Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Komisch das der VMA2M so extreme 25 vOT braucht. Liegt das an den Steuerzeiten des Zylinders?

Stand auch erst kürzlich vor der Entscheidung, einen solchen PV125 orig. Motor abzublitzen. Wenn du hier im Forum danach suchst, raten fast alle eher zu 18 od. 19° statt der im Wiki angegebenen 25°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe Problem beim Motorspalten.

bekomme die Hälfte nicht auseinander. Schrauben/Muttern alles gelöst.

Primäritzel unten. Kupplung auch. Gummihammerschläge auf selbigen Wellen NULL Bewegung.

Auf die Antriebswelle möchte ich nicht schlagen, habe Angst das LIMA seitig das gehäuse durchbricht.

 

So mit heissluftfön auf den Primärlagersitz druff gehalten. gekloppt nix.

Auch den Kickstarter habe ich immerzu gedrückt.

 

Dann die Dichtmasse, die leicht rausschaut zwischen den Hälften auch mal heiss gemacht. immer noch nichts.

 

Hatte das ding in 3 Jahren schon offen, wegen NEulagerung. Aber jetzt ist der Wurm drin.

 

Tipps? Will den endlich auf haben, drecksding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat spanier8877 folgendes von sich gegeben:

Hi, 

 

ich hab zum ersten mal auf einem kurzhub V50 Motor ein PL170 Lüfterrad verbaut. Jetzt passt die alte Lüra Abdeckung nicht mehr, Distanz ca. 5mm. 
hatte das von Euch mal jemand?

 

VG, 

Al

Ja, hatte ich auch. 3mm Distanz Gibt's zu kaufen und reichte bei meiner V50.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

habe Problem beim Motorspalten.

bekomme die Hälfte nicht auseinander. Schrauben/Muttern alles gelöst.

Primäritzel unten. Kupplung auch. Gummihammerschläge auf selbigen Wellen NULL Bewegung.

Auf die Antriebswelle möchte ich nicht schlagen, habe Angst das LIMA seitig das gehäuse durchbricht.

 

So mit heissluftfön auf den Primärlagersitz druff gehalten. gekloppt nix.

Auch den Kickstarter habe ich immerzu gedrückt.

 

Dann die Dichtmasse, die leicht rausschaut zwischen den Hälften auch mal heiss gemacht. immer noch nichts.

 

Hatte das ding in 3 Jahren schon offen, wegen NEulagerung. Aber jetzt ist der Wurm drin.

 

Tipps? Will den endlich auf haben, drecksding

Hab den silbernen bolzen rausgeklopft. Immer noch nichts. Die kuwe dreht sich jetzt im Lager lose. Aber der Motor ist kein bisschen offen. 

Kann das rote dichtmittel die 2 Gehäuse Hälften so fest geklebt haben?

 

Bin mit dem heissluftfön um die dichtelmittelnaht entlang. Auch nichts.

 

Gibt es nen ansatz das iwie voneinander zu pressen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

versuch mit einem dünnen Fühlerblatt vorsichtig durchzustechen und einmal aussen rumziehen. Dann wärs zumindest von der Dichtmasse gelöst

 

edit: Rasierklinge evtl.

Geht nicht.

So jetzt halt mit Nitro einpinseln und wirken lassen . Mal sehen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini 133 auf Franz SZ gefräst, ET3 Banane mit 30er Krümmer mit Option auf PM40 oder Franz auf 20er oder 24er Vergaser. Im Moment ist eine 2.86 mit normalen Getriebe verbaut. Kürzer 4er liegt noch rum. Motor muss noch mal auf wegen Zusammenbaufehler meinerseits,ist also so noch nie wirklich gelaufen. Daher kann ich auch nicht sagen, wie sich das im Moment fährt. Bringt der kurze 4e bei der 2.86er Primär was oder ist das Blödsinn?

 

Ach ja, der Roller soll ab und an einen Anhänger mit maximal 60kg ziehen.

Bearbeitet von subway
Rechtschreibung korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel überstand ist für den Wellendichtring auf der KuLu Seite noch "OK" (PV-Motor)?

Habe aktuell ~0,2mm überstand und der Wellendichtring will mit mäßigen Hammerschlägen (Gummihammer + passendes Rundmaterial) nicht weiter herein.

e980f719058afb5416ce16565ff73459.jpg781022d623e708cedfff813fb6a55014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

Polini 133 auf Franz SZ gefräst, ET3 Banane mit 30er Krümmer mit Option auf PM40 oder Franz auf 20er oder 24er Vergaser. Im Moment ist eine 2.86 mit normalen Getriebe verbaut. Kürzer 4er liegt noch rum. Motor muss noch mal auf wegen Zusammenbaufehler meinerseits,ist also so noch nie wirklich gelaufen. Daher kann ich auch nicht sagen, wie sich das im Moment fährt. Bringt der kurze 4e bei der 2.86er Primär was oder ist das Blödsinn?

 

Ach ja, der Roller soll ab und an einen Anhänger mit maximal 60kg ziehen.

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau.

Mit Hänger macht ein kurzer 4. Sinn, in Verbindung mit PM40 oder Banane mit passenden SZ. Ohne Hänger wird das bei Vollgas sehr drehzahllastig aufgrund der dann recht kurzen Übersetzung. Franz-SZ sind dann irgendwas bei 125/188 aufwärts?

 

vor 5 Stunden hat andi2k folgendes von sich gegeben:

Wie viel überstand ist für den Wellendichtring auf der KuLu Seite noch "OK" (PV-Motor)?

Wenn der Ring nicht weiter drauf geht, lass das so. Minimaler Überstand ist je nach Toleranzen ok.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information