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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

@schattenmorelle

Du hast die Suche benutzt, und deine Fragen (ja, Plural) dennoch nicht im einzigen Topic mit Tiefgang zu dieser Bremse gestellt? ;-) 
 

Erfüllt die Bremse deine Ansprüche? Die Erfahrungen im o. a. Topic könnten eine Entscheidungshilfe sein – hast du‘s denn gelesen? Wenn die Bremse so weit taugt, dass sie eine/n Sachverständige/n überzeugt, dann gehst du den Weg einfach ohne Präzedenzfall/Briefkopie. Wie man im GSF nicht selten liest, sind Sachverständige kooperationswilliger, wenn man sie vorab einbezieht :satisfied:.

Für Anfragen zu Eintragungen aller Art findest du unter Technik-Allgemein ein Sammeltopic.

 

PS: Mit der Multizitatfunktion (+) kannst du alle Reaktionen auf deine Beiträge in einem Beitrag zitieren und beantworten. Das erhöht die Lesbarkeit enorm.

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vor 16 Minuten hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

ich geb mal nen schnaps aus! ehrenwort.

Denke das könnte die erste Verweisung oder sogar Sperre geben,

im GSF niemals Alkohol anbieten oder erwähnen.

Ungeschriebenes Gesetz !

  • Haha 1
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Am 4.8.2016 um 21:20 hat spondy folgendes von sich gegeben:

Leute der Contdown läuft! !

 

Warte am Eingang auf euch  zur Begrüßung  mit meinen besten Freunden ( das sind 5 Flaschen Jägermeister, geht auf mich, für

jedes Jahrzehnt  eine,  werde halt auch nicht jünger)


:whistling:     :cheers:

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vor 26 Minuten hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Jungs und Mädels,

 

kurze Frage. Ich muss an meinem VMA2M Motor die Zylinder Stehbolzen wechseln und wollte fragen ob Ihr sie zwecks Fremdluft mit Gewindedichtung einschraubt oder ohne?

 

Danke Euch und Grüße

 

nein, normalerweise ist das nicht nötig.

aber wenn du damit besser schlafen kannst, machs.

 

ich klebe die stehbolzen immer ein, damit sie sich nicht lösen können, speziell bei den durchgehenden.

 

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Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

915286682_SpaltVergaser.thumb.JPG.bc80ec69027fdd13e3893416e37275b4.JPG1250665040_SpaltVergaser2.thumb.JPG.4120adb54a4a7d8251a72cfd1fb96f02.JPG

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vor 20 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

 

 

Loch is normal da, bei meinem 16.16F aus ner PK den ich noch hier liegen hab geht der Deckel aber weit über das Loch, hat also so einen Überhang:

 

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Scheint von PK zu V50 unterschiedlich zu sein an der Stelle und normal für den 16.16 ohne Präfix

 

Bearbeitet von Flowson
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Am 14.1.2021 um 19:18 hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

915286682_SpaltVergaser.thumb.JPG.bc80ec69027fdd13e3893416e37275b4.JPG

 

 

Das ist der Kanal für die Schwimmerkammerentlüftung. Das muss offen bleiben.;-)

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Kaltmetall. Den Klassiker »DS-Einlass« habe ich diese Woche mit Weicon Titanium erledigt, mit dem Rest eine schöne Rutsche für die ÜS modelliert. Die üblichen Verarbeitungshinweise findest du in besagtem Topic.

Bearbeitet von sähkö
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Moin,

ich brauch mal einen Tipp! Ich möchte bei meiner 50n special etwas mehr Leistung haben. Nicht ünertrieben, aber so, daß ich mindestens 50 Km/h fahren kann, dauerhaft. Reicht da der D.R. 50 Rennzylinder mit 16.16 `Gaser oder lieber ein D.R.75 mit 19.19? Soll insgesamt schönen Durchzug und angenehmen Ton haben.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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