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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Komisch das der VMA2M so extreme 25 vOT braucht. Liegt das an den Steuerzeiten des Zylinders?

Stand auch erst kürzlich vor der Entscheidung, einen solchen PV125 orig. Motor abzublitzen. Wenn du hier im Forum danach suchst, raten fast alle eher zu 18 od. 19° statt der im Wiki angegebenen 25°.

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habe Problem beim Motorspalten.

bekomme die Hälfte nicht auseinander. Schrauben/Muttern alles gelöst.

Primäritzel unten. Kupplung auch. Gummihammerschläge auf selbigen Wellen NULL Bewegung.

Auf die Antriebswelle möchte ich nicht schlagen, habe Angst das LIMA seitig das gehäuse durchbricht.

 

So mit heissluftfön auf den Primärlagersitz druff gehalten. gekloppt nix.

Auch den Kickstarter habe ich immerzu gedrückt.

 

Dann die Dichtmasse, die leicht rausschaut zwischen den Hälften auch mal heiss gemacht. immer noch nichts.

 

Hatte das ding in 3 Jahren schon offen, wegen NEulagerung. Aber jetzt ist der Wurm drin.

 

Tipps? Will den endlich auf haben, drecksding

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vor 13 Stunden hat spanier8877 folgendes von sich gegeben:

Hi, 

 

ich hab zum ersten mal auf einem kurzhub V50 Motor ein PL170 Lüfterrad verbaut. Jetzt passt die alte Lüra Abdeckung nicht mehr, Distanz ca. 5mm. 
hatte das von Euch mal jemand?

 

VG, 

Al

Ja, hatte ich auch. 3mm Distanz Gibt's zu kaufen und reichte bei meiner V50.

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vor 8 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

habe Problem beim Motorspalten.

bekomme die Hälfte nicht auseinander. Schrauben/Muttern alles gelöst.

Primäritzel unten. Kupplung auch. Gummihammerschläge auf selbigen Wellen NULL Bewegung.

Auf die Antriebswelle möchte ich nicht schlagen, habe Angst das LIMA seitig das gehäuse durchbricht.

 

So mit heissluftfön auf den Primärlagersitz druff gehalten. gekloppt nix.

Auch den Kickstarter habe ich immerzu gedrückt.

 

Dann die Dichtmasse, die leicht rausschaut zwischen den Hälften auch mal heiss gemacht. immer noch nichts.

 

Hatte das ding in 3 Jahren schon offen, wegen NEulagerung. Aber jetzt ist der Wurm drin.

 

Tipps? Will den endlich auf haben, drecksding

Hab den silbernen bolzen rausgeklopft. Immer noch nichts. Die kuwe dreht sich jetzt im Lager lose. Aber der Motor ist kein bisschen offen. 

Kann das rote dichtmittel die 2 Gehäuse Hälften so fest geklebt haben?

 

Bin mit dem heissluftfön um die dichtelmittelnaht entlang. Auch nichts.

 

Gibt es nen ansatz das iwie voneinander zu pressen?

 

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vor 2 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

versuch mit einem dünnen Fühlerblatt vorsichtig durchzustechen und einmal aussen rumziehen. Dann wärs zumindest von der Dichtmasse gelöst

 

edit: Rasierklinge evtl.

Geht nicht.

So jetzt halt mit Nitro einpinseln und wirken lassen . Mal sehen

 

 

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Polini 133 auf Franz SZ gefräst, ET3 Banane mit 30er Krümmer mit Option auf PM40 oder Franz auf 20er oder 24er Vergaser. Im Moment ist eine 2.86 mit normalen Getriebe verbaut. Kürzer 4er liegt noch rum. Motor muss noch mal auf wegen Zusammenbaufehler meinerseits,ist also so noch nie wirklich gelaufen. Daher kann ich auch nicht sagen, wie sich das im Moment fährt. Bringt der kurze 4e bei der 2.86er Primär was oder ist das Blödsinn?

 

Ach ja, der Roller soll ab und an einen Anhänger mit maximal 60kg ziehen.

Bearbeitet von subway
Rechtschreibung korrigiert.
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Wie viel überstand ist für den Wellendichtring auf der KuLu Seite noch "OK" (PV-Motor)?

Habe aktuell ~0,2mm überstand und der Wellendichtring will mit mäßigen Hammerschlägen (Gummihammer + passendes Rundmaterial) nicht weiter herein.

e980f719058afb5416ce16565ff73459.jpg781022d623e708cedfff813fb6a55014.jpg

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vor 8 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

Polini 133 auf Franz SZ gefräst, ET3 Banane mit 30er Krümmer mit Option auf PM40 oder Franz auf 20er oder 24er Vergaser. Im Moment ist eine 2.86 mit normalen Getriebe verbaut. Kürzer 4er liegt noch rum. Motor muss noch mal auf wegen Zusammenbaufehler meinerseits,ist also so noch nie wirklich gelaufen. Daher kann ich auch nicht sagen, wie sich das im Moment fährt. Bringt der kurze 4e bei der 2.86er Primär was oder ist das Blödsinn?

 

Ach ja, der Roller soll ab und an einen Anhänger mit maximal 60kg ziehen.

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau.

Mit Hänger macht ein kurzer 4. Sinn, in Verbindung mit PM40 oder Banane mit passenden SZ. Ohne Hänger wird das bei Vollgas sehr drehzahllastig aufgrund der dann recht kurzen Übersetzung. Franz-SZ sind dann irgendwas bei 125/188 aufwärts?

 

vor 5 Stunden hat andi2k folgendes von sich gegeben:

Wie viel überstand ist für den Wellendichtring auf der KuLu Seite noch "OK" (PV-Motor)?

Wenn der Ring nicht weiter drauf geht, lass das so. Minimaler Überstand ist je nach Toleranzen ok.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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