Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden hat Tom-Tiger folgendes von sich gegeben:

Hi, gibt es einen Trick diesen blöden Gummiboller beim hochklappen des Motors(V50) in Position zu halten, Haube ist da ja schon drauf.

Hat er aus abdichten zum Vergaserraum keine andere Funktion und könnte man ihn weglassen?

 

Grüße


Der Gummibalg lässt sich sehr einfach mit einer Schnur einbauen. Dauert keine 5 Minuten. Vor dem Ablassen des Motors ein Stück vom ASS schieben, dann bleibt er im Rahmen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Offtopic :

Wegen so einer dämlichen Frage ein neues Thema aufmachen ,

naja ist :shit:.

gehört hier hinein: 

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Ontopic:

 

Da gibt es solche Shops wie LTH, SIP oder Scooter Center die haben da so viele das die die Dinger sogar verkaufen.

Einfach Suchfunktion im jeweiligen Shop verwenden. 

Bearbeitet von spondy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Welche Größe haben die Zylinderbolzen bei einer v50? Also die bolzen, an die ich den Krümmer des Auspuffs schraube? M6 od. M7? SC Explosionszeichnung zeigt mir beide an :(

 

Auslassstehbolzen sind M6

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tompenny!
 
Newbies legen wir stets an's Herz, sich mit der Forumsstruktur und der Suchfunktion vertraut zu machen. Fast jede Frage/jedes Thema bereits mal gestellt, und daran kann man sich dranhängen. Wie @spondy richtig bemerkt, stellst du Kikifatzfragen wie diese und deine bisherigen idealerweise HIERHIN:

 

Aus diesem Grund findet sich Deine Frage nun ebenda. 
 
Viel Erfolg wünscht,
das Moderatoren-Team des GSF

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich versuche gerade die faulige Stelle an meiner PK zu sanieren. Mittlerweile habe ich aber ein ordentliches Loch zu Tage gefördert. Kann mir jemand aushelfen und sagen, ob man da einfach großzügig bleche draufbrutzeln kann oder ist der Rahmen gar verloren ?!?

20201203_122802.thumb.jpg.c3eccbf7bb04f3d9f5d37fb50ba72100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Schnibbl  dir ein Stück Blech zurecht und gut  is.

Yupp @chrisan

 

Zum Verständniss....an dieser Stelle ist das Blech 3-lagig.

Von der Draufsicht aufm Bild ist das

erste Blech die Seitenwand/Backe.

Dann kommt der Holm.

Dann das Innenblech vom Popo.

 

Die Schablone für das Rep.Blech

machst aus norm. Papier,

auf der rechten Seite.

Dann der Außenkontur nach 

ausschneiden.

Nun klappst sie um und legst sie

passend aufder anderen Seite auf. Nun wieder über die Kanten

mit deinen Dreckfingern drüber,

und du hast genau die Schräge und

Maße wie rechts.

Auf Stoß dann an das gesunde

Blech anschweißen.

 

Hab gerade an meinem einzelnen

PK-Popo geschaut....leider fehlt das

Stück, welches du benötigst.

 

Das Loch, das da noch im Holm ist,

würde ich einfach so zuschweißen.

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche für meine Vespa V50 (V5B3T) einen neuen Auslassstutzen. 

 

Vom setup her fahre ich ein 75 cm Zylinder mit RMS Auspuff. Ziel waren ein paar km/h mehr rauszuholen. 

 

Ich habe die beiden gefunden, ich kann mir jemand einen sehen? Passgenauigkeit wäre natürlich auch gut... 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip_21601100

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sito_21601600

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Welche Größe haben die Zylinderbolzen bei einer v50? Also die bolzen, an die ich den Krümmer des Auspuffs schraube? M6 od. M7? SC Explosionszeichnung zeigt mir beide an :(

Sollte in der Explo die Nummer 42 sein. Da spukt der Shop aber nur M6 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat stoschi folgendes von sich gegeben:

Habe beim Motor wieder Zusammenbau einen Messingring „über“. 36mm außen, 28mm innendurchmesser, 0,8mm dick. Wo kommt der hin?

Vermutlich Kupplung,  bin aber kein Smallframe Schrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information