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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten hat kudder folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat. Meine letzt 50n special hatte einen DR 75 Formula mit Mazzucchelle Racing Kuwe, 19.19 Dello und ET3 Banane von Piaggio. War schnell, aber leider ziemlich laut. Ich möchte die jetzige gern so bauen, daß sie die 50 Kn/h gut schafft, aber akkustisch zurückhaltend ist, eher sonor. Welche set up würdet ihr dazu empfehlen? Die vespa ist -warum auch immer- bis 50 Km/h zugelassen.

Danke für alle Vorschläge.

 

ist in der banane die flöte drin?

zum langsamer machen reicht schon mal den gaser downzugraden. 16.16 reicht.

 

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vor 4 Stunden hat kudder folgendes von sich gegeben:

ET3 Banane von Piaggio

 

vor einer Stunde hat kudder folgendes von sich gegeben:

Dieses Kreischige

Wie @vespettaschon fragte: ist die Flöte in der Banane? Denn generell, grade bei dem Setup, ist die ET3 Banane, also die echte originale, schon sehr leise und angenehm in der Geräuschabgabe.

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vor einer Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Was bedeuten die zwei Buchstaben bei einem dell'orto vergaser, z. B. Vshb 38 DD am Ende der Typ Bezeichnung? Also hier das "DD"? 

 

Das eine D ist für den benzinanschluss seite, d oder s, links oder rechts ( sinistra / destra)

Und der 2. Buchstabe für anschraubtyp, direkt oder gummi 

Da gibts noch einige andere, musst mal bissle sichen.

 

Wichtiger wäre, was für ein mischrohr ist drin?

 

Also typ meine ich

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Ich habe eine Bitte: kann jemand mit einer 50n special mal den Abstand der Finne von der vorderen Kotflügelkante bis Vorderkante Finne messen? Bei meinem Koti sind keine Löcher für die Finne, darum möchte ich die noch bohren, bevor die Vespa morgen zum Lackieren geht.

Vielen Dank schon mal und Gruß

 

Sven

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vor 39 Minuten hat kudder folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine Bitte: kann jemand mit einer 50n special mal den Abstand der Finne von der vorderen Kotflügelkante bis Vorderkante Finne messen? Bei meinem Koti sind keine Löcher für die Finne, darum möchte ich die noch bohren, bevor die Vespa morgen zum Lackieren geht.

Vielen Dank schon mal und Gruß

 

Sven


O-Kotflügel mit O-Finne und Ikea-Papiermaßband. Edit sagt noch, dass es ein PV-Kotflügel ist. 

 

04C51AB4-8FB5-4122-AF3B-7BB403F68C53.thumb.jpeg.48f5c5b1d871594fecbfa61dce330928.jpeg

Bearbeitet von Austria 1933
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Passscheibe 25X35X 0.2 DIN 988 SEEGER /Kugellager-Shop - Agrolager.de

 

25x32 oder 25x30 wäre eigentlich schöner, weil das Lager dann "offener" bleibt. Aber 35 ist das übliche Maß und viel leichter zu bekommen. Und bei mir funktioniert das bislang auch einwandfrei.

 

Oder ist das Lager 16005 selbst gemeint? Dann Außendurchmesser 47mm, so wie das Lager eben.

  • Thanks 1
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vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

ich möchte einen 0815 Bauernmotor (133er Polini) mit 12-15PS aufbauen.

 

-> welche Primär/Repkit Kombi und welche Kulu dazu empfiehlt sich die man einfach einbaut und die ohne Zickerei funktioniert?

 

Dank Euch!

 

Klassischer esc k5 motor.

Bei uns werkelt eine xl2 kulu 

Rennstrecke 3,00 , auf der strasse locker 2,56, wenn nicht sogar 2.26.

Auspuff bei uns polini banane, 

So haben wir um die 14ps, in verbindung mit einem phbl24

 

 

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vor 25 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

Klassischer esc k5 motor.

Bei uns werkelt eine xl2 kulu 

Rennstrecke 3,00 , auf der strasse locker 2,56, wenn nicht sogar 2.26.

Auspuff bei uns polini banane, 

So haben wir um die 14ps, in verbindung mit einem phbl24

 

 

 

Danke, ich meine welche Produkte von wem kauft man?

Gibt es ein verstärktes 2,56er Primär und eine darauf abgestimmte, dazupassende Kulu für so einen Motor?

 

Edit: ich fahre eine XL2 kulu in einem anderen Motor mit 12PS, das war ein heckmeck bis die ordentlich funktionierte...

 

Bearbeitet von polinist
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Moin, wollte gestern einen DR75 6ÜS in meine V50 Special BJ 83 bauen. Kolbenbolzenlager ist ein Gleitlager aus Messing oder Kupfer.

Das Lager hat ein bisschen Spiel, ist aber nicht oval eingelaufen. Kann man die Verschleißgrenze überprüfen oder lieber gleich das Lager tauschen?

Viele Grüße Frederik 

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Hi,

ich hab hier ne Nuova die einen ETS Motor mit HP4 Elestartzündung hat. Die Elestartzündung soll auch bleiben. Ein Guss Polini 133 passt da. Ich hätte aber gern nen moderneren Zylinder da drauf. Quatrini M1B passt schon Mal nicht . Polini EVO s auch nicht. Eventuell ein Pinasco Zudera ? Wäre froh über Infos.

Gruß Thomas

 

 

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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