Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat stoschi folgendes von sich gegeben:

Der Motor den ich zusammenbaue ist ein V50 Motor. Dann lag das Ding da bestimmt noch von ner Largeframe Kupplung rum. Sieht aus wie die benannte Anlaufscheibe.

Da kann ich dann ja lange suchen, wo ich die in dem Motor verbaue.

 

Danke!

Für das gibt es ja das GSF :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat REH777 folgendes von sich gegeben:

Meines Wissens, ist der Kopf für 50 und 60ccm derselbe. Der 60er hat dann die 42mm Durchmesser.

Okay. Kannte jetzt nur den neuen Kopf und der hat auch 38.x. Bedeutet eigentlich nichts anderes, als das ich den Kopf drauf Schraube und ihn fahren kann? Wie bekommt man den Übergang sauber hin, oder ist das so wie auf meinen Bild (die Ablagerungen der Verbrennung auf der Zylinderfläche) egal? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK 125 plötzlich knapp 10km/h langsamer laut Tacho

Habe mich die letzten Fahrten gewundert,  dass der Roller kaum noch die 80km/h schafft, gefühlt aber gar nicht so anders fuhr. 
Mit GPS nachgemessen. Der Tacho geht ca. 8 Km/h nach!

Ist der Tacho wetterempfindlich? Woran kann das noch liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

passt die trommel vorne auf meine PK80s? https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommel-fa-vorne_21594400
 

brauch ich dann ein neues Tacho ritzel wenn ja welches?

Bei mir sind die Bolzen durch und selbst mit neuen belegen bremst die kiste so garnicht gut ( im vergleich zur pk xl oder meiner xl2)

 

danke

 

Despa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Spiderdust said:

Ich würde mir lieber eine gute Gebrauchte besorgen. Bei Nachbauten gab's schon diverse gebrochene Trommeln, was bei voller Fahrt eher doof ist.

Solange der Tacho mit dem alten Ritzel funktioniert brauchst du kein neues.

Bin Gerade auf Ebay dabei eine zu suchen.... Meine scheint echt komplett runter zu sein die Flächen innen wirkten wie ein spiegel selbst mit anrauen hat das nix mehr gebracht dann sind zwei bolzen im Sack...

Ich glaub ich kauf da gleich mehrere... sowas ka<nn man sich immer auf Halde legen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DespaUm deine PM zu beantworten (warum stellst du die Frage nicht hier?): Newfren fand ich zuletzt eher scheiße. BGM hatte ich noch nicht, kann man aber sicher mal ausprobieren. Piaggio sind auch gut und funktionieren nachweislich auf vielen vielen Rollern.

Beläge auf die Trommel einschleifen bringt nochmal richtig was. Dazu ist sicher über die Suche was zu finden.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Spiderdust said:

@DespaUm deine PM zu beantworten (warum stellst du die Frage nicht hier?): Newfren fand ich zuletzt eher scheiße. BGM hatte ich noch nicht, kann man aber sicher mal ausprobieren. Piaggio sind auch gut und funktionieren nachweislich auf vielen vielen Rollern.

Beläge auf die Trommel einschleifen bringt nochmal richtig was. Dazu ist sicher über die Suche was zu finden.:thumbsup:

Wollte doch diese Kommunikation geheim halten :D

 

Ich hol mal die BGM melde mich zurück wie sie sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich hab mit dem ZZP einen Hänger und bräuchte mal eure Hilfe:

Neuaufgebauter V50 Motor mit Mazzu Rennwelle, Elektronische ZGP von SIP (f. PK 50) + Ducati PL 170 Polrad. Nachdem der Motor nicht anspringen wollte hab ich mir gedacht: blitzt du mal den ZZP ab. Antrieb per Akkuschrauber + Bosch Pistole von 1979 :-) - keine Ahnung, ob die das Richtige macht. Sieht aber so aus, wenn ich mir die Magnete im Polrad anschaue.

Ausgemessen habe ich das was auf Bild 1 zu sehen ist. Biltzen tut das ganze aber ca. 160° später (s. Bild 3)?! ZPG sollte so ganz grob auch passen was die Ausrichtung (bild 4) betrifft. Keil war drin.  

Bin mal gespannt, ob ich hiermit für einen guten Lacher sorge oder ob das ne berechtigte Frage ist. Ist mein erster Motor in der Art.

 

Grüße

Christian

 

 

IMG_0036.JPG

IMG_0037.JPG

IMG_0038.JPG

IMG_0039.JPG

Bearbeitet von H.san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ZGP wo der Inder schon "tested ok" drauf geklebt hat ...

 

Ein Bild vom Polrad, Innenseite um zu sehen ob die Nut für die Scheibenfeder an der richtigen Position ist, wäre noch hilfreich.

Weiter wäre noch gut zu wissen ob der Pickup mit dem Trigger im Polrad flüchtet. Da kannst du Mal Pickup Höhe suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, keine Ahnung ob die ZGP aus Indien ist oder nicht. Auch wenn ich das erwartet habe, ist sie weder alt und gammelig noch sind die Kabel marode und mussten getauscht werden. Einzig das 2. Grüne hab ich drangelötet.

 

Bin mittlerweile auch auf der Spur Polrad: der Winkelfehler könnte von ner PX Nut kommen. Habs grad nicht zur Hand, schaue später mal nach...

Bearbeitet von H.san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian!
 

Ich denke du hast soweit alles richtig gemacht, und wenn die Pistole (Kerze) blitzen tut, dann sollte die ZGP und die CDI auch in Ordnung sein.
Bei den indischen Teilen sollte mann immer etwas skeptisch sein -  bei 160° ich würde mir das Polrad bzw. die Nut im Konus mal genauer ansehen. Möglicherweise stimmt die Keilnut nicht mit der Winkel-Lage der überlappenden Pickup-Magnete zusammen???
Ich mach mal Aufnahmen eines originalen Ducati PK-Lüfterrades um hier die Lage mal grob auszumessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Hallo Christian!
 

Ich denke du hast soweit alles richtig gemacht, und wenn die Pistole (Kerze) blitzen tut, dann sollte die ZGP und die CDI auch in Ordnung sein.
Bei den indischen Teilen sollte mann immer etwas skeptisch sein -  bei 160° ich würde mir das Polrad bzw. die Nut im Konus mal genauer ansehen. Möglicherweise stimmt die Keilnut nicht mit der Winkel-Lage der überlappenden Pickup-Magnete zusammen???
Ich mach mal Aufnahmen eines originalen Ducati PK-Lüfterrades um hier die Lage mal grob auszumessen...

 

Soweit so gut. Hier die Bilder des Lüfterrades. Wurde mir dann wohl fälschlicherweise als PK XL Variante verkauft, wenn ich das so vergleiche :-(

 

Magnetzungen sind bei schwarzen Pfeil / Kugelschreiber.

 

Kann ich damit was anfangen per Modifikation?

Weiß jmd wo das hinpasst? Stand wohl mal PX 50 oder 150 drauf, ist aber vom Verkäufer wegpoliert worden.

BEA758EA-7684-428C-A459-4FCDD5292C38.jpeg

DF8A21F5-5857-4401-B2CA-4B4602CDFC24.jpeg

Bearbeitet von H.san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat H.san folgendes von sich gegeben:

 

Soweit so gut. Hier die Bilder des Lüfterrades. Wurde mir dann wohl fälschlicherweise als PK XL Variante verkauft, wenn ich das so vergleiche :-(

...

Kann ich damit was anfangen per Modifikation?

...

 


Sobald ich die Gelegenheit habe, werde ich mal meine Lüfterräder abfotografieren.

Im Falle, dass du ein auf PX genietetes PL170 Lüfterrad erwischt hast, so lässt sich natürlich der Fehler beheben. Dh. aber du musst die Nieten alle abtrennen und den Konus entweder verschrauben (Schneiden von Gewinden in den vorherigen Nietbohrungen) oder gleich wieder neu vernieten.
Danach sollte das Lüfterrad aber wieder gewuchtet werden...
Ist also etwas aufwendig ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information