vespetta Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 42 Minuten hat kudder folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, ich brauch mal euren Rat. Meine letzt 50n special hatte einen DR 75 Formula mit Mazzucchelle Racing Kuwe, 19.19 Dello und ET3 Banane von Piaggio. War schnell, aber leider ziemlich laut. Ich möchte die jetzige gern so bauen, daß sie die 50 Kn/h gut schafft, aber akkustisch zurückhaltend ist, eher sonor. Welche set up würdet ihr dazu empfehlen? Die vespa ist -warum auch immer- bis 50 Km/h zugelassen. Danke für alle Vorschläge. ist in der banane die flöte drin? zum langsamer machen reicht schon mal den gaser downzugraden. 16.16 reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Danke. Wichtig ist mir auch die Geräuschentwicklung. Dieses Kreischige möcht ich nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor einer Stunde hat kudder folgendes von sich gegeben: Danke. Wichtig ist mir auch die Geräuschentwicklung. Dieses Kreischige möcht ich nicht mehr. Flöte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 4 Stunden hat kudder folgendes von sich gegeben: ET3 Banane von Piaggio vor einer Stunde hat kudder folgendes von sich gegeben: Dieses Kreischige Wie @vespettaschon fragte: ist die Flöte in der Banane? Denn generell, grade bei dem Setup, ist die ET3 Banane, also die echte originale, schon sehr leise und angenehm in der Geräuschabgabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Kann ich nicht mehr sagen. Ist schon zwei Jahre verkauft. Es war aber eine original Piaggio ET3 Banane. Auf jeden Fall ist mir das Teil zu laut gewesen. Lief zwar echt klasse, aber man hat mich schon aus dem Nachbardorf kommen hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Was bedeuten die zwei Buchstaben bei einem dell'orto vergaser, z. B. Vshb 38 DD am Ende der Typ Bezeichnung? Also hier das "DD"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor einer Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Was bedeuten die zwei Buchstaben bei einem dell'orto vergaser, z. B. Vshb 38 DD am Ende der Typ Bezeichnung? Also hier das "DD"? Das eine D ist für den benzinanschluss seite, d oder s, links oder rechts ( sinistra / destra) Und der 2. Buchstabe für anschraubtyp, direkt oder gummi Da gibts noch einige andere, musst mal bissle sichen. Wichtiger wäre, was für ein mischrohr ist drin? Also typ meine ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Ich habe eine Bitte: kann jemand mit einer 50n special mal den Abstand der Finne von der vorderen Kotflügelkante bis Vorderkante Finne messen? Bei meinem Koti sind keine Löcher für die Finne, darum möchte ich die noch bohren, bevor die Vespa morgen zum Lackieren geht. Vielen Dank schon mal und Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 (bearbeitet) vor 39 Minuten hat kudder folgendes von sich gegeben: Ich habe eine Bitte: kann jemand mit einer 50n special mal den Abstand der Finne von der vorderen Kotflügelkante bis Vorderkante Finne messen? Bei meinem Koti sind keine Löcher für die Finne, darum möchte ich die noch bohren, bevor die Vespa morgen zum Lackieren geht. Vielen Dank schon mal und Gruß Sven O-Kotflügel mit O-Finne und Ikea-Papiermaßband. Edit sagt noch, dass es ein PV-Kotflügel ist. Bearbeitet 3. Januar 2021 von Austria 1933 Ergänzung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Welche Finne ist denn verbaut. Alt und schlank wie oben oder dick und hässlich und kantiger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Letztere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Moin, besteht eigentlich die Möglichkeit einen 200er Quattrini inkl entsprechendem Gaser und Puff auf nem v50 Rahmen eintragen zu lassen? Entsprechende Scheibenbremse versteht sich. oder anders gefragt: hat den wer in D eingetragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Hat jemand schnell die Distanzscheiben Maße für Primärsitz unterm Seegering? Evtl. sogar Bezugsquelle? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Passscheibe 25X35X 0.2 DIN 988 SEEGER /Kugellager-Shop - Agrolager.de 25x32 oder 25x30 wäre eigentlich schöner, weil das Lager dann "offener" bleibt. Aber 35 ist das übliche Maß und viel leichter zu bekommen. Und bei mir funktioniert das bislang auch einwandfrei. Oder ist das Lager 16005 selbst gemeint? Dann Außendurchmesser 47mm, so wie das Lager eben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 @egig Moin, habe das Video von Dir entdeckt. Gibt es schon mehr Infos zur Banane? Was hat es damit auf sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo, ich hab hier einen pk Motor liegen. Wie erkenne ich denn ob da ein 4 Gang getriebe verbaut ist. Oder haben die alle schon 4 gang??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Einfach mal von Hand durchschalten, oder ist das zu einfach? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nussgratscher Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 ok probier ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Denk dran, in 2 Richtungen zu drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Guden, Hab noch einen V50 Motor rumliegen der in eine PK Karosse soll. Der Traversenbolzen zur Befestigung des Motors am Rahmen ist bei beiden identisch, oder? Brauche also die V50 Silentgummis,oder? Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Gerade eben hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Ja. Ich danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 ich möchte einen 0815 Bauernmotor (133er Polini) mit 12-15PS aufbauen. -> welche Primär/Repkit Kombi und welche Kulu dazu empfiehlt sich die man einfach einbaut und die ohne Zickerei funktioniert? Dank Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben: ich möchte einen 0815 Bauernmotor (133er Polini) mit 12-15PS aufbauen. -> welche Primär/Repkit Kombi und welche Kulu dazu empfiehlt sich die man einfach einbaut und die ohne Zickerei funktioniert? Dank Euch! Klassischer esc k5 motor. Bei uns werkelt eine xl2 kulu Rennstrecke 3,00 , auf der strasse locker 2,56, wenn nicht sogar 2.26. Auspuff bei uns polini banane, So haben wir um die 14ps, in verbindung mit einem phbl24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) vor 25 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Klassischer esc k5 motor. Bei uns werkelt eine xl2 kulu Rennstrecke 3,00 , auf der strasse locker 2,56, wenn nicht sogar 2.26. Auspuff bei uns polini banane, So haben wir um die 14ps, in verbindung mit einem phbl24 Danke, ich meine welche Produkte von wem kauft man? Gibt es ein verstärktes 2,56er Primär und eine darauf abgestimmte, dazupassende Kulu für so einen Motor? Edit: ich fahre eine XL2 kulu in einem anderen Motor mit 12PS, das war ein heckmeck bis die ordentlich funktionierte... Bearbeitet 5. Januar 2021 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Primär rms Xl2 kulu korb vom sip https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-piaggio_93498000?q=Xl2 kupplung Bearbeitet 5. Januar 2021 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred91 Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Moin, wollte gestern einen DR75 6ÜS in meine V50 Special BJ 83 bauen. Kolbenbolzenlager ist ein Gleitlager aus Messing oder Kupfer. Das Lager hat ein bisschen Spiel, ist aber nicht oval eingelaufen. Kann man die Verschleißgrenze überprüfen oder lieber gleich das Lager tauschen? Viele Grüße Frederik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Wenn's schnell und günstig sein soll, würde ich das Gleitlager tauschen. Persönlich schmeiße ich immer die Gleitlagerwellen raus und setze eine (Renn)welle mit Nadellager ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred91 Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Der Motor ist ausgebaut und ich tendiere auch dazu die Welle zu tauschen gegen eine mit Nadellager. Hat zufällig jemand eine gute gebrauchte Kurbelwelle mit spitzem Kegel 19/20? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Hi, ich hab hier ne Nuova die einen ETS Motor mit HP4 Elestartzündung hat. Die Elestartzündung soll auch bleiben. Ein Guss Polini 133 passt da. Ich hätte aber gern nen moderneren Zylinder da drauf. Quatrini M1B passt schon Mal nicht . Polini EVO s auch nicht. Eventuell ein Pinasco Zudera ? Wäre froh über Infos. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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