jolle Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 vor 5 Stunden hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben: Kurze Frage zu dem Benzinhahn: Ich muss zwei Benzinhähne erneuern. Besser alte, originale, gute gebrauchte nehmen und aufarbeiten oder kann man getrost neue Nachbauten kaufen? Wenn nichts ausgebrochen ist, dan alten mit ner neuen Dichtung wieder verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) Bei dem "Alten" ist halt leider das kürzere Rohr abgebrochen. Dichtung wäre halt halb so wild! Bearbeitet 14. Juni 2020 von Torsten Adam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Ich spalte ja nun meinen Motor an der PK80s. Würdet ihr die Kurbelwelle gleich tauschen? Letzter Tüv hatte die Kiste 1998. Seitdem stand sie. Krurbelwelle lässt sich einfach drehen. spiel hat sie keines. höhenspiel und Klingeln kann ich erst schauen wenn sie ausgebaut ist. Würde das nur gern wissen dann bestell ich mir gleich ne neue mit.... Keinen Bock den Hobel in 3000 km wieder zu spalten ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Also ich Tausche keine Original Teile aus wenn die noch gut sind. Aber wenn du aufrüsten willst? Geh gleich auf eine Welle mit 20er Konus sonst macht es keinen sinn. Laufleistung wäre natürlich auch interessant. Wenn die Welle Technisch i.O. ist und du nicht wild Tunen willst würde ich die wieder einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 2 hours ago, Stoxnet said: Also ich Tausche keine Original Teile aus wenn die noch gut sind. Aber wenn du aufrüsten willst? Geh gleich auf eine Welle mit 20er Konus sonst macht es keinen sinn. Laufleistung wäre natürlich auch interessant. Wenn die Welle Technisch i.O. ist und du nicht wild Tunen willst würde ich die wieder einbauen. Okay danke :) Im eingebauten Zustand sieht sie echt noch ordentlich aus. Ich bau sie aus und schau ob sie Rattert oder klingelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.float Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Moin, und nochmal im richtigen Forenbereich... meine PK ist gerade in die Werkstatt gegangen um eigentlich nur einen professionellen Check-Up und neu TÜV zu bekommen. Dabei ist leider aufgefallen, dass das Motorgehäuse an einer Stelle gebrochen ist und das so mit TÜV eher nix mehr wird. Nach einem spontanen Kostenvoranschlag der den Wert der Vespa beinahe verdoppeln würde. kam die Frage auf ob nicht ein Austauschmotor eine sinnvollere Variante ist. Hier verlässt mich dann allerdings meine Vespa Expertise... Wonach muss ich suchen und wo habe ich eine Chance sowas zu finden? Danke, Henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 was ist den wo und wie gebrochen das es vorher nicht aufgefallen ist. bilder würden helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Thema modellkunde pk 80 Motor. Habe hier zwei motoren Pk80 mit gleichen präfix liegen. Haben aber unterschiedliche schaltarme. Welcher der beiden ist denn der "richtige"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Thema modellkunde pk 80 Motor. Habe hier zwei motoren Pk80 mit gleichen präfix liegen. Haben aber unterschiedliche schaltarme. Welcher der beiden ist denn der "richtige"? Hallo an der PK80 Gehörst standart gemäß der Runde Schaltarm dran. Aber der andere würde auch funktionieren :P Bearbeitet 15. Juni 2020 von Jello1986 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Bei meiner PK 50 S lusso funktioniert die Hupe nicht mehr. Habe schon eine neue Hupe eingebaut. Weiterhin ist, wenn ich die Hupe betätige ist nur ein ganz leises Klicken zu hören, kein Hupen... Hat jemand eine Idee woran es liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor 1 Minute hat Bärt folgendes von sich gegeben: Bei meiner PK 50 S lusso funktioniert die Hupe nicht mehr. Habe schon eine neue Hupe eingebaut. Weiterhin ist, wenn ich die Hupe betätige ist nur ein ganz leises Klicken zu hören, kein Hupen... Hat jemand eine Idee woran es liegt? Ein klicken das von Der Hupe kommt ? oder kommt das klicken vom Hupen knopf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Gerade eben hat Jello1986 folgendes von sich gegeben: Ein klicken das von Der Hupe kommt ? oder kommt das klicken vom Hupen knopf ? Kommt von der Hupe, Strom ist laut Messung auch drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat Bärt folgendes von sich gegeben: Kommt von der Hupe, Strom ist laut Messung auch drauf gucken mal ob du hinten an der Hupe eine schraube hast, und dreh sie mal ein bishen wieder raus bzw lösen. das schon das die zu stramm oder zu lose ist.Die kleine schlitzschraube meine ich =) EDIT: mir fällt grad ein, hat die Hupe vorher funktioniert ? oder hast du eine neue eingebau ? Es kann nämlich auch sein das die neue Hupe eine Schnarre ist, und die funktioniert nicht mit gleichstrom . Bearbeitet 15. Juni 2020 von Jello1986 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor 5 Minuten hat Jello1986 folgendes von sich gegeben: mir fällt grad ein, hat die Hupe vorher funktioniert ? oder hast du eine neue eingebau ? Ne, ging nicht mehr. Ist eine Hupe, keine schnarre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Gerade eben hat Bärt folgendes von sich gegeben: Ne, ging nicht mehr. Ist eine Hupe, keine schnarre... Okay. Dan probier das mal mit der schraube aus. Oder wenn alles nichts hilft, eine neue. Wen Spannung anliegt beim knopf drücken. wird bis zur Hupe schon alles in ordnung sein =) PS: und nächstes mal bitte in Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage...SF :P 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Welche Kurbelwelle kann ich für die pk80s nehmen? 20mm konus ändert sich dann das polrad auch und die lager/ Dichtungen? hätte die bestellt: https://shop.sip-scootershop.com/de/product/kurbelwelle-sip-premium_45109100 und die lager: https://shop.sip-scootershop.com/de/product/lagersatz-kurbelwelle-malossi-mhr-c3h-c3-20x47x14-17x47x14-mm_M6615669 Und das dichtset: https://shop.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtringsatz-motor-19x32x7-22-7x47x7x7-5-27x37x7-mm_91100000 Laut Liste habe ich standardmäßig 19ner konus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Moin, und nochmal im richtigen Forenbereich... meine PK ist gerade in die Werkstatt gegangen um eigentlich nur einen professionellen Check-Up und neu TÜV zu bekommen. Dabei ist leider aufgefallen, dass das Motorgehäuse an einer Stelle gebrochen ist und das so mit TÜV eher nix mehr wird. Nach einem spontanen Kostenvoranschlag der den Wert der Vespa beinahe verdoppeln würde. kam die Frage auf ob nicht ein Austauschmotor eine sinnvollere Variante ist. Hier verlässt mich dann allerdings meine Vespa Expertise... Wonach muss ich suchen und wo habe ich eine Chance sowas zu finden? Danke, HenningHier im Dienstleistungstopic.Da lässt sich so gut wie jeder Spalt wieder schweißen... JanPS: nach „Kobold“ suchen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, ob man eine (PK-) ETS-Banane in einem 125er langhubmotor in einem V50/ET3 - Rahmen verwenden kann? Hat das jemand schon mal verbaut? Auf der SCK-Webseite steht, dass der Auspuff angeblich auch in eine ET3 passt, aber ich finde absolut keine Fotos oder Beiträge davon... Bearbeitet 16. Juni 2020 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben: Welche Kurbelwelle kann ich für die pk80s nehmen? 20mm konus ändert sich dann das polrad auch und die lager/ Dichtungen? hätte die bestellt: https://shop.sip-scootershop.com/de/product/kurbelwelle-sip-premium_45109100 und die lager: https://shop.sip-scootershop.com/de/product/lagersatz-kurbelwelle-malossi-mhr-c3h-c3-20x47x14-17x47x14-mm_M6615669 Und das dichtset: https://shop.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtringsatz-motor-19x32x7-22-7x47x7x7-5-27x37x7-mm_91100000 Laut Liste habe ich standardmäßig 19ner konus... Hallo, du brauchst umrüstlager und einen anderen Simmering auf der Lima Seite, die andere Seite ist mit den Standarte lagern. Ich hab dazu mal einen Thread gemacht wo alles aufgelistet ist ,was man für die Umrüstung braucht. Und ja , du brauchst ein Polrad für den 20mm konus und das alte hat 19mm. Gruß Marco Edit : Bearbeitet 16. Juni 2020 von Jello1986 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 vor 16 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben: Welche Kurbelwelle kann ich für die pk80s nehmen? 20mm konus ändert sich dann das polrad auch und die lager/ Dichtungen? Wenn du ne Kurbelwelle mit 20mm Konus einbaust, brauchst du auch ein Polrad mit großem Konus. Lager sind die gleichen, aber Simmerring brauchst du auf der Lichtmaschinenseite einen mit 20mm Innendurchmesser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Spurversatz Scheibenbremse über Felgen korrigieren macht das jemand ? Wenn ich eine Scheibenbremse an der PK Gabel montiere ergibt das ca 4mm Spurversatz Wenn man jetzt hinten eine 2.5 SIP Schlauchlosfelge fährt die ja auch ca um den Betrag aus der Mitte ist und vorne eine 2.1 die eben mittig läuft passt das dann Dann müsste sich eine aussermittigkeit ergeben aber eben kein Spurversatz oder hab ich einen Denkfehler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Habe meinen ersten PV Motor vor mir liegen. Daher kurze Frage an die Insider hier. Ist es üblich dass man das Primärzahnrad nur rausbekommt wenn die KuWe draußen ist? Bei den kleinen 50er Motoren erinnere ich mich kann man ohne Probleme bei geschlossenen Motorhälften das Primärritzel aus- und einbauen. Was mir auch etwas ungewöhnlich vorkommt, das Primärritzel hatte schon mal Kontakt zum Gehäuse (Anschlag vom KuWe Lager) - ich nimm mal schwer an dies sollte so auch nicht sein. Kann dies an einem ausgeschlagenen KuWe-Lager liegen? War Luigi bei der Arbeit manchmal betrunken? Oder warum sind sämtliche Schlagzahlen von der Motorkennung kreuz und quer eingeschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 die Kupplung muss raus, Sekundär drehen bis die Ausnehmung beim Primär ist und raus damit. Dann wird man auch sehen ob es Probleme gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Hi. Bei der PK 50S will ich hinten die Plastik-Stoßstange montieren. Wie wird die von innen befestigt? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 20 Stunden hat andi2k folgendes von sich gegeben: Was mir auch etwas ungewöhnlich vorkommt, das Primärritzel hatte schon mal Kontakt zum Gehäuse (Anschlag vom KuWe Lager) - ich nimm mal schwer an dies sollte so auch nicht sein. Kann dies an einem ausgeschlagenen KuWe-Lager liegen? vor 12 Stunden hat nofreelunch folgendes von sich gegeben: Dann wird man auch sehen ob es Probleme gibt. Leichte mehr oder weniger punktuelle reiber sind erkennbar - am Ritzel selbst konnte ich nichts besonderes erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 vor 2 Minuten hat andi2k folgendes von sich gegeben: Leichte mehr oder weniger punktuelle reiber sind erkennbar - am Ritzel selbst konnte ich nichts besonderes erkennen. Ist die Kurbelwelle richtig eingezogen und somit der maximale Abstand vom Ritzel ermöglicht? Ist das Ritzel richtig verbaut? es gibt beim Ritzel eine Seite die mehr erhaben ist als die andere. Die erhabene Seite muss Richtung Lager, damit die Zähne den größtmöglichen Abstand zum Gehäuse und Lager haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Am 16.6.2020 um 17:06 hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben: Spurversatz Scheibenbremse über Felgen korrigieren macht das jemand ? Wenn ich eine Scheibenbremse an der PK Gabel montiere ergibt das ca 4mm Spurversatz Wenn man jetzt hinten eine 2.5 SIP Schlauchlosfelge fährt die ja auch ca um den Betrag aus der Mitte ist und vorne eine 2.1 die eben mittig läuft passt das dann Dann müsste sich eine aussermittigkeit ergeben aber eben kein Spurversatz oder hab ich einen Denkfehler ? Genau das habe ich ausprobiert und für gut befunden. Freihändig fahren geht so deutlich besser...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) Stift austreiben... links oder rechts drauf hauen/ auspressen? Messschieber ist gerade nicht zur Hand. Rechts schaut der Stift etwas weiter raus. Bearbeitet 17. Juni 2020 von Koshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Der muss auf dem Bild in Richtung 8 Uhr raus, und zwar hiermit: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 8 Uhr danke. Ja das hatte ich gestern noch gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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