Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

@schattenmorelle

Du hast die Suche benutzt, und deine Fragen (ja, Plural) dennoch nicht im einzigen Topic mit Tiefgang zu dieser Bremse gestellt? ;-) 
 

Erfüllt die Bremse deine Ansprüche? Die Erfahrungen im o. a. Topic könnten eine Entscheidungshilfe sein – hast du‘s denn gelesen? Wenn die Bremse so weit taugt, dass sie eine/n Sachverständige/n überzeugt, dann gehst du den Weg einfach ohne Präzedenzfall/Briefkopie. Wie man im GSF nicht selten liest, sind Sachverständige kooperationswilliger, wenn man sie vorab einbezieht :satisfied:.

Für Anfragen zu Eintragungen aller Art findest du unter Technik-Allgemein ein Sammeltopic.

 

PS: Mit der Multizitatfunktion (+) kannst du alle Reaktionen auf deine Beiträge in einem Beitrag zitieren und beantworten. Das erhöht die Lesbarkeit enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

ich geb mal nen schnaps aus! ehrenwort.

Denke das könnte die erste Verweisung oder sogar Sperre geben,

im GSF niemals Alkohol anbieten oder erwähnen.

Ungeschriebenes Gesetz !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 4.8.2016 um 21:20 hat spondy folgendes von sich gegeben:

Leute der Contdown läuft! !

 

Warte am Eingang auf euch  zur Begrüßung  mit meinen besten Freunden ( das sind 5 Flaschen Jägermeister, geht auf mich, für

jedes Jahrzehnt  eine,  werde halt auch nicht jünger)


:whistling:     :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Jungs und Mädels,

 

kurze Frage. Ich muss an meinem VMA2M Motor die Zylinder Stehbolzen wechseln und wollte fragen ob Ihr sie zwecks Fremdluft mit Gewindedichtung einschraubt oder ohne?

 

Danke Euch und Grüße

 

nein, normalerweise ist das nicht nötig.

aber wenn du damit besser schlafen kannst, machs.

 

ich klebe die stehbolzen immer ein, damit sie sich nicht lösen können, speziell bei den durchgehenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

915286682_SpaltVergaser.thumb.JPG.bc80ec69027fdd13e3893416e37275b4.JPG1250665040_SpaltVergaser2.thumb.JPG.4120adb54a4a7d8251a72cfd1fb96f02.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

 

 

Loch is normal da, bei meinem 16.16F aus ner PK den ich noch hier liegen hab geht der Deckel aber weit über das Loch, hat also so einen Überhang:

 

659366265_Bildschirmfoto2021-01-14um19_35_49.png.68055ba710e535632537a7a5ae1770a0.png

 

Scheint von PK zu V50 unterschiedlich zu sein an der Stelle und normal für den 16.16 ohne Präfix

 

Bearbeitet von Flowson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2021 um 19:18 hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

915286682_SpaltVergaser.thumb.JPG.bc80ec69027fdd13e3893416e37275b4.JPG

 

 

Das ist der Kanal für die Schwimmerkammerentlüftung. Das muss offen bleiben.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaltmetall. Den Klassiker »DS-Einlass« habe ich diese Woche mit Weicon Titanium erledigt, mit dem Rest eine schöne Rutsche für die ÜS modelliert. Die üblichen Verarbeitungshinweise findest du in besagtem Topic.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich brauch mal einen Tipp! Ich möchte bei meiner 50n special etwas mehr Leistung haben. Nicht ünertrieben, aber so, daß ich mindestens 50 Km/h fahren kann, dauerhaft. Reicht da der D.R. 50 Rennzylinder mit 16.16 `Gaser oder lieber ein D.R.75 mit 19.19? Soll insgesamt schönen Durchzug und angenehmen Ton haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information