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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hallo zusammen. 
 

ich habe mir einen Corsa Sitzbank MKII für die SF geholt nur ist an der keinen Halter dran um sie an die Vespa zu schrauben.

 

Kann mir da jemand weiter helfen wo man solch einen her bekommen wie er bei der original Sitzbank oder der Mono Sitzbank dran ist?

 

Danke! 

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vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Von einer alten Bank abbauen oder selbst was zurecht flexen und mit einem Rundstab als Achse montieren.

 

Übrigens: So Sachen wie "Hilfe!!!1elf!!" kommen nicht so wahnsinnig gut an. Zum einen sind Satzzeichen keine Rudeltiere, zum anderen widerspricht es den Nutzungsbedingungen. ;-)

 

:cheers:

Sorry :wallbash:

 

Das heißt für die Bank gibt es keinen Halter und ich müsste mir einen selber bauen?

 

Der von der alten Bank ist fest geschweißt bei allen die ich dabei habe. 

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vor 49 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hast du schon den Verkäufer bei EKA gefragt, warum das Scharnier fehlt? Vielleicht hat er das ja aus irgendeinem Grund abgebaut.

 

Gäbe es denn das Scharnier zu kaufen oder nicht? Habe da nämlich keins gefunden 

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Sooo, nachdem ich in den letzten Jahren  5mal umgezogen bin, 2Kinder gezeugt habe und dann auch noch ein Haus gekauft und umgebaut habe, hab ich jetzt wieder Zeit für meine PV aus dem Jahre 1959. Dazu mal schnell zwei fragen:

Schlosstausch: Die Schlüssel sind bei irgend einem Umzug verloren gegangen. Muss ich das Schloss aufbohren oder gibt es einen Trick, den Zylinder so raus zu bekommen? Wie sind die Masse vom Original Zylinder? Kann man sich evtl. sogar einen Schlüssel nachmachen lassen wenn man den Zylinder draußen hat?


TÜV: Die PV hat jetzt seit ca. 6Jahren keinen TÜV mehr, ist aber die ganze Zeit angemeldet gewesen. Was kommt beim TÜV auf mich zu? Es sind einige Eintragungen drin, die ich natürlich auf jeden Fall behalten möchte. 

 

 

Gruß Flo

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Hallo, hab heute eine elektr. 12V ZGP bekommen, die keine Markierung zwecks Ausrichtung hat. Sie soll in eine V50 Special verpflanzt werden, hab aber keinen Plan wie ich sie ausrichten soll?!

(Ist wohl ein Nachbau von einer PK50 ZGP von SIP. Hatte eigentlich erwartet eine PL170 zu bekommen... )

Wie soll ich die Grundausrichtung vormehmen?

 

Grüße

Christian

Bearbeitet von H.san
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vor 18 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Schloss musst du ausbohren, dann kannst du die Breite und Tiefe messen und nachbestellen.

TÜV. Einfach machen. (nachdem das Schloß getauscht wurde, und wieder funtioniert)

Hab das mal so wie im SIP Katalog beschrieben gemacht, also ohne ausbohren. 
Hat bei mir (Rally) ganz gut geklappt auch wenn ich das Schloss etwas überreden musste rauszukommen. Bei Bedarf hänge ich ein Bild an. 

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Servus zusammen,

 

mir ist beim fräsen ein "Unfall" passiert. Ich bin mit dem Fräser an die Kante der Beschichtung gekommen und es ist ein Stück abgeplatzt.

 

Kann mir jemand sagen ob der Zylinder noch zu retten ist oder jetzt zum Altmetall gehört.

 

Grüße 

Olli

IMG_0443.jpeg

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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