Smallframefan Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 Kann man einen dello vshb 38 vergaser von einer 2t ktm fahren oder gibt es da irgendwelche Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2020 vor 3 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Kann man einen dello vshb 38 vergaser von einer 2t ktm fahren oder gibt es da irgendwelche Probleme? Wenn du neu bedüst, klappt das. Was für ein mischrohr ist drin? Und gaszug ist ja auch klassisch , wie bei der vespa , einzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Primäfrage: Ist bei einem Moror 20 bis 25 PS eine gerade verzahnte Primär Pflicht oder nice to have zu der schräg verzahnten ori et3? 2.54 vs 2.56... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Primäfrage: Ist bei einem Moror 20 bis 25 PS eine gerade verzahnte Primär Pflicht oder nice to have zu der schräg verzahnten ori et3? 2.54 vs 2.56... Deine Lagersitze werden dir die gerade verzahnte Primär danken. Nachteil der geraden Primär ist das gepfeiffe... Ich gehe bei solchen Motoren immer auf gerade verzahnte Übersetzungen.... Bearbeitet 25. Dezember 2020 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 vor 25 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Deine Lagersitze werden dir die gerade verzahnte Primär danken. Nachteil der geraden Primär ist das gepfeiffe... Ich gehe bei solchen Motoren immer auf gerade verzahnte Übersetzungen.... Naja, das pfeifen hör ich, wenn überhaupt, nur bei motoren die ne banane fahren. Alles drüber hört man eh doch nur ansaug und auspust geräusche Ganz klar ein pro für geradeverzahnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 vor 16 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Naja, das pfeifen hör ich, wenn überhaupt, nur bei motoren die ne banane fahren. Alles drüber hört man eh doch nur ansaug und auspust geräusche Ganz klar ein pro für geradeverzahnt. Da hat er recht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Ich fahre bei 20PS auch schräg. Bin halt 'ne Memme, was Störgeräusche angeht. Auspuff so leise wie möglich (noch Nitro160, irgendwann hoffentlich doppelt gewandeter Ares), Vergaserraum massiv gedämmt, da schnalle ich mir doch keinen Turbo in den Motor. Läuft bisher in dem Gehäuse unauffällig, also seit rund 6 Jahren. Wird aber auch jedes Jahr revidiert (weil eh ständig was geändert, ausprobiert,verschlimmbessert wird). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 vor 4 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Primäfrage: Ist bei einem Moror 20 bis 25 PS eine gerade verzahnte Primär Pflicht oder nice to have zu der schräg verzahnten ori et3? 2.54 vs 2.56... Ich verbaue bei solchen Motoren vorzugsweise gerade Verzahnte Primärantriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Vorteil ist halt das man zur Not schnell und easy die Gesamtübersetzung mit DRT Ritzeln anpassen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich mag ja sogar das Heulen, hat was von nem Tiebwerk find ich Nachtrag: hör das nur beim runterschalten... Bearbeitet 25. Dezember 2020 von vladi.76 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastik Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Hi Leute Kann mir jemand sagen welche Tachoschnecken Kombination ich bei 10Zoll verbauen muss. Konnte leider in der Suche nichts finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 https://www.scooter-center.com/de/tachoschnecken-set-oem-qualitaet-vespa-10-zaehne-oe-22-8mm-kunststoff-8-zaehne-l-31mm-2-7mm-vierkant-rot-verwendet-in-vespa-v50-v90-pv125-et3-9000068?number=9000068 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Am 25.12.2020 um 17:39 hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Ich verbaue bei solchen Motoren vorzugsweise gerade Verzahnte Primärantriebe. Ok, habt mich alle überredet für geradeverzahnt. Ist es egal, ob RMS/CIF oder ist etwas teureres empfehlenswert? Korb mit Repkit habe ich Fabbri, geht nur um die Zahnräder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 vor einer Stunde hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Ok, habt mich alle überredet für geradeverzahnt. Ist es egal, ob RMS/CIF oder ist etwas teureres empfehlenswert? Korb mit Repkit habe ich Fabbri, geht nur um die Zahnräder... Mit Fabbri Korb nimm lieber ein cif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 44 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Mit Fabbri Korb nimm lieber ein cif Sind die Maße unterschiedlich? Großer Korb ist Fabbri Endurance, kleiner Kulukorb fb36. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 1 Stunde hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Sind die Maße unterschiedlich? Großer Korb ist Fabbri Endurance, kleiner Kulukorb fb36. Im Detail sind alle etwas anders, aber am Meisten variiert die länge der Federtaschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 was muss alles angepasst/gekauft werden um einen originalen XL2 Kupplungsdeckel auf eine V50 zu verbauen ? Plug&Play passt das nicht, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Die beiden Erhebungen der Bremsnocken an der Bremsankerplatte müssen mit Flex und Fächerscheibe etwas runtergeschliffen werden. Gegebenenfalls braucht's einen passenden Zughalter, falls man vorher einen Kurzarmdeckel hatte. Gelagerte Andruckplatte wird auch benötigt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoldenburg Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Servus, Welches Rep.-Bodenblech brauche ich für eine 66er V50 Unificata mit kurzen Rahmen? Welches könnt ihr Empfehlen....gerne mit Link Finde die Bezeichnungen und Rahmennummer Angaben in den Shops etwas irreführend. VG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathi Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Hallo, habe meine Vespa pk 50 mit einem 75 ccm Polini, 19/19 Dellorto und leo Vince Sportauspuff versehen. Das ich beim bedüsen nicht gleich die richtige finde ist mir schon klar aber ich habe garkein Anhaltspunkt mit welcher Düse ich anfangen soll.(Also eher mit einer großen oder mit einer kleinen)Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches setup und kann mir sagen auf was es hinaus läuft. Vielen Dank für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Moin, solche Fragen kannst du besser hier stellen: Zur Antwort: je nach Luftfilter und sonstigen Komponenten (Rennwelle, Membran oder Drehschieber etc.) rangiert das zwischen HD 80-100 und ND 42-45. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte123 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) Vor 3 Tagen bei Schneeregenwetter und gesalzenen Straßen fing mein Roller (PK XL 125) plötzlich bei Vollgas an zu stottern wurde langsamer und nahm kaum Gas mehr an. Er fuhr aber noch im 3. Gang und ich kam noch 6km langsam und hochtourig gefahren bis nach Hause. Es gab aber immer wieder Aussetzer. Wie kein Benzin. Jetzt wollte ich den Vergaser zum Reinigen ausbauen. -1 Grad, trocken. Er sprang auf den zweiten Kick an. Eine Probefahrt um den Block lief völlig problemlos. Null Probleme. Hab ihn jetzt mal nicht aufgemacht, da sich das nicht mehr so nach einem dreckigen Vergaser anhört. Könnte auch die Zündung in Kombi mit Salz und Feuchtigkeit sein. Was meint ihr? Bearbeitet 1. Januar 2021 von Malte123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 19 Minuten hat Malte123 folgendes von sich gegeben: Vor 3 Tagen bei Schneeregenwetter und gesalzenen Straßen fing mein Roller (PK XL 125) plötzlich bei Vollgas an zu stottern wurde langsamer und nahm kaum Gas mehr an. Er fuhr aber noch im 3. Gang und ich kam noch 6km langsam und hochtourig gefahren bis nach Hause. Es gab aber immer wieder Aussetzer. Wie kein Benzin. Jetzt wollte ich den Vergaser zum Reinigen ausbauen. -1 Grad, trocken. Er sprang auf den zweiten Kick an. Eine Probefahrt um den Block lief völlig problemlos. Null Probleme. Hab ihn jetzt mal nicht aufgemacht, da sich das nicht mehr so nach einem dreckigen Vergaser anhört. Könnte auch die Zündung in Kombi mit Salz und Feuchtigkeit sein. Was meint ihr? Schau Dir mal die Kabel von der Zündgrundplatte zur CDI und die Steckverbindungen genau an. Die sind oft ziemlich grottig wenn sie im Lauf der Jahre nicht erneuert wurden. Wenn dann Wasser mit im Spiel ist, dann kann es schnell zu Kurzschlüssen und demzufolge Zündaussetzern kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 CDI oder der Rundstecker von der ZGP zum Kabelbaum. Manchmal hilft es da, ein wenig Kontaktspray dran zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) Ich habe hier einen PV-Motorblock, den ich jetzt neu aufbauen wollte. Es dürfte irgendwas im Kurbelgehäuse durchgezogen worden sein, sodass insbesondere die Feder und die Nut einige tiefere Einschläge mitbekommen haben. Der Einlass dürfte für Drehschieber ebenfalls nicht mehr wirklich zu gebrauchen sein. Was sagen die ExpertInnen? Ist das Gehäuse verwendbar? Bearbeitet 1. Januar 2021 von Austria 1933 Bilder eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Die Zentrierung vom Kurbelgehäuse an den Macken frei feilen, falls sich das leere Gehäuse nicht leicht zusammenstecken lässt. Sind Dichtflächen (Gehäusedichtung) betroffen? Den DS kann man mit den gängigen Methoden (Kaltmetall, Laserschweißen) wieder fit machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Der Drehschieber hat doch rundum noch gut Dichtfläche. Im Bereich der Macke einfach etwas den Einlass aufmachen, so hast du gleich mehr Fläche und Einlasszeit. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 12 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben: Die Zentrierung vom Kurbelgehäuse an den Macken frei feilen, falls sich das leere Gehäuse nicht leicht zusammenstecken lässt. Sind Dichtflächen (Gehäusedichtung) betroffen? Den DS kann man mit den gängigen Methoden (Kaltmetall, Laserschweißen) wieder fit machen. die Gehäusedichtflächen sind wie neu. Die Hälften lassen sich ohne Widerstand zusammenstecken. Dann probiere ich es mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Der Drehschieber hat doch rundum noch gut Dichtfläche. Im Bereich der Macke einfach etwas den Einlass aufmachen, so hast du gleich mehr Fläche und Einlasszeit. Danke. So mache ich das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Hallo zusammen, ich brauch mal euren Rat. Meine letzt 50n special hatte einen DR 75 Formula mit Mazzucchelle Racing Kuwe, 19.19 Dello und ET3 Banane von Piaggio. War schnell, aber leider ziemlich laut. Ich möchte die jetzige gern so bauen, daß sie die 50 Kn/h gut schafft, aber akkustisch zurückhaltend ist, eher sonor. Welche set up würdet ihr dazu empfehlen? Die vespa ist -warum auch immer- bis 50 Km/h zugelassen. Danke für alle Vorschläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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