Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Wäre es nicht eine Alternative, den Zylinder einfach abzunehmen und falls ein Loch entsteht, das mit dünnem Alublech zu verschließen?

Wenn der Polini passt, dann müsste ja immer noch ordentlich Überströmfläche übrig bleiben - wenn es überhaupt ein Loch gibt.

 

Und um vielleicht was zur direkten Frage beitragen zu können: wie dick baut der Elestartkranz auf dem HP4 auf?

Ich habe hier nur welche ohne Kranz, vielleicht kann ich das damit ungefähr abschätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Fred91 folgendes von sich gegeben:

Hat zufällig jemand eine gute gebrauchte Kurbelwelle mit spitzem Kegel 19/20? 

Dafür solltest du eine Suchanfrage starten. Hier ist das eher fehl am Platze. ;-)

 

Grad gesehen, schon geschehen.:thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat karoo folgendes von sich gegeben:

Und um vielleicht was zur direkten Frage beitragen zu können: wie dick baut der Elestartkranz auf dem HP4 auf?

Ich habe hier nur welche ohne Kranz, vielleicht kann ich das damit ungefähr abschätzen

Der Kranz selber ist ca. 3 mm dick. Was dranflicken an den Zylinder möchte ich wenn es geht nicht. Was mir aktuell ein Rätsel ist ,warum das Topic hier her verschoben wurde. Erfahrungsgemäß verschwindet das bevor was brauchbares in Erfahrung gebracht wird.:shit:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

gibt’s keinen Gaser wo man einfacher dran kommt an die HD?

Keihin PWK mit großer Zentralschraube für die HD. An die ND kommt man aber auch nur mit Schwimmerkammer ab. Und leerlaufen lassen muss man trotzdem. Ich lasse das immer in einen Deckel vom Bremsenreiniger laufen und fülle das dann wieder in den Tank.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Keihin PWK mit großer Zentralschraube für die HD. An die ND kommt man aber auch nur mit Schwimmerkammer ab. Und leerlaufen lassen muss man trotzdem. Ich lasse das immer in einen Deckel vom Bremsenreiniger laufen und fülle das dann wieder in den Tank.

Danke sehr! Ist das auch so beim Koso 34? Sind da nicht sogar die Düsen und Nadeln so selben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

ich hab hier ne Nuova die einen ETS Motor mit HP4 Elestartzündung hat. Die Elestartzündung soll auch bleiben. Ein Guss Polini 133 passt da. Ich hätte aber gern nen moderneren Zylinder da drauf. Quatrini M1B passt schon Mal nicht . Polini EVO s auch nicht. Eventuell ein Pinasco Zudera ? Wäre froh über Infos.

Gruß Thomas

 

 

 

 

Servus, 

selbst hab ich den noch nicht verbaut, aber der sieht am Zylinderfuß so aus, als ob er passen könnte...

 

Gruß 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-parmakit-challenger-ecv-130-ccm_75071400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in irgendeinem Beitrag gelesen, daß bei den Schweden 50ies einige Änderungen (Drehschieber, etc) waren w Drosselung auf 30 km/h (zusätzlich kleiner Tank w Gewicht) gab

. Stimmt das? Was betrifft das? Kann ich das leicht zurückrüsten? Danke für Hinweise

:cheers:

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Wie war das noch mit dem geteilten LimaLager für zB ET3, auch 1mm Distanz für den Innenring auf der Welle oder komplett drauf?

Nakkl, ich mach da immer 1mm Distanz 

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 12:15 hat CWH folgendes von sich gegeben:

ich hab in irgendeinem Beitrag gelesen, daß bei den Schweden 50ies einige Änderungen (Drehschieber, etc) waren w Drosselung auf 30 km/h (zusätzlich kleiner Tank w Gewicht) gab

. Stimmt das? Was betrifft das? Kann ich das leicht zurückrüsten? Danke für Hinweise

:cheers:


schau mal hier: http://www.down-and-forward.de/kurbelwelle.html

 

das ist übrigens die Seite von @Olli ETS wenn mich nicht alles täuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Schaltklaue und Flanken ist klar.

Mir gehts es nur um das radiale Spiel der Gangräder. Auf dem Bild mittels Fühlerlehre gemessen. 

Wie viel 1/100mm habt ihr da die ihr bedenkenlos verbaut?

 

Bearbeitet von d-tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab' ich noch nie gemessen und erst nach deinem Hinweis sehe ich jetzt die Fühlerlehre. Die hat meine Wahrnehmung irgendwie ausgeblendet...

 

Ich glaube nicht, dass es da zu nennenswertem Verschleiß kommt. Die Gangräder drehen da ohne Last im Ölbad und wenn Last draufkommt, dann drehen die nicht mehr (auf der Welle).

Bisher hatte ich in dem Bereich zumindest noch keine Probleme, aber ich hab' auch nur einen 20 PS Motor.:rotwerd:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst sowas?

 

https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Crimaz-20-RDP-Vespa-V50-PV-PKS

 

 

sähkö sei dank, das er deine faulheit belohnt :laugh:

 

sonst, scheibenbremse lohnt sich immer, aber ich bin kein freund, das auf ner v50 gabel umzusetzten.

dann lieber etwas mehr arbeit, und ne pk gabel einbauen, die dann auf scheibe 

 

vor 15 Minuten hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

Hei zusammen, lohnt sich die Anschaffung der neuen Grimeca Scheibenbremse 2.0 DRP ? inkl. Bremshebel .

Soll auf einer PV eingetragen werden? Hat das jemand schon?

Danke und BG

F

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

du meinst sowas?

 

https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Crimaz-20-RDP-Vespa-V50-PV-PKS

 

 

sähkö sei dank, das er deine faulheit belohnt :laugh:

 

sonst, scheibenbremse lohnt sich immer, aber ich bin kein freund, das auf ner v50 gabel umzusetzten.

dann lieber etwas mehr arbeit, und ne pk gabel einbauen, die dann auf scheibe 

 

 


Doch suche wurde

benutzt. Frage war auch hat das jemand eingetragen? Auf PV? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information