Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 
 

ich habe mir einen Corsa Sitzbank MKII für die SF geholt nur ist an der keinen Halter dran um sie an die Vespa zu schrauben.

 

Kann mir da jemand weiter helfen wo man solch einen her bekommen wie er bei der original Sitzbank oder der Mono Sitzbank dran ist?

 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Von einer alten Bank abbauen oder selbst was zurecht flexen und mit einem Rundstab als Achse montieren.

 

Übrigens: So Sachen wie "Hilfe!!!1elf!!" kommen nicht so wahnsinnig gut an. Zum einen sind Satzzeichen keine Rudeltiere, zum anderen widerspricht es den Nutzungsbedingungen. ;-)

 

:cheers:

Sorry :wallbash:

 

Das heißt für die Bank gibt es keinen Halter und ich müsste mir einen selber bauen?

 

Der von der alten Bank ist fest geschweißt bei allen die ich dabei habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hast du schon den Verkäufer bei EKA gefragt, warum das Scharnier fehlt? Vielleicht hat er das ja aus irgendeinem Grund abgebaut.

 

Gäbe es denn das Scharnier zu kaufen oder nicht? Habe da nämlich keins gefunden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nachdem ich in den letzten Jahren  5mal umgezogen bin, 2Kinder gezeugt habe und dann auch noch ein Haus gekauft und umgebaut habe, hab ich jetzt wieder Zeit für meine PV aus dem Jahre 1959. Dazu mal schnell zwei fragen:

Schlosstausch: Die Schlüssel sind bei irgend einem Umzug verloren gegangen. Muss ich das Schloss aufbohren oder gibt es einen Trick, den Zylinder so raus zu bekommen? Wie sind die Masse vom Original Zylinder? Kann man sich evtl. sogar einen Schlüssel nachmachen lassen wenn man den Zylinder draußen hat?


TÜV: Die PV hat jetzt seit ca. 6Jahren keinen TÜV mehr, ist aber die ganze Zeit angemeldet gewesen. Was kommt beim TÜV auf mich zu? Es sind einige Eintragungen drin, die ich natürlich auf jeden Fall behalten möchte. 

 

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab heute eine elektr. 12V ZGP bekommen, die keine Markierung zwecks Ausrichtung hat. Sie soll in eine V50 Special verpflanzt werden, hab aber keinen Plan wie ich sie ausrichten soll?!

(Ist wohl ein Nachbau von einer PK50 ZGP von SIP. Hatte eigentlich erwartet eine PL170 zu bekommen... )

Wie soll ich die Grundausrichtung vormehmen?

 

Grüße

Christian

Bearbeitet von H.san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Schloss musst du ausbohren, dann kannst du die Breite und Tiefe messen und nachbestellen.

TÜV. Einfach machen. (nachdem das Schloß getauscht wurde, und wieder funtioniert)

Hab das mal so wie im SIP Katalog beschrieben gemacht, also ohne ausbohren. 
Hat bei mir (Rally) ganz gut geklappt auch wenn ich das Schloss etwas überreden musste rauszukommen. Bei Bedarf hänge ich ein Bild an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

mir ist beim fräsen ein "Unfall" passiert. Ich bin mit dem Fräser an die Kante der Beschichtung gekommen und es ist ein Stück abgeplatzt.

 

Kann mir jemand sagen ob der Zylinder noch zu retten ist oder jetzt zum Altmetall gehört.

 

Grüße 

Olli

IMG_0443.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information