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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden hat Tom-Tiger folgendes von sich gegeben:

Hi, gibt es einen Trick diesen blöden Gummiboller beim hochklappen des Motors(V50) in Position zu halten, Haube ist da ja schon drauf.

Hat er aus abdichten zum Vergaserraum keine andere Funktion und könnte man ihn weglassen?

 

Grüße


Der Gummibalg lässt sich sehr einfach mit einer Schnur einbauen. Dauert keine 5 Minuten. Vor dem Ablassen des Motors ein Stück vom ASS schieben, dann bleibt er im Rahmen. 

 

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1.

Offtopic :

Wegen so einer dämlichen Frage ein neues Thema aufmachen ,

naja ist :shit:.

gehört hier hinein: 

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Ontopic:

 

Da gibt es solche Shops wie LTH, SIP oder Scooter Center die haben da so viele das die die Dinger sogar verkaufen.

Einfach Suchfunktion im jeweiligen Shop verwenden. 

Bearbeitet von spondy
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vor 2 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Welche Größe haben die Zylinderbolzen bei einer v50? Also die bolzen, an die ich den Krümmer des Auspuffs schraube? M6 od. M7? SC Explosionszeichnung zeigt mir beide an :(

 

Auslassstehbolzen sind M6

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@Tompenny!
 
Newbies legen wir stets an's Herz, sich mit der Forumsstruktur und der Suchfunktion vertraut zu machen. Fast jede Frage/jedes Thema bereits mal gestellt, und daran kann man sich dranhängen. Wie @spondy richtig bemerkt, stellst du Kikifatzfragen wie diese und deine bisherigen idealerweise HIERHIN:

 

Aus diesem Grund findet sich Deine Frage nun ebenda. 
 
Viel Erfolg wünscht,
das Moderatoren-Team des GSF

 

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Moin! Ich versuche gerade die faulige Stelle an meiner PK zu sanieren. Mittlerweile habe ich aber ein ordentliches Loch zu Tage gefördert. Kann mir jemand aushelfen und sagen, ob man da einfach großzügig bleche draufbrutzeln kann oder ist der Rahmen gar verloren ?!?

20201203_122802.thumb.jpg.c3eccbf7bb04f3d9f5d37fb50ba72100.jpg

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vor 4 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Schnibbl  dir ein Stück Blech zurecht und gut  is.

Yupp @chrisan

 

Zum Verständniss....an dieser Stelle ist das Blech 3-lagig.

Von der Draufsicht aufm Bild ist das

erste Blech die Seitenwand/Backe.

Dann kommt der Holm.

Dann das Innenblech vom Popo.

 

Die Schablone für das Rep.Blech

machst aus norm. Papier,

auf der rechten Seite.

Dann der Außenkontur nach 

ausschneiden.

Nun klappst sie um und legst sie

passend aufder anderen Seite auf. Nun wieder über die Kanten

mit deinen Dreckfingern drüber,

und du hast genau die Schräge und

Maße wie rechts.

Auf Stoß dann an das gesunde

Blech anschweißen.

 

Hab gerade an meinem einzelnen

PK-Popo geschaut....leider fehlt das

Stück, welches du benötigst.

 

Das Loch, das da noch im Holm ist,

würde ich einfach so zuschweißen.

 

 

Bearbeitet von Kebra
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Hallo,

 

ich suche für meine Vespa V50 (V5B3T) einen neuen Auslassstutzen. 

 

Vom setup her fahre ich ein 75 cm Zylinder mit RMS Auspuff. Ziel waren ein paar km/h mehr rauszuholen. 

 

Ich habe die beiden gefunden, ich kann mir jemand einen sehen? Passgenauigkeit wäre natürlich auch gut... 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip_21601100

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sito_21601600

 

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vor 19 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Welche Größe haben die Zylinderbolzen bei einer v50? Also die bolzen, an die ich den Krümmer des Auspuffs schraube? M6 od. M7? SC Explosionszeichnung zeigt mir beide an :(

Sollte in der Explo die Nummer 42 sein. Da spukt der Shop aber nur M6 aus.

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vor 1 Minute hat stoschi folgendes von sich gegeben:

Habe beim Motor wieder Zusammenbau einen Messingring „über“. 36mm außen, 28mm innendurchmesser, 0,8mm dick. Wo kommt der hin?

Vermutlich Kupplung,  bin aber kein Smallframe Schrauber

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