Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 
 

ich habe mir einen Corsa Sitzbank MKII für die SF geholt nur ist an der keinen Halter dran um sie an die Vespa zu schrauben.

 

Kann mir da jemand weiter helfen wo man solch einen her bekommen wie er bei der original Sitzbank oder der Mono Sitzbank dran ist?

 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Von einer alten Bank abbauen oder selbst was zurecht flexen und mit einem Rundstab als Achse montieren.

 

Übrigens: So Sachen wie "Hilfe!!!1elf!!" kommen nicht so wahnsinnig gut an. Zum einen sind Satzzeichen keine Rudeltiere, zum anderen widerspricht es den Nutzungsbedingungen. ;-)

 

:cheers:

Sorry :wallbash:

 

Das heißt für die Bank gibt es keinen Halter und ich müsste mir einen selber bauen?

 

Der von der alten Bank ist fest geschweißt bei allen die ich dabei habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hast du schon den Verkäufer bei EKA gefragt, warum das Scharnier fehlt? Vielleicht hat er das ja aus irgendeinem Grund abgebaut.

 

Gäbe es denn das Scharnier zu kaufen oder nicht? Habe da nämlich keins gefunden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nachdem ich in den letzten Jahren  5mal umgezogen bin, 2Kinder gezeugt habe und dann auch noch ein Haus gekauft und umgebaut habe, hab ich jetzt wieder Zeit für meine PV aus dem Jahre 1959. Dazu mal schnell zwei fragen:

Schlosstausch: Die Schlüssel sind bei irgend einem Umzug verloren gegangen. Muss ich das Schloss aufbohren oder gibt es einen Trick, den Zylinder so raus zu bekommen? Wie sind die Masse vom Original Zylinder? Kann man sich evtl. sogar einen Schlüssel nachmachen lassen wenn man den Zylinder draußen hat?


TÜV: Die PV hat jetzt seit ca. 6Jahren keinen TÜV mehr, ist aber die ganze Zeit angemeldet gewesen. Was kommt beim TÜV auf mich zu? Es sind einige Eintragungen drin, die ich natürlich auf jeden Fall behalten möchte. 

 

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab heute eine elektr. 12V ZGP bekommen, die keine Markierung zwecks Ausrichtung hat. Sie soll in eine V50 Special verpflanzt werden, hab aber keinen Plan wie ich sie ausrichten soll?!

(Ist wohl ein Nachbau von einer PK50 ZGP von SIP. Hatte eigentlich erwartet eine PL170 zu bekommen... )

Wie soll ich die Grundausrichtung vormehmen?

 

Grüße

Christian

Bearbeitet von H.san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Schloss musst du ausbohren, dann kannst du die Breite und Tiefe messen und nachbestellen.

TÜV. Einfach machen. (nachdem das Schloß getauscht wurde, und wieder funtioniert)

Hab das mal so wie im SIP Katalog beschrieben gemacht, also ohne ausbohren. 
Hat bei mir (Rally) ganz gut geklappt auch wenn ich das Schloss etwas überreden musste rauszukommen. Bei Bedarf hänge ich ein Bild an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

mir ist beim fräsen ein "Unfall" passiert. Ich bin mit dem Fräser an die Kante der Beschichtung gekommen und es ist ein Stück abgeplatzt.

 

Kann mir jemand sagen ob der Zylinder noch zu retten ist oder jetzt zum Altmetall gehört.

 

Grüße 

Olli

IMG_0443.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information