Mirre Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 vor 7 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Seit wann hat der Langgewinde? Ist doch keine Automatica... Soweit ich informiert bin, hat Polini am Kopf etwas verändert, sodass der 75er (Sport) ein Langgewinde hat. Zumindest ist bei mir ein NKG B8ES drin (war beim 75er Kit Dabei) und der Motor läuft Einwandfrei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Hi Leute, bekomme ich einen v50 Tank in eine PK(S) montiert... so rein von der Kontur her. Bohrungen müßten umgearbeitet werden, eh klar. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50Special Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 PARMAKIT SIXTY SIX 175CC https://www.vespatime.com/de/kompletter-vespa-zylinder-kit/639-parmakit-zylinder-parmakit-sixty-six-175cc-d66-pleuel-110-zundkerze-seitlich-vespa-smallframe.html kent den wer kan der was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50Special Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) oder ist noch immer der quattrini m1 60 der platz hirsch? Bearbeitet 10. Juni 2020 von 50Special Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Wohl eher die Frage was du willst. Der Parma 66 taugt meiner Meinung nach nicht. Zu kleine Dichtflächen usw. Wenn es zum Touren sein soll M160. Für nen Racer Falc oder 60er Parma Sp09. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 11 Stunden hat 50Special folgendes von sich gegeben: PARMAKIT SIXTY SIX 175CC https://www.vespatime.com/de/kompletter-vespa-zylinder-kit/639-parmakit-zylinder-parmakit-sixty-six-175cc-d66-pleuel-110-zundkerze-seitlich-vespa-smallframe.html kent den wer kan der was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Am 10.6.2020 um 09:33 hat frechi folgendes von sich gegeben: Hi Leute, bekomme ich einen v50 Tank in eine PK(S) montiert... so rein von der Kontur her. Bohrungen müßten umgearbeitet werden, eh klar. Danke! Passt nicht oder nur unter Einsatz von roher Gewalt. Ist eine XL, das spielt aber keine Rolle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Warum will man auch 'nen kleineren Tank haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 vor 12 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Warum will man auch 'nen kleineren Tank haben? Will Man(n) nicht. Im Gegenteil. Ich könnte einen plc bekommen. Der war aber auf einer v50 und ich kann nicht probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone09 Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Hi, habt ihr nen Tipp wie ich den schaltdraht durch den gummi hin durch bekomme ohne das alles aus zu bauen oder bleibt mir nichts anderes übrig als das ganze aus zu bauen. Lg Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespapaulianer Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Durch den Außenzug? Wenn der alte Zug noch drinnen ist, dann den neuen Zug am alten Zug mit Panzertape festmachen und mit viel Gefühl vorsichtig den neuen Zug am alten Zug durchziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Einzug-Schaltdraht oder Zweizug-Schaltseil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone09 Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Einzug schaltdraht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone09 Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Habe nämlich nur den Draht ohne Hülle deswegen frage ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Stallone09 folgendes von sich gegeben: durch den gummi ... und mit Gummi meinst Du die push-pull-Bowdenhülle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone09 Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxx1201 Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Hallo zusammen, hatte das schon jemand von euch, dass wenn man zu zweit auf der Vespa sitzt die Hinterradbremse plötzlich bremst und alleine ist dann wieder alles „normal“? Ist ne PK S ... (schon gegoogelt und gesucht und nichts passendes gefunden) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Hülle vom Bremszug zu kurz oder schlecht verlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone09 Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 33 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Hülle vom Bremszug zu kurz oder schlecht verlegt Zu kurz nicht... Da der draht irgendwo stecken bleibt. Meine Frage war ja deswegen ob jemand einen Tipp hat wie den Draht gut durch die Führung bekomme oder es ausbauen muss.... Der gummi hängt noch genau so da Bevor ich den alten Zug raus gezogen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxx1201 Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 11 Minuten hat Stallone09 folgendes von sich gegeben: Zu kurz nicht... Da der draht irgendwo stecken bleibt. Meine Frage war ja deswegen ob jemand einen Tipp hat wie den Draht gut durch die Führung bekomme oder es ausbauen muss.... Der gummi hängt noch genau so da Bevor ich den alten Zug raus gezogen habe Ich glaube das war die Antwort zu meiner Anfrage Danke @jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 46 Minuten hat Stallone09 folgendes von sich gegeben: Zu kurz nicht... War die Antwort zum Bremszug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stallone09 Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben: Hülle vom Bremszug zu kurz oder schlecht verlegt Zu kurz nicht... Da der draht irgendwo stecken bleibt. Meine Frage war ja deswegen ob jemand einen Tipp hat wie den Draht gut durch die Führung bekomme oder es ausbauen muss.... Der gummi hängt noch genau so da Bevor ich den alten Zug raus gezogen habe vor 2 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: War die Antwort zum Bremszug Haha, achso :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Mal schnell ne Frage zur Hauptwelle... wie merke ich ob ich sie tauschen muss? Gibts spaltmaße die es einhalten muss? Ich würde die ei gebaute welle wegen den kaputten lagern sowieso ausbauen und würde das prüfen. Mich interessiert aber ob man das auch im eingebauten zustand checken kann danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 15 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben: Mal schnell ne Frage zur Hauptwelle... wie merke ich ob ich sie tauschen muss? Gibts spaltmaße die es einhalten muss? Ich würde die ei gebaute welle wegen den kaputten lagern sowieso ausbauen und würde das prüfen. Mich interessiert aber ob man das auch im eingebauten zustand checken kann danke euch Die Haiptwellen sterben eher daran, dass das Gewinde der Zentralmutter platt gehauen wird. Ein weiteres Todesurteil ist Pitting auf der Lagerfläche des Nadellagers. Letzteres lässt sich natürlich nur in ausgebauten Zustand feststellen. Du kannst die Nuten der Seegerringe prüfen und ob die Flächen auf denen die Gangräder tragen, eingelaufen sind. Handelt es sich um eine Hauptwelle aus einer Fuffi mit normalen Nutzungsprofil und unter 40tkm, dann muss man nicht zwingend von einem Ausfall ausgehen. Neu lagern und gut is.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) 50 minutes ago, wheelspin said: Die Haiptwellen sterben eher daran, dass das Gewinde der Zentralmutter platt gehauen wird. Ein weiteres Todesurteil ist Pitting auf der Lagerfläche des Nadellagers. Letzteres lässt sich natürlich nur in ausgebauten Zustand feststellen. Du kannst die Nuten der Seegerringe prüfen und ob die Flächen auf denen die Gangräder tragen, eingelaufen sind. Handelt es sich um eine Hauptwelle aus einer Fuffi mit normalen Nutzungsprofil und unter 40tkm, dann muss man nicht zwingend von einem Ausfall ausgehen. Neu lagern und gut is.. Hi, das hilft mur weiter! Ist eine PK80s hat knapp 10k km runter wenn man dem letzten Werkstatt Bericht glauben darf. sie läuft weich und ohne kraftaufwand. Ich bau sie mal aus und schau an wie sie aussieht. Brauch ich dafür spezialwerkzeug? Hab beim sip da ein paar sachen gesehen. Lager eindrücken / ausdrücken... sorry wenn ich viele dumme Fragen stelle. Mein erster Motor den ich spalte... edit: und wie merke ich das an der kurbelwelle? Die sollte ja kein spiel haben und leichtläufig sein oder? Bearbeitet 13. Juni 2020 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Kurze Frage zu dem Benzinhahn: Ich muss zwei Benzinhähne erneuern. Besser alte, originale, gute gebrauchte nehmen und aufarbeiten oder kann man getrost neue Nachbauten kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Den hier hab ich schon paar mal verbaut. https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-piaggio-vespa-v50-v90-pv125-et3-2529096?number=2529096 Gibt's nix zu meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Original Piaggio nehmen, keinen Nachbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxx1201 Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Original Piaggio ist super... Wenn Nachbau dann den: https://www.scooter-center.com/de/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v2.0-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vna-vnb-vba-vbb-v50-v90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm3030n?number=BGM3030N (Schon mehrfach verbaut und nie Probleme gehabt) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 Original Piaggio wäre klasse, nur wo gibts die noch, wenn halt nicht gebraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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