matzmann Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 8 Minuten hat ellimatic folgendes von sich gegeben: Huhu, ich wollte heute eigentlich ein wenig basteln, aber ich musste feststellen das mir scheinbar eine Zylinderkopfdichtung fehlt. Und zwar wollte ich ein 50ccm Polini Sport Zylinder auf meine Pk schrauben. Im Set bei scooter center (https://www.scooter-center.com/de/zylinder-polini-grauguss-50-ccm-vespa-v50-pk50-1010001?number=1010001) ist scheinbar auch keine Zylinderkopfdichtung dabei, brauch man vll. einfach keine? KFZ Mechaniker? Die bauen dann auch gerne mal was selbstgebautes ein wenn Sie das erste Mal eine Vespa vor sich haben. Da gehört keine rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 10 Minuten hat ellimatic folgendes von sich gegeben: Huhu, ich wollte heute eigentlich ein wenig basteln, aber ich musste feststellen das mir scheinbar eine Zylinderkopfdichtung fehlt. Und zwar wollte ich ein 50ccm Polini Sport Zylinder auf meine Pk schrauben. Im Set bei scooter center (https://www.scooter-center.com/de/zylinder-polini-grauguss-50-ccm-vespa-v50-pk50-1010001?number=1010001) ist scheinbar auch keine Zylinderkopfdichtung dabei, brauch man vll. einfach keine? Wird ohne Kodi verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ellimatic Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 @grua Super, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ellimatic Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 27 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben: KFZ Mechaniker? Ne, bisher aber noch nicht am Zylinder und Motor geschraubt. Wollte da einfach auf nummer sicher gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hallo Forum, Puh... Großer Frust.. Erste längere Fahrt nach Tüv und Zulassung mit Motovespa 125sl (weitgehend identisch mit ner Primavera): Im Stadtverkehr alles okay, lief perfekt, lediglich Kupplung nicht ideal. Dann beim ersten Beschleunigen auf 70 ein leichtes Absaufen und Rauchen ausm Auspuff... Hat sich aber beruhigt und war okay...dann bei 70 im vierten Gang ein kurzes Blockieren, Motor stirbt ab, beim Auskuppeln ein krasses Krachen. Danach problemlos angesprungen, aber keine Kupplung mehr (die wurde zuvor ausgetauscht). Vorherige Reparaturen: Zündung, Kupplung, Züge, Benzinhahn. Mag jemand die magische Glaskugel bemühen... ? Danke für Tipps... Chris... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Kupplung aufgegangen, d. h. Sicherungsring abgesprungen. Ist doch aber einfach, da selbst mal nachzuschauen. Also einfacher, als hier das Orakel zu befragen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 dann hätte er nicht mehr antreten können Druckpilz zerbröselt... oder Druckplatte rausgeflogen... mach halt mal den Kupplungsdeckel runter...geht ja schnell Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 3 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben: dann hätte er nicht mehr antreten können Druckpilz zerbröselt... oder Druckplatte rausgeflogen... mach halt mal den Kupplungsdeckel runter...geht ja schnell Rita ...ja, das ist gerade alles sehr schlamasselig und nervig: Die Werkstatt hat noch den Schlüssel.. der wurde verlegt und erst gestern wieder gefunden, d.h. ich kann die Klappe gerade nicht öffnen, weil abgeschlossen. Deshalb (da hab ich mir durchaus auch etwas gedacht dabei) die Glaskugel zur Orientierung und Beruhigung... ich fand das Zusammenspiel der Symptome sehr merkwürdig und hatte so etwas in all den Jahren noch an keiner Vespa. Und da dank Corona der gesamte Prozess der Vollabnahme und vor allem Zulassung der Horror war (6 Monate bis man die Termine beisammen hatte) bin ich gerade tatsächlich extrem frustriert. Weil dieses Ding bei der ersten Fahrt dann kaputt geht... Aber: vielen Dank! Sobald Zugriff möglich, greife ich zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 An die Kupplung kommst du auch bei geschlossenem Motordeckel. Klingt allerdings so, als seist du kein Selbstschrauber, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 11 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: An die Kupplung kommst du auch bei geschlossenem Motordeckel. Klingt allerdings so, als seist du kein Selbstschrauber, oder? Frechheit! Man nennt mich den Schraubergott Ich kann nur Kleinkram... Reifen, Züge, Stoßdämpfer, Licht, Lack .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrquiet42 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hi all, bei mir schleift an einer 1981 ET3 der frisch aufgezogene Hinterreifen (3.0-10, Heidenau K80SR auf 2teiliger Felge) an dem hinteren Stossdaempfer. Das darf eigentlich nicht sein oder? Kann man den Stossdaempfer minimal versezten mit einer Unterlegscheibe etc? Das sollte generell nicht so eng sein, oder? Der hintere Daempfer scheint relativ std zu sein (bin noch nicht lange im Besitz der Kiste). Jemand Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazkal_13 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Ich mache meine erste Vespa, der Stoßdämpfer war dabei, nichts montiert. Ist der für vorne und warum passt das Ding nicht ?:( Vielen Dank im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 2 Stunden hat mrquiet42 folgendes von sich gegeben: Jemand Ideen? Sieh dir mal die Hülse im unteren Silentgummi des Gehäuses an. Wenn die (in Fahrtrichtung) weit nach links raussteht, kannst du die weiter nach rechts drücken/pressen. Auf der linken Seite ~2mm Überstand reichen völlig. So kommst du mit dem Federbein weiter weg vom Reifen. Alternativ eine gerade Feder verbauen, bei dir ist die bauchige Version drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 2 Stunden hat Pazkal_13 folgendes von sich gegeben: meine erste Vespa, der Stoßdämpfer war dabei Komm bitte später nicht auf die Idee,den Dämpfer an dem Schrader Ventil,unten am Ausgleichsbehälter, mit normaler Druckluft zu füllen!!! Dann ist er "inne Wicken". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hallo zusammen, Da ich mein Motor jetzt nochmal komplett geöffnet habe überlege ich von 2.86 schrägverzahnter Primär auf 2.56 gerade verzahnt und kurzen 4. umzubauen. Kann man folgende Kombi empfehlen: Primär: https://www.scooter-center.com/de/primaeruebersetzung-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-27-69-2-56-3010007 Kurzer 4.: https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-benelli-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-s-xl/xl2-10-14-18-21-zaehne-verwendbar-mit-original-getriebe-kurzer-vierter-gang-3332651 Auf die Primär kommt dann wieder mein bereits vorhandenes BGM Repkit. Ich erhoffe mir davon bei Bearf die Primär dann nochmal durch andere kleine Ritzel anpassen zu können. Setup bleibt Malossi 136 und Franz mit 28iger PHBH. Passt das aus eurer Sicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thk Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hab eine Parmakit Schaltklaue für ET3 gekauft (4 gear reinforced, nikasil). Da sind 2 Federn dabei, eine harte und eine SOFT. Ist da ein großer Unterschied, eher bei der harten bleiben oder kann man die soft auch verbauen damit die Gänge leichter schalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Normaler kurzer 4. Gang mit 48 Zähnen reicht. Welcher Reifen, wieviel fahrergewicht, welche steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Danke, hast du bei dem Gangrad eine Empfehlung? 3.0 reifen, Fahrer ca. 100kg, SZ 125/185 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Wenn du ein gutes bekommst, drt gear flame, ansonsten Das bgm. Mit den SZ wird es kein quarter-mile killer. Zur not mal Richtung 190° gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Fuhr sich mit dem 2.86 eig nicht soo schlecht aber unten rum halt recht kurz und auf "Langstrecke" im 4. Recht hohe Drehzahl. Habe gedacht das wird durch die Kombi etwas "besser". Ansonsten bleibe ich einfach bei 2.86. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazkal_13 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 3 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Komm bitte später nicht auf die Idee,den Dämpfer an dem Schrader Ventil,unten am Ausgleichsbehälter, mit normaler Druckluft zu füllen!!! Dann ist er "inne Wicken". OK, was ist da zu tun? Oder kann ich das googlen ? Ich habe nur das Gefühl er liegt nicht richtig ...Tell me more :) danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Probier mein Glück hier nochmal Was nimmt man den aktuell für einen passenden Chokezug für nen PHBL und ne PK? Der original (siehe Bild, 20cm lang) is ja um einiges zu lang und zudem kommt der Nippel nicht weit genug raus, so dass ich ihn nicht einhängen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 31 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Probier mein Glück hier nochmal Was nimmt man den aktuell für einen passenden Chokezug für nen PHBL und ne PK? Der original (siehe Bild, 20cm lang) is ja um einiges zu lang und zudem kommt der Nippel nicht weit genug raus, so dass ich ihn nicht einhängen kann Du kannst einfach etwas selber bauen. Aus einem Gaszug, passend kürzen und entweder mit einer angelöteten Ringöse oder einem Klemmnippel die Schlaufe zum einhängen selbst herstellen. Voll einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Was sagt der TÜV eigentlich zu einer geraden Primär? Fällt das bei der Prüfung aufgrund der höheren Geräusche auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 22 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Du kannst einfach etwas selber bauen. Aus einem Gaszug, passend kürzen und entweder mit einer angelöteten Ringöse oder einem Klemmnippel die Schlaufe zum einhängen selbst herstellen. Voll einfach. Danke dir, dachte mir schon das man selbst was basteln muss. Eigentlich müsste ja aber ein Chokezug mit nur kürzerer Außenhülle passen oder? D.h. ich könnte die jetzige Außenhülle einfach um ein paar CM kürzen dann müsste es doch auch passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Pk80s sito normal (kein Plus) Original auslasskrümmer: warum bekomm ich den puff nicht drauf. Augenscheinlich sehen sie gleich aus. Kann mir wer einen tip geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben: Probier mein Glück hier nochmal Was nimmt man den aktuell für einen passenden Chokezug für nen PHBL und ne PK? Der original (siehe Bild, 20cm lang) is ja um einiges zu lang und zudem kommt der Nippel nicht weit genug raus, so dass ich ihn nicht einhängen kann hier mal aus meinem alten Topic, vielleicht hilft es ja Am 30.03.2017 um 13:57 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Ich habe gerade ein Brett vorm Kopp und benötige eure Hilfe. den Klappchoke wollte ich gegen den originalen Ziehchoke ersetzen Das sind die Teile die ich bestellt habe... Wenn ich mal alles so zusammenstecke ist der Zug vom O-choke jedoch so kurz, dass ich die Feder ums Verrrecken nicht mehr reinbekomme. Bin ich zu doof, habe ich einen Denkfehler oder muss ich einen anderen Zug haben? Bitte um Hilfestellung... LG der Jörg Am 30.03.2017 um 14:11 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Gerade mal im Keller im Regal gestöbert, es gibt tatsächlich mehrere Ausführungen von dem Teil. Da muss man erst mal drauf kommen. Mittlerweile hasse ich Smallframe! Am 31.03.2017 um 13:59 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Fortsetzung vom Bilderbuch... Heute waren Chokezug und Gaszug an der Reihe... Natürlich war von meinen 3 hier rumliegenden Choke-Zügen vom genau passenden die Drahtschlinge gebrochen, also war heute selber anpassen angesagt. Endhülse abgedreht und Kunststoffhülle abgeschnitten... Endhülse aufgefeilt... Endhülse ab... Außenzug abgeknipst... Neue Endhülse drauf und fertig... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Hallo zusammen, kurze Frage. Benötige ich beim verbauen von einem Polini Membran ASS einen Filzring? Vielen Dank. VG GS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Liegt dran welcher Stutzen für welchen Vergaser? SHBC19.19 ja, PHBL 24 nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wafi Geschrieben 20. Juli 2020 Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Servus. Habe eine Parmakit Zündung bei der V50 montiert. Setup: Quattrini M1L, Dellorto VHSH 30, Big Bertha. Auf wieviel Grad bei welcher Drehzahl sollte ich abblitzen? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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