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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Gibts ein min und Max wert an leerweg/spiel am Hebel des Kupplungshebels in mm oder grad bis der Pilz an das andrücklager kommt?

Hab eine elektrische Sonne drin in einem Fabbri repkit, XL2 Kuludeckel mit MRP Hebel und der leerweg kommt mit sehr viel vor.

 

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Am 18.10.2020 um 19:48 hat DanieleScarpa folgendes von sich gegeben:

.... mehr Leistung/Endgeschwindigkeit rausholen wenn ich mir den 3Kanal Zylinder von einem Älteren Baujahr hole und nen 16/16er Vergaser draufbaue? :P

Ja, aber eher homeopatisch mehr. Wenn du die Teile hast, macht die Bastelei Sinn. Für mehr, steht die ganze Welt der Zubehör - Zylinder und Anbauteile offen. Gleicher Aufwand, aber ohne Betriebserlaubnis dann. Gruß

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vor 12 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Gibts ein min und Max wert an leerweg/spiel am Hebel des Kupplungshebels in mm oder grad bis der Pilz an das andrücklager kommt?

Hab eine elektrische Sonne drin in einem Fabbri repkit, XL2 Kuludeckel mit MRP Hebel und der leerweg kommt mit sehr viel vor.

Wenn's dir zuviel ist, kannst du den Andruckpliz um einen Zahn weiter ausfahren.  Also Deckel ab, den Hebel von Hand betätigen, dabei den Andruckpilz leicht reindrücken und einmal "Klack" machen.

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vor 17 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Ich werde den Schieber mal mit der 2K Uhumethode bearbeiten.

 

Miss den Spalt im eingebauten Zustand mit einer Fühlerblattlehre. Vom Bild her könnte man denken, dass radial Material fehlt. Die Uhu-Reparatur würde ich eher bei durchgehenden Riefen sehen, oder schleifst du den flächig aufgetragenen Kleber radial auf Maß zurück? Wenn du da bei und auf den Roller im Winter nicht angewiesen bist (was wahrscheinlich der Fall ist), lass es dir von einem der Anbieter aus der GSF-Dienstleistungsabteilung laserschweißen und auf Maß fräsen.

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vor 20 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

 

Ich werde den Schieber mal mit der 2K Uhumethode bearbeiten. Denke das man da nicht viel kaputt machen kann.

 

 

...Ich kann dir auch nur raten das einfach richtig machen zu lassen. Aufschweißen und neu spindeln. Dann ist das ein für allemal geklärt und kostet nicht viel.

Alles andere ist die Arbeit und das Risiko nicht wert. 

 

LG

J

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Hallo zusammen,

Mir ist von den geschlossenen Felgen 10“ der Stehbolzen der Felgenhälften gebrochen. Wisst ihr wie der Herr Steller heißt der diese Stehbolzen herstellt.
 

Ich weiß man könnte sich mit einer Gewindestange um zwei Muttern behelfen, beziehungsweise eine Schraube mit Mutter verwenden.

 

Ich würde es aber gern mit dem Einpress-Stehbolzen lösen. Vielen Dank für die Antwort.

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Habe hier eine Smallframe mit 121 ccm ET3 Motor und 3 - Scheiben XL2 Kupplung mit entsprechendem Deckel.

Beim Starten tritt sich der Kickstarter wie Gummi, aber der Kolben bewegt sich nicht.

Anschieben geht und der Roller springt auch sofort an.

Weiß jemand was die Ursache des Problems sein könnte?

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vor 8 Minuten hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Habe hier eine Smallframe mit 121 ccm ET3 Motor und 3 - Scheiben XL2 Kupplung mit entsprechendem Deckel.

Beim Starten tritt sich der Kickstarter wie Gummi, aber der Kolben bewegt sich nicht.

Anschieben geht und der Roller springt auch sofort an.

Weiß jemand was die Ursache des Problems sein könnte?

Hi

 

Kupplungszug zu stark gespannt. Mach das etwas lockerer bist der Kicker greift

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vor einer Stunde hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen wie die Pin-Belegung beim SIP Tacho für nen Hallsensor ist bzw. wo ich die finde?

Welche Farbe ist am Tacho Plus, Minus und Impuls ?

Besten Dank !

923318AC-40DC-439D-885F-AEDE4A8391E4.jpeg

Meinst du den für den Tacho? Das ist rot weiße

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Hallo zusammen,

 

kann mir jemand eine Gute Adresse für qualitativ gut verarbeitete Blechteile nennen?

Ich hatte ein Beinschild bei SIP gekauft.

Leider sagt mir die Verarbeitung überhaupt nicht zu - verbeult, Macken drin usw.

Konnte ich problemlos reklamieren - nur was nun - wo kaufen?

 

Macke_Sicke1.jpg

Macke_Sicke2.jpg

Macke_Sicke3.jpg

Macke_Sicke4.jpg

Unterboden_Deformiert1.jpg

Verlauf_Sicke1.jpg

Kante_Beinschild1.jpg

Kante_Beinschild2.jpg

Bearbeitet von Mi_Duek
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Hat der Pickup für die PK S (jener, der mit 2 Schrauben befestigt wird) einen anderen Widerstandswert als die 'normalen' Pickups?

Denn ich messe den alten und einen neu eingebauten Pickup jeweils mit ca. 50 Ohm Widerstand (PX=100-110 Ohm).

 

Auch die Ladespule hat einen Widerstand von nur ca. 120 Ohm  - waren da nicht 200 Ohm oder 500 Ohm normal?

 

Hintergrund: PK S bei der immer mal wieder nur ein paar Zündfunken nacheinander kommen....schon alles probiert, neues Zündkabel, CDI von der PX....ZGP und Kabel augenscheinlich in Ordnung und mit Durchgang....nichts aufgescheuert, nichts abgeknickt.....

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vor 6 Stunden hat Chris58 folgendes von sich gegeben:

Motor für Ape50  DR 102 oder PK100 (ist dann Langhub und kleine Mütze)?

Die 102er Tuningzylinder sind ale für Kurzhub.Kleine Haube.

Der originale PK 100 ist wie der 80er etwas spezieller,als der 125er.

Die haben eine eigene Haube und z.B. auch eine andere Welle als der 125er.

Passender Auspuff ist bei denen auch noch so ein Thema für sich...

Die kleine Kurzhubhaube paßt somit nicht auf den ori PK 100/80 Zylinder,

falls das Deine Frage beantwortet.

 

Es gibt übrigens eigene Ape Technik und Elektrik Topics. ;-)

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Moin, 

 

hab grad einen ET3 Motor auf der Werkbank liegen - ab wann ist eigentlich die Antriebswelle als verschlissen zu betrachten, bzw. ab wann sind die Gangräder zu ersetzten? Axialspiel/Ausdistanzieren ist ja kein Thema, aber über das Radialspiel der Gangräder auf der Welle finde ich nichts. Gibt es dazu irgendwelche angaben? Per Augenmaß schätze ich so um 0.2mm ... 0.3mm Radialspiel der Gangräder.

 

Grüße!

C

 

 

 

 

 

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vor 17 Minuten hat ChristianV50Spezial folgendes von sich gegeben:

... aber über das Radialspiel der Gangräder auf der Welle finde ich nichts. Gibt es dazu irgendwelche angaben? Per Augenmaß schätze ich so um 0.2mm ... 0.3mm Radialspiel der Gangräder.

Oohps, dazu gibt's m.W. keinen SOLL-Wert.

0,2 - 0,3mm erscheinen mir deutlich zu viel.

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    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
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