeändert? Wenn ja, wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Fehler glaub ich gefunden zu haben. Der neue kurze vierte (BGM) schleift im Gehäuse. wie kann ich dagegen vorgehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 ziehe mal die welle mit der Bremstrommel fest und schau ob es dann weg ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) ich glaub nicht dass es daran liegt. Hab mal das BGM in der Dicke gemessen, wo es gerieben hat und da sind es 8,15 mm. bei meinem Originalen 4. sind es 8.05 mm. klingt das als Fehler plausibel oder sollten die 0,1 mm nichts machen ? aber ich probiere das mal mit der Bremstrommel Bearbeitet 29. Januar 2021 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Die Hauptwelle hätte normal ca.1mm axiales Spiel wenn die Trommel nicht draufgeschraubt ist ohne das da das Gangrad schleift. Gangrad vielleicht verkehrt rum drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) sollte passen. Hab auch nur den 4. Gang gewechselt und aasdistanziert auf 0,2 mm Bearbeitet 29. Januar 2021 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 31 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben: sollte passen. Hab auch nur den 4. Gang gewechselt und aasdistanziert auf 0,2 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Du musst auf jeden Fall Bremsgrundplatte und Trommel verschrauben, dass die Hauptwelle sicher in der richtigen Position sitzt. Alles andere ist Spekulation 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) Also, update. Bremstrommel plus bremsankerplatte und Dichtung habe ich verschraubt und jetzt sitzt die welle richtig. ist um ca 0,5 mm nochmal nachgerutscht. Zumindest ist jetzt das schleifen am Gehäuse weg. Jetzt hatte ich das Gehäuse wieder zusammen und hab aber dann immer noch das "Schleifgeräusch" gehabt. Motor nochmal auseinander und dann hab ich festgestellt, dass die Kickstarterwelle immer wieder "rauskommt". von außen sieht man den spalt recht deutlich. Lösung für mich wäre jetzt einfach von außen unterzulegen. Oder gibts andere Überlegungen dazu ? Kickstarter ist von einer PK XL2, nicht dass es da auch noch unterschiede zu v50 und PK gibt ?!? Danke übrigens für eure Hilfe Bearbeitet 29. Januar 2021 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Der Spalt ist normal und richtet sich bei voll montiertem Motor von selbst aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) Ja normal schon, aber ich hab jetzt mal gemessen. Die Bohrung im Motorgehäuse ist knapp 16 mm tief. Der Absatz auf der Welle um die 14 mm. Man siehts auch im Gehäuse, das ist noch Platz, wo die Welle wandern kann. Also ist das neue Gehäuse schuld Oder mein Gedankengang ist falsch. eigentlich müsste der Bund der Welle ja da aufliegen, damit es nicht raus kann Bearbeitet 29. Januar 2021 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Nein, aufliegen tuts nur am lager bremsseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 3 Stunden hat dav'E folgendes von sich gegeben: Ja normal schon, aber ich hab jetzt mal gemessen. Die Bohrung im Motorgehäuse ist knapp 16 mm tief. Der Absatz auf der Welle um die 14 mm. Man siehts auch im Gehäuse, das ist noch Platz, wo die Welle wandern kann. Also ist das neue Gehäuse schuld Oder mein Gedankengang ist falsch. eigentlich müsste der Bund der Welle ja da aufliegen, damit es nicht raus kann so jetzt bau das zeugs wieder zusammen, grundplatte dran. reifen dran. mutter anziehen u du wirst sehen das loift! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 8 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben: so jetzt bau das zeugs wieder zusammen, grundplatte dran. reifen dran. mutter anziehen u du wirst sehen das loift! so siehts aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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