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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten hat andi2k folgendes von sich gegeben:

Dann kann ich den Zustand des Dämpfers lediglich prüfen indem ich die Kolbenstange per Hand hereindrücke bzw. herausziehe - sollte gleichmäßig gehen damit der Dämpfer i.O. ist, richtig?

 

Ein frischer Dämpfer läßt sich händisch nur sehr/relativ schwer,quasi in Zeitlupe,auseinanderziehen/zusammen drücken.

Es kann auch  nur die Zug_,oder Druckstufe,also unabhängig voneinander,defekt sein.

Es muß also nicht immer offensichtlich an der schubstange Ölaustreten.

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Moin

 
hab am Wocheende meine neu erworbene Pk 50 XL 2 zerlegt. Dabei ist neben einer nicht richtig eingebauten Kupplung , auch der kaputte Kolben +Zylinder aufgefallen.


Kolben und Zylinder müssen also neu, möchte bei 50ccm(legal) bleiben.

 

Reicht ein RMS Zylinderkit von EBay (für ca. 60€ Inkl Dichtung etc.) oder sollte ich mich besser um 

einen guten gebrauchten Piaggio oder einen neuen Piaggio kümmern?

 

 

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Moin
 
hab am Wocheende meine neu erworbene Pk 50 XL 2 zerlegt. Dabei ist neben einer nicht richtig eingebauten Kupplung , auch der kaputte Kolben +Zylinder aufgefallen.

Kolben und Zylinder müssen also neu, möchte bei 50ccm(legal) bleiben.
 
Reicht ein RMS Zylinderkit von EBay (für ca. 60€ Inkl Dichtung etc.) oder sollte ich mich besser um 
einen guten gebrauchten Piaggio oder einen neuen Piaggio kümmern?
 
 

Bei original ccm bist natürlich mit Piaggio original am besten bedient.
Nachdem etliche die rausschmeißen gibts die wie Sand am Meer. Bekommst hier übern Markt gebraucht wahrscheinlich sogar billiger als den RMS...
;-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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vor 2 Stunden hat Lvita folgendes von sich gegeben:

Moin

 
hab am Wocheende meine neu erworbene Pk 50 XL 2 zerlegt. Dabei ist neben einer nicht richtig eingebauten Kupplung , auch der kaputte Kolben +Zylinder aufgefallen.


Kolben und Zylinder müssen also neu, möchte bei 50ccm(legal) bleiben.

 

Reicht ein RMS Zylinderkit von EBay (für ca. 60€ Inkl Dichtung etc.) oder sollte ich mich besser um 

einen guten gebrauchten Piaggio oder einen neuen Piaggio kümmern?

 

 

Ich fahre derzeit einen DR 50ccm. Damit schafft es meine Fuffi mit 16.10er auf 53 GPS kmh

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Frage zu meiner ET3/BGM Primär.
Eben zerlegt und mit dem BGM Kit verschraubt, vorher waren die Nieten gut locker und dachte das Repkit macht sie wieder knackig. Leider ist da zwischen den Taschen doch ein ordentlicher Unterschied, BGM gut grösser und finde das hat viel zu viel Spiel aber da fehlt mir die SF Erfahrung.


Zudem ist sie gut eingelaufen und eine Rille von 1/10tel vom Kickerritzel. Denke der Motor hat ordentlich km runter...
Was sagt ihr zum Spiel und der Rille?
Merci


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Bearbeitet von Nakkl
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Moin,

habe hier ne originale pk50xl2 mit defekter Gusschutzkappe (kl. Ausbruch unterhalb der Schelle) über dem Ansaugrohr. Habe jetzt eine andere Gusschutzkappe gefunden. Irgendwie sitzt die aber nicht so fest wie die ursprüngliche. Ein Filzring war auch nicht verbaut, da mein Vergaser diesen O-Ring am Einlass hat.

Meine Frage: spielt das eine Rolle wenn Gusskappe und Ansaugstutzen etwas Spiel haben, oder muss das ganz stramm sein? Soll ich vielleicht noch einen Filzring verbauen obwohl vorher keiner da war?

 

Gruß

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Hallo zusammen  Ich hätte eine Frage zu meiner V50 (Italienisches Modell) dadurch verfügt sie auch kein Tacho jetz bin ich in Besitz von einem Tacho und einer Tachowelle die ich gerne montieren will könnt ihr mir sagen ob meine Vespa schon eine Schnecke hat oder nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen 

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vor 5 Stunden hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Kann sein das sie schon eine drinnen hat...aber am besten wäre einfach nach zu schauen ;-) 

untere Große Schlitzschraube raus und schon ist das Geheimnis gelüftet .

Gibt es dafür eine App? Sonst muss man das ja am Fahrzeug machen. Voll umständlich... 

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Hallo zusammen,

ich bin dabei, eine PK50s auf einen 125er Motor umzubauen, der einen DR130 Zylinder verbaut hat. 

Nun habe ich den Motor eingebaut, der Ansaugstutzen sitzt aber ziemlich weit rechts, fast am Rand der kreisrunden Öffnung zum Vergaser-Abteil. Dieses Gummi bekomme ich so jedenfalls nicht verbaut, vgl. Foto..

Habe ich da falsche Teile kombiniert, oder wie sollte ich vorgehen?

Für einen Tipp wäre ich super dankbar!

LG!

20201016_095507.jpg

20201016_100950.jpg

20201016_101028.jpg

Bearbeitet von femto
Ergänzung um weitere Fotos
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Puh, der ASS wsr bei dem Motor dabei, habe ich im Paket geschossen, kA wo der Motor vorher verbaut war..

Ist von der Krümmung her falsch, oder? Welchen ASS brauche ich denn, um den PK125S-Motor mit 130er DR in meinem PK-Rahmen vernünftig zu begasen..?

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vor 13 Minuten hat femto folgendes von sich gegeben:

Kann ich da auch den alten ASS von meinem PK50S-Motor nehmen.. sorry für die Newbie-Fragen, ist für den Kenner wahrscheinlich "babyeierleicht" :-)

 

Theoretisch kannst Du den ASS von deinem 50er Motor nehmen

ABER
ich gehe mal davon aus das Du wie bei der 125er auch einen 19 oder 20er Gaser fahren willst.

Deine 50er hat einen 16er... 

 

Du brauchst einen Ansaugstutzen für die PK S, 2 Loch mit 19,20 oder 24 mm/. Je nachdem was für einen Vergaser Du fahren möchtest

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Danke Dir bzw. Euch! Ich möchte einen 19er Vergaser montieren, der (habs eben gemessen) auf dem 50er ASS nicht passt..

Dann werde ich mot mal einen anderen ASS besorgen! Ich schaue mal bei SIP, oder habt Ihr einen anderen Tipp?

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vor 23 Minuten hat femto folgendes von sich gegeben:

Danke Dir bzw. Euch! Ich möchte einen 19er Vergaser montieren, der (habs eben gemessen) auf dem 50er ASS nicht passt..

Dann werde ich mot mal einen anderen ASS besorgen! Ich schaue mal bei SIP, oder habt Ihr einen anderen Tipp?

 

Ansaugstutzen PKS 125

 

https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-vespa-2-loch-drehschieber-vespa-pk125-s-oe-19/19mm-dellorto-shb-9110005n

 

 

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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