Tompenny Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Moin allerseits , welchen Pott würdet ihr mir empfehlen, um ein paar km rauszuholen , bzw welcher nicht zu auffällig aussieht und zu laut röhrt... lieben Dank Schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Leider ist meine glaskugel grad beim service. Was für ein setup fährt denn deine spezial? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben: Ich machs mit nem stahl lineal, lässt sich damit super genau und dünn verstreichen. Wegen dem lager, wenn du ausdrückst, bekommt das lager keine schäden, die last ist nicht ruckartig. Behaupte ich mal so ganz grob Hammer mag weder die welle noch das lager. auf den ring oder in den sitz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Gerade eben hat 12557 folgendes von sich gegeben: auf den ring oder in den sitz? Was wäre einfacher?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 naja im sitz ist die gefahr das das zeug isn lager gerät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 42 Minuten hat Tompenny folgendes von sich gegeben: welchen Pott Ist es eine noch originale,deutsche, 2te Serie,mit dünnem,durchgehenden Krümmer? Dann einen IGM 4109s von der 1ten Serie Special,und 125 PV nehmen, oder einen anderen baugleichen,originalen,oder Repro. Bringt gute 8 Km/h. Falls es eine noch originale 1te Serie Special,mit noch dickem Krümmer ist, dann den 16/10ner mit Ansaugstutzen,gegen einen 16/16er tauschen. Bringt das Gleiche in Grün. Alles andere wird mehr,oder weniger lauter,ist optisch auffalliger, und bringt bei einem originalen Motor nicht wirklich mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 (bearbeitet) Jemand schon mal diesen Adapter verbaut? Funzt? ich habe hier einen PK Motor in einem V50 Rundlicht und möchte eine BGM-Banane verbauen. Bearbeitet 24. November 2020 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 o vor 12 Stunden hat Tompenny folgendes von sich gegeben: ein paar km rauszuholen Oder ein anderen Zylinder, Rest so lassen. Je nach Übersetzung mehr als ein Paar.... So als Gedankengang, Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompenny Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 54 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben: o Oder ein anderen Zylinder, Rest so lassen. Je nach Übersetzung mehr als ein Paar.... So als Gedankengang, Grüße Der Zylinder soll Original bleiben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 2 Stunden hat Tompenny folgendes von sich gegeben: Der Zylinder soll Original bleiben ... mhh, frage, warum das? egal was du änderst , um schneller zu werden, ist tuning. Und die strafe ist dann immer gleich, egal was du getuned hast. So was wie etwas tuning gibts nicht , und wird nicht billiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Tompenny, den Zylinder zu tauschen ist nicht so viel mehr Aufwand, es ist unauffälliger und es bringt mehr. Du wirst sowieso später noch mehr wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-goof Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Hallo zusammen, habe gerade meinen Vespa-Motor auf dem Tisch. Beim spalten ist mir jedoch ein Malheur passiert. Das Motorgehäuse (polradseitig) hat einen Riss (siehe Foto) Hat einer eine Idee was ich tun kann. Vielen Dank euch schonmal. Gruß goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Weglassen, dieser staubschutz braucht man nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 4 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Weglassen, dieser staubschutz braucht man nicht Soll sogar welche geben die machen den Staubschutz absichtlich weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 1 Minute hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Soll sogar welche geben die machen den Staubschutz absichtlich weg. Psst, geheimtuning 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Bin ja schon still.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 3 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Psst, geheimtuning vor 2 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: Bin ja schon still.... Brachte bei mir 2 kW Mehrleistung aufm Prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 1 Minute hat spondy folgendes von sich gegeben: Brachte bei mir 2 kW Mehrleistung aufm Prüfstand Wieso?Kann das mir einer mal erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 3 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben: Wieso?Kann das mir einer mal erklären? Blink Blink Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Einfach weglassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Mensch goofy, hattest du zu viel selbstgebrautes drin? Immerhin haste den Block jetzt auseinander... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Der gehört eh weg, der stört nur für zukünftige Projekte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompenny Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 5 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben: mhh, frage, warum das? egal was du änderst , um schneller zu werden, ist tuning. Und die strafe ist dann immer gleich, egal was du getuned hast. So was wie etwas tuning gibts nicht , und wird nicht billiger. Aber es gibt doch zb den sito der zugelassen sein soll . Die Kiste ist für meine Frau und soll eigentlich kein Tuning erhalten - soll aber einfach auch 50 km/h fahren ...:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 22 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Ist es eine noch originale,deutsche, 2te Serie,mit dünnem,durchgehenden Krümmer? Dann einen IGM 4109s von der 1ten Serie Special,und 125 PV nehmen, oder einen anderen baugleichen,originalen,oder Repro. Bringt gute 8 Km/h. Falls es eine noch originale 1te Serie Special,mit noch dickem Krümmer ist, dann den 16/10ner mit Ansaugstutzen,gegen einen 16/16er tauschen. Bringt das Gleiche in Grün. Alles andere wird mehr,oder weniger lauter,ist optisch auffalliger, und bringt bei einem originalen Motor nicht wirklich mehr... vor 1 Stunde hat Tompenny folgendes von sich gegeben: soll eigentlich kein Tuning erhalten - soll aber einfach auch 50 km/h fahren ...:) Mach' einfach das,was ich Dir vorab geschrieben habe,auch wenn Du immernoch nicht mit der Sprache rausgerückt bist,was für eine Serie,1.te,oder 2.te,ob stinkoriginal (deutsch),etc... Solche Fragen/Angaben solltest Du hier immer zuerst beantworten/mitteilen, damit Dir schneller/besser geholfen werden kann... Zwischen den Zeilen lese ich daher aus meiner Glaskugel "original 40 Km/h"... Den Sito gibt es mit,und ohne ABE.Preise vergleichen! Große Unterschiede bei den Shops! Für die deutsche 2.te Serie müßte man diesen z.B. mit dem Drosselkrümmer verwenden, um original/legal bei 40 Km/h zu bleiben... Daher würde er mit normalem Krümmerstück bei der 2.ten Serie die bereits besagten, guten 8 Km/h bringen... Bei 1.te Serie muß darum für die 8 Km/h zwangsläufig der Gaser und ASS gegen den 16/16ner getauscht werden! Alternativ einen unauffälligen 50er Polini,oder DR/RMS (nicht mit dem original Ersatzzylinder verwechseln!) Traffic Zylinder verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tompenny Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor einer Stunde hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Mach' einfach das,was ich Dir vorab geschrieben habe,auch wenn Du immernoch nicht mit der Sprache rausgerückt bist,was für eine Serie,1.te,oder 2.te,ob stinkoriginal (deutsch),etc... Solche Fragen/Angaben solltest Du hier immer zuerst beantworten/mitteilen, damit Dir schneller/besser geholfen werden kann... Zwischen den Zeilen lese ich daher aus meiner Glaskugel "original 40 Km/h"... Den Sito gibt es mit,und ohne ABE.Preise vergleichen! Große Unterschiede bei den Shops! Für die deutsche 2.te Serie müßte man diesen z.B. mit dem Drosselkrümmer verwenden, um original/legal bei 40 Km/h zu bleiben... Daher würde er mit normalem Krümmerstück bei der 2.ten Serie die bereits besagten, guten 8 Km/h bringen... Bei 1.te Serie muß darum für die 8 Km/h zwangsläufig der Gaser und ASS gegen den 16/16ner getauscht werden! Alternativ einen unauffälligen 50er Polini,oder DR/RMS (nicht mit dem original Ersatzzylinder verwechseln!) Traffic Zylinder verbauen... Vielen Dank schonmal . Ich werde die Vespa Ende der Woche bekommen. Dann kann ich mehr sagen ... 1.serie und 2. Serie erkenne ich am Baujahr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 22 Minuten hat Tompenny folgendes von sich gegeben: 1.serie und 2. Serie erkenne ich... ...am Rahmenprefix V5A2T ist 1.te Serie. Dicker Krümmer mit Alu Krümmerstück IGM 4109s und SHB 16/10. V5B3T ist 2te Serie. Dünner,durchgehender/einteiliger (deutscher!) Krümmer.SHB 16/16 mit 16ner ASS. Der deutsche Auspuff hat übrigens keine IGM/DGM Nummer.Nur das Piaggio Logo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat Tompenny folgendes von sich gegeben: Baujahr ? @Kosmoped hat alles gut beschrieben! Alles was du da veränderst ist nicht, konvorm.. So ein originaler Roller ist im Straßenverkehr eine Bremse und für mich gefährlich. Zu spurtschwach, langsam, aber das muss jeder für sich entscheiden. Empfehlungen hast du genug, meine: Alles so lassen + DR 85 + Abstimmen. Wenn du auf dem Land wohnst, nur Nebenwege fährst, dann so lassen, wirst halt nur von Fahrradfahren überholt, hi. Sonst bitte genauere Infos, nicht so tröpfchenweise, nerft. Gruß Bearbeitet 25. November 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) Ich benötige den Abstand (Mitte bis Mitte) der Schraubenlöcher für die Sitzbankschloß-Falle am PK Rahmen. Hat das jemand parat? Bearbeitet 26. November 2020 von DocMed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 61 mm am Rahmen PK125s 50mm das Schloss selber in der Sitzbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 vor 5 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: 61 mm am Rahmen PK125s 50mm das Schloss selber in der Sitzbank Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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