Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden hat Ruhter Skuhkie folgendes von sich gegeben:

 

Hat jemand nen Tipp? 

 

Hallo,

hatte auch den RMS eingebaut und dieser war absolut dicht. Keine Probleme seither. 

(Art.Nr. 15879300 Benzinhahn für Vespa 50-125/PV)

Vorher hatte ich einen anderen (glaub sip). Da lief der Sprit raus wie aus dem Wasserhahn. 

Ich glaub da kann man einfach Pech haben. Im Zweifel 2 bestellen + ne neue Dichtung. Einer wird schon gehen.

LG

J

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Nein, sind meines Wissens immer beide Abdeckplatten dabei.

Googel mal nach Fotos von beiden Ansaugstutzen, dann siehst den unterschiedlichen Verlauf.

Habe folgendes im Netz gefunden https://www.google.it/search?q=ansaugstutzen+malossi+136+sip&prmd=isvn&sxsrf=ALeKk03lkAQ0dcNRPzhX8eKvugMuFPhgvQ:1608574150174&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjPhcPW1d_tAhUvQkEAHdOfDkQQ_AUoAXoECAMQAQ&biw=360&bih=640&dpr=3#imgrc=0dzCPi6tkPustM ....  Laut meiner Bestellung passt der ASS auf Vespa 50/PV/PK50-125

page_1.jpg

Bearbeitet von julko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2020 um 16:50 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Ich befürchte ganz ernsthaft, dass Piaggio und RMS heutzutage gleiches Material im verschiedenen Tüten ist.. das ist aber nur eine Vermutung....

Wobei ich sagen muss, das ich die RMS Dinger eher häufig verbaue und damit im Neuzustand noch keine Probleme hatte. Was natürlich doof ist, dass man bei den RMS Dingern die Vorspannung auf die Dichtung nicht mehr einstellen kann....

 

Ich habe diese Vermutung vor langem mal bestätigt bekommen. Da in einer Pia Tüte noch ein RMS Aufkleber drin war am Hahn ;-)

und das was früher den RMS Vorbehalten war... das das Entlüfterröhrchen einfach ab fällt machen seit längerem auch am und zu die Piaggio.

 

Ich nehm mittlerweile immer den BGM und noch nie einen Defekt gehabt.

OK Bei kleinen Setup ist die 1L Reserve bissi nervig. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

 

 

PS: Die gleiche Geschichte hatte ich mal mit den Motorschwingenlager SF... RMS in Pia Tüte... von daher lohnt sich die doppelte Kohle da auch nicht.

Hatte ja mal ein Topic diesbezüglich gestartet. Hat leider kein Interesse gefunden.

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat julko folgendes von sich gegeben:

Laut meiner Bestellung passt der ASS auf Vespa 50/PV/PK50-125

Kann nicht auf beide Modelle passen. Wo/welchen hast denn bestellt?

Mach mal ein Foto von deinem Ansaugstutzen (nur das Teil zwischen Membran und Vergaser) in ausgebautem Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Kann nicht auf beide Modelle passen. Wo/welchen hast denn bestellt?

Mach mal ein Foto von deinem Ansaugstutzen (nur das Teil zwischen Membran und Vergaser) in ausgebautem Zustand.

Screenshot_20201221_192955.thumb.jpg.53e9a3fbc9baa7121efd68af4903b14c.jpg

IMG-20201221-WA0008.jpg

IMG-20201221-WA0009.jpg

Bearbeitet von julko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Der auf dem unteren Foto sieht nach PK aus. Bei V50 ist der Rüssel nicht so schräg.

 

Aber weiter hoch muss der Motor hinten trotzdem, dass der Stutzen weiter in den Rahmen rein ragt

Ok vielen Dank für die Hilfe, werde den ASS umschweissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zw. diesen beiden Kupplungsdeckeln PK XL 2. Bei dem einen ist ein Piaggio-Zeichen drauf, bei dem anderen ein „a“. Ist das andere damit nur ein Nachbau? Gibt es ggf. Unterschiede in der Qualität. 

1C6FD0E1-1592-4502-ACC7-6A36CD55718F.jpeg

1BC0DA35-73B0-42B9-8AC2-67B6A5DDECB3.png

Bearbeitet von Malte123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/17/2020 at 6:59 PM, wheelspin said:

 

Das ist der bereits angesprochene Unterschied zwischen PK-S und PK-XL.

Die XL verfügt über die schwimmend gelagerte Bremsnocke. Das macht sich sehr stark bei der Bremsleistung bemerkbar.

Danke euch! Hab es jetzt auch gesehen das die ankerplatte äuserlich(bis auf den hebel) gleich aussieht aber innen ja andere nocken hat. Alles gut dann passt meine bremse so weit. Wie immer schnell geholfen hier dankeeeee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Muss raus oder?

Keinen plan warum und wie hier eine nadel Rausflutschen könnte.

 

Sagt bitte das gehört so...

Hab Mal alle zusammengedrückt und auf dem Bild sieht man schön die "Luft"

 

IMG-20201223-WA0010.jpeg

so hab mal meinen nachbarn gefragt ist meister in sachen heavy metal. der meinte, das muss so. da können auch keine nadeln so leicht rausflutschen, außer zuviel kräfte axial. würde ne nadel reinkommen, würden sich die walzen nicht mehr bewegen.

puh glück gehabt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

so hab mal meinen nachbarn gefragt ist meister in sachen heavy metal. der meinte, das muss so. da können auch keine nadeln so leicht rausflutschen, außer zuviel kräfte axial. würde ne nadel reinkommen, würden sich die walzen nicht mehr bewegen.

puh glück gehabt :)

 

...quasi ein Weihnachtsgeschenk :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information