T5Rainer Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Nö, normalerweise wird die Druckstufe deutlich weniger bedämpft, als die Zugstufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Gasdruck-Stoßdämpfer Darum schrieb ich ja auch extra normale Dämpfer. Die Zugstufe sollte fester sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 50 Minuten hat andi2k folgendes von sich gegeben: Dann kann ich den Zustand des Dämpfers lediglich prüfen indem ich die Kolbenstange per Hand hereindrücke bzw. herausziehe - sollte gleichmäßig gehen damit der Dämpfer i.O. ist, richtig? Ein frischer Dämpfer läßt sich händisch nur sehr/relativ schwer,quasi in Zeitlupe,auseinanderziehen/zusammen drücken. Es kann auch nur die Zug_,oder Druckstufe,also unabhängig voneinander,defekt sein. Es muß also nicht immer offensichtlich an der schubstange Ölaustreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Servus, baut die BGM Andruckplatte https://www.lambretta-teile.de/Kupplungsandruckplatte-BGM-PRO-nadelgelagert-Vespa-PK-XL2 genau so hoch wie die XL2 https://www.lambretta-teile.de/Andruckplatte-Pilz-Kupplung-Vespa-PK-XL2-HP? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Nach oben hin ja. Nach unten ist mehr Platz zur NW bzw. Mutter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Perfekt, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lvita Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Moin hab am Wocheende meine neu erworbene Pk 50 XL 2 zerlegt. Dabei ist neben einer nicht richtig eingebauten Kupplung , auch der kaputte Kolben +Zylinder aufgefallen. Kolben und Zylinder müssen also neu, möchte bei 50ccm(legal) bleiben. Reicht ein RMS Zylinderkit von EBay (für ca. 60€ Inkl Dichtung etc.) oder sollte ich mich besser um einen guten gebrauchten Piaggio oder einen neuen Piaggio kümmern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Moin hab am Wocheende meine neu erworbene Pk 50 XL 2 zerlegt. Dabei ist neben einer nicht richtig eingebauten Kupplung , auch der kaputte Kolben +Zylinder aufgefallen. Kolben und Zylinder müssen also neu, möchte bei 50ccm(legal) bleiben. Reicht ein RMS Zylinderkit von EBay (für ca. 60€ Inkl Dichtung etc.) oder sollte ich mich besser um einen guten gebrauchten Piaggio oder einen neuen Piaggio kümmern? Bei original ccm bist natürlich mit Piaggio original am besten bedient.Nachdem etliche die rausschmeißen gibts die wie Sand am Meer. Bekommst hier übern Markt gebraucht wahrscheinlich sogar billiger als den RMS...JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 2 Stunden hat Lvita folgendes von sich gegeben: Moin hab am Wocheende meine neu erworbene Pk 50 XL 2 zerlegt. Dabei ist neben einer nicht richtig eingebauten Kupplung , auch der kaputte Kolben +Zylinder aufgefallen. Kolben und Zylinder müssen also neu, möchte bei 50ccm(legal) bleiben. Reicht ein RMS Zylinderkit von EBay (für ca. 60€ Inkl Dichtung etc.) oder sollte ich mich besser um einen guten gebrauchten Piaggio oder einen neuen Piaggio kümmern? Ich fahre derzeit einen DR 50ccm. Damit schafft es meine Fuffi mit 16.10er auf 53 GPS kmh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Gibts irgendwo Repro PK XL Bremstrommeln vorne neu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Warum keine gute gebrauchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 (bearbeitet) Frage zu meiner ET3/BGM Primär. Eben zerlegt und mit dem BGM Kit verschraubt, vorher waren die Nieten gut locker und dachte das Repkit macht sie wieder knackig. Leider ist da zwischen den Taschen doch ein ordentlicher Unterschied, BGM gut grösser und finde das hat viel zu viel Spiel aber da fehlt mir die SF Erfahrung. Zudem ist sie gut eingelaufen und eine Rille von 1/10tel vom Kickerritzel. Denke der Motor hat ordentlich km runter... Was sagt ihr zum Spiel und der Rille? Merci Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 13. Oktober 2020 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Das wäre mir zuviel Spiel. Ich stand damals vor dem gleichen Problem. Klick Zu der anderen Frage kann ich nichts sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Super, danke.Das mit den zu grossen Taschen vom Kit liegt dann wohl eher an unterschiedlichen Primär?Werd wohl eh ne neue ordern, hoffe das passt dann besser;)Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Die großen Taschen werden da drin sein, weil viele Federn aus dem (Tuning-) Zubehör mehr Platz brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grabowski Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Moin, habe hier ne originale pk50xl2 mit defekter Gusschutzkappe (kl. Ausbruch unterhalb der Schelle) über dem Ansaugrohr. Habe jetzt eine andere Gusschutzkappe gefunden. Irgendwie sitzt die aber nicht so fest wie die ursprüngliche. Ein Filzring war auch nicht verbaut, da mein Vergaser diesen O-Ring am Einlass hat. Meine Frage: spielt das eine Rolle wenn Gusskappe und Ansaugstutzen etwas Spiel haben, oder muss das ganz stramm sein? Soll ich vielleicht noch einen Filzring verbauen obwohl vorher keiner da war? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurzer 4ter Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Würde ich so verbauen der o Ring macht dicht den Filz Ring in brauchst dann nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nabih Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Hallo zusammen Ich hätte eine Frage zu meiner V50 (Italienisches Modell) dadurch verfügt sie auch kein Tacho jetz bin ich in Besitz von einem Tacho und einer Tachowelle die ich gerne montieren will könnt ihr mir sagen ob meine Vespa schon eine Schnecke hat oder nicht. Mit freundlichen Grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Nein hat sie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.impala Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 Kann sein das sie schon eine drinnen hat...aber am besten wäre einfach nach zu schauen untere Große Schlitzschraube raus und schon ist das Geheimnis gelüftet . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 5 Stunden hat mr.impala folgendes von sich gegeben: Kann sein das sie schon eine drinnen hat...aber am besten wäre einfach nach zu schauen untere Große Schlitzschraube raus und schon ist das Geheimnis gelüftet . Gibt es dafür eine App? Sonst muss man das ja am Fahrzeug machen. Voll umständlich... 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femto Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin dabei, eine PK50s auf einen 125er Motor umzubauen, der einen DR130 Zylinder verbaut hat. Nun habe ich den Motor eingebaut, der Ansaugstutzen sitzt aber ziemlich weit rechts, fast am Rand der kreisrunden Öffnung zum Vergaser-Abteil. Dieses Gummi bekomme ich so jedenfalls nicht verbaut, vgl. Foto.. Habe ich da falsche Teile kombiniert, oder wie sollte ich vorgehen? Für einen Tipp wäre ich super dankbar! LG! Bearbeitet 16. Oktober 2020 von femto Ergänzung um weitere Fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Ist das vielleicht ein V50 ASS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femto Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Puh, der ASS wsr bei dem Motor dabei, habe ich im Paket geschossen, kA wo der Motor vorher verbaut war.. Ist von der Krümmung her falsch, oder? Welchen ASS brauche ich denn, um den PK125S-Motor mit 130er DR in meinem PK-Rahmen vernünftig zu begasen..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femto Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Kann ich da auch den alten ASS von meinem PK50S-Motor nehmen.. sorry für die Newbie-Fragen, ist für den Kenner wahrscheinlich "babyeierleicht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 13 Minuten hat femto folgendes von sich gegeben: Kann ich da auch den alten ASS von meinem PK50S-Motor nehmen.. sorry für die Newbie-Fragen, ist für den Kenner wahrscheinlich "babyeierleicht" Theoretisch kannst Du den ASS von deinem 50er Motor nehmen ABER ich gehe mal davon aus das Du wie bei der 125er auch einen 19 oder 20er Gaser fahren willst. Deine 50er hat einen 16er... Du brauchst einen Ansaugstutzen für die PK S, 2 Loch mit 19,20 oder 24 mm/. Je nachdem was für einen Vergaser Du fahren möchtest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femto Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Danke Dir bzw. Euch! Ich möchte einen 19er Vergaser montieren, der (habs eben gemessen) auf dem 50er ASS nicht passt.. Dann werde ich mot mal einen anderen ASS besorgen! Ich schaue mal bei SIP, oder habt Ihr einen anderen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 23 Minuten hat femto folgendes von sich gegeben: Danke Dir bzw. Euch! Ich möchte einen 19er Vergaser montieren, der (habs eben gemessen) auf dem 50er ASS nicht passt.. Dann werde ich mot mal einen anderen ASS besorgen! Ich schaue mal bei SIP, oder habt Ihr einen anderen Tipp? Ansaugstutzen PKS 125 https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-vespa-2-loch-drehschieber-vespa-pk125-s-oe-19/19mm-dellorto-shb-9110005n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femto Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Super, vielen Dank, die Bestellung geht heute noch raus! LG an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 @femto kleiner Tipp für die Zukunft, es gibt ein extra Topic für solch kurze Fragen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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