Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat rs. folgendes von sich gegeben:

danke, hm, dann muss ich wohl basteln und einen neuen schaumstoff einbauen....sowas unerträglich unbequemes....nie gehabt...ich vermute da ist der schaumstoff hinüber, wahrscheinlich jahrzehnte alt die bank, 

 

als letztes würde ich einen sattler konsultieren dis bank ist einfach zu schön...

 

 

 

Ich habe schon mehrere originale (lange) Sitzbänke mit dünner Isomatte auf der Gummimatte,

und Latexschaumstoff,(nicht den normalen!),fluffig bekommen. :thumbsup:

Ist aber nicht ganz einfach zu machen,da man beim Beziehen schon tüchtig Kraft in den Fingern,

quasi ein Händchen dafür haben muß. :-D

Da können die Finger nachher schon mal ein paar Tage vom Muskelkater weh tun...  :crybaby:

Bearbeitet von Kosmoped
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe schon mehrere originale (lange) Sitzbänke mit dünner Isomatte auf die Gummimatte,

und Latexschaumstoff,(nicht den normalen!),fluffig bekommen. :thumbsup:

Ist aber nicht ganz einfach zu machen,da man beim Beziehen schon tüchtig Kraft in den Fingern,

quasi ein Händchen dafür haben muß. :-D

Da können die Finger nachher schon mal ein paar Tage vom Muskelkater weh tun...  :crybaby:

ok - es läuft wohl darauf hinaus - danke - offenbar gibts da neu schon unterschiede  - zwischen eu 89 und etwa 229.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

kann mir jemand helfen und mir sagen, ob ich einen alten 121 Pinasco (3 Überströme) als originalen "Ersatzzylinder" von einem ET3 Motor in Deutschland fahren kann oder ob ich diesen eintragen lassen muss?

 

 Falls ich ihn eintragen lassen muss muss, wo bekomme ich dann so eine Art Datenblatt für den Zylinder her? 

 

Danke euch schon mal für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Mike SS folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

kann mir jemand helfen und mir sagen, ob ich einen alten 121 Pinasco (3 Überströme) als originalen "Ersatzzylinder" von einem ET3 Motor in Deutschland fahren kann oder ob ich diesen eintragen lassen muss?

 

 Falls ich ihn eintragen lassen muss muss, wo bekomme ich dann so eine Art Datenblatt für den Zylinder her? 

 

Danke euch schon mal für eure Hilfe. 

 

handelt es sich um ein original-Ersatzteil?

 

Nein, daher ist ein Vermerk in den Papieren rechtlich nötig. 

Bei der gegebenen Problemstellung würde ich das allerdings abends bei einem Kaltgetränk mal kurz Rücksprache mit dem Gewissen halten und dann einfach das Ding drauf stöpseln und fahren... also meine Meinung... musst Du für dich entscheiden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 schnelle Fragen:

- Die Gabel vor dem pulvern auseinander bauen und danach den schwingenbolzen einpressen oder vorher komplett fertig machen? Hab Bauchweh wegen den o- und v-Ringen zwecks Pulver und Temperatur.

- Ich hab ne MY Bremspumpe an meiner v50 spezial / trapezlenker und wollte fragen ob es einen guten Vorschlag gibt wo die bremsleitung durch den Lenker / Lenkkopf durchgeführt werden kann. Gerne auch mit Bilder. Hier ein Bild mal alles schnell gesteckt:
6b9261d4f4bac525498242c69dea464d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

2 schnelle Fragen:

- Die Gabel vor dem pulvern auseinander bauen und danach den schwingenbolzen einpressen oder vorher komplett fertig machen? Hab Bauchweh wegen den o- und v-Ringen zwecks Pulver und Temperatur.

 

Das verpressen ist jetzt kein Hexenwerk.

Lenkrohr zum pulvern zerlege ich generell und setzte die Schwinge dann mit neuem Lagersatz wieder ein. 

 

vor 2 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

2 schnelle Fragen:

- Die Gabel vor dem pulvern auseinander bauen und danach den schwingenbolzen einpressen oder vorher komplett fertig machen? Hab Bauchweh wegen den o- und v-Ringen zwecks Pulver und Temperatur.

- Ich hab ne MY Bremspumpe an meiner v50 spezial / trapezlenker und wollte fragen ob es einen guten Vorschlag gibt wo die bremsleitung durch den Lenker / Lenkkopf durchgeführt werden kann. Gerne auch mit Bilder. Hier ein Bild mal alles schnell gesteckt:

 

45°Banjo (blau im Bild) und dann die Leitung (orange im Bild) durch die Freimachung im Lenkkopf ( da wo auch die Feder für den Scheinwerfer eingehängt wird) führen.

20200812_235354.thumb.jpg.0d62769f82c44009d87222c20258a54c.jpg

 

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann @wheelspin nur beipflichten.

 

Bei meinem Rundlenker bin ich allerdings mit einem geraden Banjo/Anschluss aus der Bremspumpe heraus und mit der Bremsleitung geradewegs in den Lenkkopf gelaufen (Bohrung vorausgesetzt). Anschließend die Bremsleitung durch die Lenksäule geführt.

 

Lenksäule habe ich vor dem Pulvern komplett zerlegt (-> bei mir eine SKR Gabel). Der Zusammenbau ist dann halb so schlimm. Kleiner Hinweis am Rande: Funktionsflächen vor dem Pulvern gut abkleben und dem Beschichter darauf hinweisen -> Hier nicht pulvern !! Habe da schon die wildesten Sachen erlebt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat nussgratscher folgendes von sich gegeben:

hallo, bau grad die Gabel der V50N zusammen. Kann das so richtig sein mit dem Stoßdämpfer oben??

Entweder sind die Gummis zu dick oder das Gewinde zu kurz. Ich hätte da gerne eine Selbstsichernde mutter drauf

 

Gruß Robert

P8120017.JPG

 

Nein das ist definitiv nicht richtig so!

So würde ich das nicht fahren wollen.

Da stimmt was nicht.

Hast Du unten evtl 2 gummis drin?

steht der dämpfer irgendwo an?

Versuch mal ob du am Dämpder selbst die obere Kappe weiter runter drehen kannst... da vermute ich ist der Hunde begraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal 2 fragen:

 

- was bedeuten die Zahlen auf den originalen Piaggio Kickstarteranschlaggumis?

 

- hab mir ne repro schalteippe für meine v50 special bj80 geholt. Diese ist aber im Durchmesser größer, da wo die Züge eingehängt werden. Lieber die kleine Originale nehmen oder die repro. Hat der größere zugdurchmesser einen Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pk 50 S, sparmodell ohne Blinker und Bremslicht:
Kann mir jemand sagen, was bei der hinterradbremse für ein Seilzug verbaut ist? Irgendein „normaler“ mit Tonnennippel, bloß in dick? Oder ist das irgendwas spezielles wie bei PX Lusso?
Ein paar bilders noch dazu...
Danke schon mal!
155a5ac1becd51a8f038a0c66874abe4.jpg
2ba0b352ad7a2b4c0ee1d340284872d4.jpg
452406a439d5e7f15f7ff165ea366d08.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Bild völlig falsch montiert..... muß ganz grade durch
 
Rita
 
innen-Zug ist gleich wie PX alt und Lusso.... Hülle bissl kürzer
habe ich lagernd, falls Du brauchst...

Ah, danke. Ist also ein spezieller.
Danke fürs Angebot. Ja, ich brächte ihn zwar - bin aber leider in Kroatien mit dem Ding. Und Versand hier runter ist leider ne Katastrophe... werd Montag mal beim örtlichen piaggiohändler vorsprechen. Aber für die blechroller haben die meist nicht viel da. Letztes Mal wollte er mir statt nem Lima Keil eine zersägte und zusammengeklebte 50 lipa Münze andrehen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Bild völlig falsch montiert..... muß ganz grade durch
 
Rita
 
innen-Zug ist gleich wie PX alt und Lusso.... Hülle bissl kürzer
habe ich lagernd, falls Du brauchst...

Ach ja: und wieso ist der hinten falsch? Der geht gerade durch die Schraube, dann festgeschraubt und der überstehende Rest um 180 grad umgebogen und in den Haken eingehängt.
So gehörts doch, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sah auf dem Foto falsch aus... als ob der glänzende Zug da falsch lang läuft

 

bild vergrößert angeguckt..... das ist ja nur das überstehende Ende...

 

allerdings hinterm Haken statt eingehängt.... ;-)

 

 

der Zug hat die NUmmer 191820 falls der Händler dort bestellen kann

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sah auf dem Foto falsch aus... als ob der glänzende Zug da falsch lang läuft
 
bild vergrößert angeguckt..... das ist ja nur das überstehende Ende...
 
allerdings hinterm Haken statt eingehängt.... ;-)
 
 
der Zug hat die NUmmer 191820 falls der Händler dort bestellen kann
Rita

Klasse! Danke dir!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information