wheelspin Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 vor 6 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Da hänge ich mal rein. Pk Motor in et3. Welchen schaltarm? Rund oder das "kurze T"? vor 5 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben: achte lieber auf die schaltrolle. pk hat das grosse rad, et3 lenker das kleine im lenker. entweder motor auf kleine rolle, oder lenker auf pk rolle Da meint ihr wohl beide das gleiche. Und hört sich auch nach dem Problem des Kollegen an.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Welches Problem? Also Pk Motor in Primavera oder V50 Rundlenker hatte ich noch nie Probleme mit dem Schalten. Die Markierung am Lenker passt nicht zueinander aber sonst läuft das einwandfrei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Lässt sich natürlich schalten, klar. Der 4. Gang sitzt dann halt irgendwo auf Position 5 bis 6, wenn man die hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Werde leider über die SuFu nicht fündig Suche Infos zu PK50 XL Motoren mit dem verkleinerten Ansaugbereich. Bekomme meinen neu aufgebauten Motor mit nem 102er und 20.20L Vergaser einfach nicht abgestimmt. Könnte das an dem verkleinerten Ansaugbereich liegen der mit dem "riesen" Vergaser einfach null harmoniert? Bin ratlos und nach hundert mal Vergaser rein raus auch am Ende der Geduld. Bin über jegliche Infos dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Der kleine drehschieber würd ich als problem ausschliessen, also vom prinzip her. Was denn genau ist dein problem? Falschluft? Düsen verstopft? zzp daneben? Usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Moin, bitte wie bekomme ich die Schwinge einer Pk von der Lenksäule getrennt? Neue Lager dafür liegen hier, diese Sicherungen in Sternform hab ich raus, aber nun weiß ich nicht weiter. Bitte um Info, wie ich nun weiter vorgehen sollte. Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Männer Presse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 klingt gut! Kann ich das alles so durch die Lenksäule drücken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 Klar, aber entsprechend ordentlich abstützen und "senkrecht" auspressen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 (bearbeitet) Soweit verstanden. Soll heißen, dass der Bolzen mittig den gleichen Durchmesser hat, wie die beiden Lager aussen? Ach bitte, klär mich auf, was steckt da wie drinnen? Ich hab zwar noch einige Lenksäulen davon, aber wäre dankbar, wenn es dannbei der ersten klappen würde. Sorry, hatte sowas bis heute noch nicht machen müssen und ja, wäre weiterhin für Hinweise dazu dankbar. Bearbeitet 30. Juli 2020 von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 vor 11 Stunden hat horsthimself folgendes von sich gegeben: Bekomme meinen neu aufgebauten Motor mit nem 102er und 20.20L Vergaser einfach nicht abgestimmt. Der 20.20L kann eine ziemliche Zicke sein. Ich hab' mit dem auch lange gekämpft und mir dann einen 19.19er geholt, der deutlich leichter abzustimmen ist und nichts schlechter kann (in dem Leistungsbereich). Im SHB Topic stehen jedoch Tips, wie man den 20.20L wohl bändigen können soll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis_reihe6 Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Am 21.7.2020 um 20:54 hat grua folgendes von sich gegeben: Willst du wirklich selber schrauben Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, habe heute "unter Aufsicht" von zwei Kollegen längere Zeit an der Vespa geschraubt. Schlussendlich haben wir die Ursache nun ermittelt, der Halbmonkeil bei der Zündungsgrundplatte war abgeschert. Kaum wurde dieser gegen einen neuen ersetzt, läuft die kleine wie ne 1, springt mit dem ersten Kick an und Berg hoch geht ihr auch nicht mehr die Puste aus =)! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 vor 6 Stunden hat dennis_reihe6 folgendes von sich gegeben: habe heute "unter Aufsicht" von zwei Kollegen längere Zeit an der Vespa geschraubt. Sehr gut, genau so muss das sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Nur mal schnell die Frage ob es beim 16.10er O-Ring Version normal ist, dass die kurze ND so weit draußen ist bei fast bombenfest angezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 (bearbeitet) Hab zum ersten Mal eine V50 Special ins Haus bekommen, BJ 1975 Verbaut ist ein Motor mit 2-Zug Schaltung und 3-Loch ASS. Ist dann aufgrund des 3-Loch ASS definitiv ein PK Motor, oder? Und kann man dann noch etwas genauer sagen, aus welchem PK Modell? Kenn mich mit PK leider gar nicht aus, schraube sonst nur älteres... Bearbeitet 2. August 2020 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 vor 8 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben: Ja. Ab wann gab's den 3-Loch ASS, ab PK XL oder schon vorher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 vor 33 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben: PK Motor, oder? Und kann man dann noch etwas genauer sagen, aus welchem PK Modell? Pk XL 1. Spätere PK S Lusso können aber auch schon 3 Loch ASS gehabt haben. Schau mal nach dem Prefix der Motornummer ,falls vorhanden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 (bearbeitet) Puuh... frühe Pks (mehrzahl) hatten noch 2 Stehbolzen Bearbeitet 2. August 2020 von hiro LRSC 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 vor 4 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben: Nur mal schnell die Frage ob es beim 16.10er O-Ring Version normal ist, dass die kurze ND so weit draußen ist bei fast bombenfest angezogen? Normal wäre es,egal ob V50,oder PK SHB,oder welche Größe,ob mit,oder ohne O-Ringnut, daß knapp kein Gewindegang mehr zu sehen ist,und zwischen Gehäuse und Düsenkopf knapp 2mm Luft wäre. So,wie auf dem Foto,hätte ich die Vermutung,daß mit dem Gewinde etwas faul/vernudelt, oder die Bohrung,oder das Gewinde nicht tief genug,falls die Düse nicht zu lang ist... (es gibt "lange",und "kurze" NDs.Die sind aber beide bis auf das zusätzliche Röhrchen gleichlang/identisch!) Wenn es aber ein Repro mit O-ring ist,mag es sein,daß Luigi auch anderes verändert hat. Aber ich finde,sie steht dennoch,schon sehr weit raus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Ich habe es fast befürchtet. Werde nochmal zusätzlich nachmessen und vergleichen. Könnte natürlich die Ursache für das nicht einstellbare Standgas sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stroman Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Moin ihr Wahnsinnigen, ich überlege meine ET3 mit guten Dämpfern aufzurüsten. Was haltet ihr von denen? https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-bgm-pro-sc-fr1-sport-vespa-v50-pv125-et3-schwarz-bgm7740bkts Bremsen bleiben original, ich bringe ca. 90 kg auf die Waage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 @stroman Vorne sollte der gehen. Den würde ich eher weich einstellen und dazu noch ein Anti-Dive Kit (entweder vom SCK oder hier aus'm Forum, das bietet auch jemand an, wenn ich mich recht entsinne). Vorne (auf PK Gabel) wie hinten habe ich den Competition und finde den sehr fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Meine PK 50 mit 78ccm / 19er / Banane dreht plötzlich nur noch bis ca. 4000/min (40 statt 65 km/h), dann kommen Zündaussetzer und der Auspuff qualmt. Ich habe sie gestern nach einer Sozius-Vollgasfahrt von ca. 15 Minuten heiß abgestellt, sie fuhr da noch perfekt. CDI durch? Zündung verstellt? Vergaser schließe ich aus, weil sie bis 4000 völlig normal läuft, auch mit Vollgas bergauf. CDI durch? Zündung verstellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Ich würde mit einer neuen Kerze anfangen, dann wahlweise als nächstes CDI oder Pickup tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Die Kerze ist es nicht. Ich bestelle mal eine neue CDI. Ist die günstige von BGM okay? Oder gibt's da Qualitätsunterschiede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprudelvespi Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 21 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: So,wie auf dem Foto,hätte ich die Vermutung,daß mit dem Gewinde etwas faul/vernudelt So war es! Hab mich jetzt getraut über den „nach fest kommt ab“ -Punkt drüber zu drehen. Sie ging bis Anschlag rein aber normal fühlte es sich nicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: hier aus'm Forum … ist das der @lokalpatriot. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) Wozu dient diese Schraube beim SHB 16.15F ? Evtl. Anschluss für etwaige Getrenntschmierung? Bearbeitet 3. August 2020 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 33 Minuten hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben: So war es! Hab mich jetzt getraut über den „nach fest kommt ab“ -Punkt drüber zu drehen. Sie ging bis Anschlag rein aber normal fühlte es sich nicht an. Vielleicht "nur" ein Grat/Span vom Gewindeschneiden. Schau lieber noch mal genau nach,nicht daß der was verstopft... Aber heil ist es jetzt noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden