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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

@schattenmorelle

Du hast die Suche benutzt, und deine Fragen (ja, Plural) dennoch nicht im einzigen Topic mit Tiefgang zu dieser Bremse gestellt? ;-) 
 

Erfüllt die Bremse deine Ansprüche? Die Erfahrungen im o. a. Topic könnten eine Entscheidungshilfe sein – hast du‘s denn gelesen? Wenn die Bremse so weit taugt, dass sie eine/n Sachverständige/n überzeugt, dann gehst du den Weg einfach ohne Präzedenzfall/Briefkopie. Wie man im GSF nicht selten liest, sind Sachverständige kooperationswilliger, wenn man sie vorab einbezieht :satisfied:.

Für Anfragen zu Eintragungen aller Art findest du unter Technik-Allgemein ein Sammeltopic.

 

PS: Mit der Multizitatfunktion (+) kannst du alle Reaktionen auf deine Beiträge in einem Beitrag zitieren und beantworten. Das erhöht die Lesbarkeit enorm.

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vor 16 Minuten hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

ich geb mal nen schnaps aus! ehrenwort.

Denke das könnte die erste Verweisung oder sogar Sperre geben,

im GSF niemals Alkohol anbieten oder erwähnen.

Ungeschriebenes Gesetz !

  • Haha 1
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Am 4.8.2016 um 21:20 hat spondy folgendes von sich gegeben:

Leute der Contdown läuft! !

 

Warte am Eingang auf euch  zur Begrüßung  mit meinen besten Freunden ( das sind 5 Flaschen Jägermeister, geht auf mich, für

jedes Jahrzehnt  eine,  werde halt auch nicht jünger)


:whistling:     :cheers:

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vor 26 Minuten hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Jungs und Mädels,

 

kurze Frage. Ich muss an meinem VMA2M Motor die Zylinder Stehbolzen wechseln und wollte fragen ob Ihr sie zwecks Fremdluft mit Gewindedichtung einschraubt oder ohne?

 

Danke Euch und Grüße

 

nein, normalerweise ist das nicht nötig.

aber wenn du damit besser schlafen kannst, machs.

 

ich klebe die stehbolzen immer ein, damit sie sich nicht lösen können, speziell bei den durchgehenden.

 

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Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

915286682_SpaltVergaser.thumb.JPG.bc80ec69027fdd13e3893416e37275b4.JPG1250665040_SpaltVergaser2.thumb.JPG.4120adb54a4a7d8251a72cfd1fb96f02.JPG

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vor 20 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

 

 

Loch is normal da, bei meinem 16.16F aus ner PK den ich noch hier liegen hab geht der Deckel aber weit über das Loch, hat also so einen Überhang:

 

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Scheint von PK zu V50 unterschiedlich zu sein an der Stelle und normal für den 16.16 ohne Präfix

 

Bearbeitet von Flowson
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Am 14.1.2021 um 19:18 hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

915286682_SpaltVergaser.thumb.JPG.bc80ec69027fdd13e3893416e37275b4.JPG

 

 

Das ist der Kanal für die Schwimmerkammerentlüftung. Das muss offen bleiben.;-)

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Kaltmetall. Den Klassiker »DS-Einlass« habe ich diese Woche mit Weicon Titanium erledigt, mit dem Rest eine schöne Rutsche für die ÜS modelliert. Die üblichen Verarbeitungshinweise findest du in besagtem Topic.

Bearbeitet von sähkö
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Moin,

ich brauch mal einen Tipp! Ich möchte bei meiner 50n special etwas mehr Leistung haben. Nicht ünertrieben, aber so, daß ich mindestens 50 Km/h fahren kann, dauerhaft. Reicht da der D.R. 50 Rennzylinder mit 16.16 `Gaser oder lieber ein D.R.75 mit 19.19? Soll insgesamt schönen Durchzug und angenehmen Ton haben.

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    • um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...  
    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
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