Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Gibts ein min und Max wert an leerweg/spiel am Hebel des Kupplungshebels in mm oder grad bis der Pilz an das andrücklager kommt?

Hab eine elektrische Sonne drin in einem Fabbri repkit, XL2 Kuludeckel mit MRP Hebel und der leerweg kommt mit sehr viel vor.

 

14279ef562f25681b92b974d4fa21765.jpg

6af3a0dd0c75a72b3c12eccdbcec8bfb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2020 um 19:48 hat DanieleScarpa folgendes von sich gegeben:

.... mehr Leistung/Endgeschwindigkeit rausholen wenn ich mir den 3Kanal Zylinder von einem Älteren Baujahr hole und nen 16/16er Vergaser draufbaue? :P

Ja, aber eher homeopatisch mehr. Wenn du die Teile hast, macht die Bastelei Sinn. Für mehr, steht die ganze Welt der Zubehör - Zylinder und Anbauteile offen. Gleicher Aufwand, aber ohne Betriebserlaubnis dann. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Gibts ein min und Max wert an leerweg/spiel am Hebel des Kupplungshebels in mm oder grad bis der Pilz an das andrücklager kommt?

Hab eine elektrische Sonne drin in einem Fabbri repkit, XL2 Kuludeckel mit MRP Hebel und der leerweg kommt mit sehr viel vor.

Wenn's dir zuviel ist, kannst du den Andruckpliz um einen Zahn weiter ausfahren.  Also Deckel ab, den Hebel von Hand betätigen, dabei den Andruckpilz leicht reindrücken und einmal "Klack" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Ich werde den Schieber mal mit der 2K Uhumethode bearbeiten.

 

Miss den Spalt im eingebauten Zustand mit einer Fühlerblattlehre. Vom Bild her könnte man denken, dass radial Material fehlt. Die Uhu-Reparatur würde ich eher bei durchgehenden Riefen sehen, oder schleifst du den flächig aufgetragenen Kleber radial auf Maß zurück? Wenn du da bei und auf den Roller im Winter nicht angewiesen bist (was wahrscheinlich der Fall ist), lass es dir von einem der Anbieter aus der GSF-Dienstleistungsabteilung laserschweißen und auf Maß fräsen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

 

Ich werde den Schieber mal mit der 2K Uhumethode bearbeiten. Denke das man da nicht viel kaputt machen kann.

 

 

...Ich kann dir auch nur raten das einfach richtig machen zu lassen. Aufschweißen und neu spindeln. Dann ist das ein für allemal geklärt und kostet nicht viel.

Alles andere ist die Arbeit und das Risiko nicht wert. 

 

LG

J

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Mir ist von den geschlossenen Felgen 10“ der Stehbolzen der Felgenhälften gebrochen. Wisst ihr wie der Herr Steller heißt der diese Stehbolzen herstellt.
 

Ich weiß man könnte sich mit einer Gewindestange um zwei Muttern behelfen, beziehungsweise eine Schraube mit Mutter verwenden.

 

Ich würde es aber gern mit dem Einpress-Stehbolzen lösen. Vielen Dank für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier eine Smallframe mit 121 ccm ET3 Motor und 3 - Scheiben XL2 Kupplung mit entsprechendem Deckel.

Beim Starten tritt sich der Kickstarter wie Gummi, aber der Kolben bewegt sich nicht.

Anschieben geht und der Roller springt auch sofort an.

Weiß jemand was die Ursache des Problems sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Habe hier eine Smallframe mit 121 ccm ET3 Motor und 3 - Scheiben XL2 Kupplung mit entsprechendem Deckel.

Beim Starten tritt sich der Kickstarter wie Gummi, aber der Kolben bewegt sich nicht.

Anschieben geht und der Roller springt auch sofort an.

Weiß jemand was die Ursache des Problems sein könnte?

Hi

 

Kupplungszug zu stark gespannt. Mach das etwas lockerer bist der Kicker greift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen wie die Pin-Belegung beim SIP Tacho für nen Hallsensor ist bzw. wo ich die finde?

Welche Farbe ist am Tacho Plus, Minus und Impuls ?

Besten Dank !

923318AC-40DC-439D-885F-AEDE4A8391E4.jpeg

Meinst du den für den Tacho? Das ist rot weiße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand eine Gute Adresse für qualitativ gut verarbeitete Blechteile nennen?

Ich hatte ein Beinschild bei SIP gekauft.

Leider sagt mir die Verarbeitung überhaupt nicht zu - verbeult, Macken drin usw.

Konnte ich problemlos reklamieren - nur was nun - wo kaufen?

 

Macke_Sicke1.jpg

Macke_Sicke2.jpg

Macke_Sicke3.jpg

Macke_Sicke4.jpg

Unterboden_Deformiert1.jpg

Verlauf_Sicke1.jpg

Kante_Beinschild1.jpg

Kante_Beinschild2.jpg

Bearbeitet von Mi_Duek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Pickup für die PK S (jener, der mit 2 Schrauben befestigt wird) einen anderen Widerstandswert als die 'normalen' Pickups?

Denn ich messe den alten und einen neu eingebauten Pickup jeweils mit ca. 50 Ohm Widerstand (PX=100-110 Ohm).

 

Auch die Ladespule hat einen Widerstand von nur ca. 120 Ohm  - waren da nicht 200 Ohm oder 500 Ohm normal?

 

Hintergrund: PK S bei der immer mal wieder nur ein paar Zündfunken nacheinander kommen....schon alles probiert, neues Zündkabel, CDI von der PX....ZGP und Kabel augenscheinlich in Ordnung und mit Durchgang....nichts aufgescheuert, nichts abgeknickt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Chris58 folgendes von sich gegeben:

Motor für Ape50  DR 102 oder PK100 (ist dann Langhub und kleine Mütze)?

Die 102er Tuningzylinder sind ale für Kurzhub.Kleine Haube.

Der originale PK 100 ist wie der 80er etwas spezieller,als der 125er.

Die haben eine eigene Haube und z.B. auch eine andere Welle als der 125er.

Passender Auspuff ist bei denen auch noch so ein Thema für sich...

Die kleine Kurzhubhaube paßt somit nicht auf den ori PK 100/80 Zylinder,

falls das Deine Frage beantwortet.

 

Es gibt übrigens eigene Ape Technik und Elektrik Topics. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

hab grad einen ET3 Motor auf der Werkbank liegen - ab wann ist eigentlich die Antriebswelle als verschlissen zu betrachten, bzw. ab wann sind die Gangräder zu ersetzten? Axialspiel/Ausdistanzieren ist ja kein Thema, aber über das Radialspiel der Gangräder auf der Welle finde ich nichts. Gibt es dazu irgendwelche angaben? Per Augenmaß schätze ich so um 0.2mm ... 0.3mm Radialspiel der Gangräder.

 

Grüße!

C

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat ChristianV50Spezial folgendes von sich gegeben:

... aber über das Radialspiel der Gangräder auf der Welle finde ich nichts. Gibt es dazu irgendwelche angaben? Per Augenmaß schätze ich so um 0.2mm ... 0.3mm Radialspiel der Gangräder.

Oohps, dazu gibt's m.W. keinen SOLL-Wert.

0,2 - 0,3mm erscheinen mir deutlich zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information