freerider13 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Hallo liebe Vespafreunde, habe bei meiner V50 folgendes Problem und zwar hatte ich einen SHB 16.10 Vergaser drin der aber immer übergelaufen ist. Habe mir einen neuen SHB 16.10 bestellt und auch einen neuen Filzring rein getan. Vespa zieht ganz normal aber sobald der Motor warm geworden ist, hat er Fehlzündungen Auspuff Schießt und bei Vollgas nimmt er für eine Sekunde kurz das gas weg. Nachdem er dann ausgeht lässt er sich schwer wieder starten :( Filzring habe ich am Anfang nicht gefettet dann nochmal Vergaser ausgebaut und Filzring etwas gefettet aber leider immer noch Fehlzündungen und absaufen vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tipps geben. Würden mich freuen. lgDas Problem war mit dem alten Gaser nicht da?Hast du die HD vom alten Gaser in den neuen gemacht? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rio-roller Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Hi, ich habe eben in meinem jugendlichen Leichtsinn die Ölanlasschraube rausgedreht ohne eine neue Dichtung zur Hand zu haben. Die alte hat es leider völlig zerfleddert. Da ich morgen mit dem Möppi zur Arbeit wollte: Bekomme ich die Schrube mit einem Standard-Kupferdichtring dicht ? Mit kaltem Öl scheint es dicht zu sein. Hab nur Angst dass mir die ganzen 250ml rauslaufen sobald die Brühe warm wird. Grüsse Rio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Das geht. Auf angemessenes Anzugsdrehmoment achten . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Nur mal schnell n‘ Technikfrage. hat jemand den mrp membrankasten auf 2 Loch Gehäuse in einer PKs verbaut ? Gerne mit Fotos danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tasso Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Servus, kann mir jemand das Maß von Dichtfläche zu Lageranschlag mitteilen? hab hier ca. 1-2 mm Lagerspiel im Sitz, wenn ich die Bremsankerplatte montiert hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, ein Kollege von mr hat ne V50 gekauft am Wochenende. Laut vorbesitzer, wurde folgendes verbaut. 102ccm Malossi 19.19 Vergaser (Luftfilter ist drauf) 3.00 DRT Geradverzahnt Primär Passender ASS 12V Zünding Banane Polini Race Welle Er hat irgendwie das gefühl, das sie obenrum zu macht und nicht komplett ausdreht. Wie viel KM/H sollte die Vespa ungefähr machen mit dem Setup Danke Bearbeitet 19. Mai 2020 von Style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 6 Stunden hat Tasso folgendes von sich gegeben: Servus, kann mir jemand das Maß von Dichtfläche zu Lageranschlag mitteilen? hab hier ca. 1-2 mm Lagerspiel im Sitz, wenn ich die Bremsankerplatte montiert hab. Das ist erst komplett, wenn auch die Trommel montiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Kopfspacer (0,8mm) klebt mit Dirko HT am Kopf fest. Gibt's ne bewährte Vorgehensweise den zu lösen? Hab's jetzt mal über Nacht in Reinigungsbenzin eingelegt und wollt dann mit ner Rasierklinge ran. Aber vielleicht geht ganz simpel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Vlt mit anglerschnur durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor einer Stunde hat Koshi folgendes von sich gegeben: Kopfspacer (0,8mm) klebt mit Dirko HT am Kopf fest. Gibt's ne bewährte Vorgehensweise den zu lösen? Hab's jetzt mal über Nacht in Reinigungsbenzin eingelegt und wollt dann mit ner Rasierklinge ran. Aber vielleicht geht ganz simpel? Eine Dichtung ist ja "Einmal-Material". Also warum nicht einfach abziehen? Oder ist das Ding aus Edelstahl? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@Shinchan@ Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Jemand nen Tipp zu ner PHBH 28 Wurfbedüsung? Malle 136 MK3 GG (ungefräst, nur Auslass und einlass einmal durchgeputzt) Steuerzeiten 182/126 Mazzu 51/97 30er Schnüffel MRP Kasten+RD350 VF4 Dello PHBH 28 (Aktuell: Nadelventil 250, 40er Schieber, AV264, X3(2te Clip oben) Chokedüse 60, Nebendüse 50, Hauptdüse 142) ohne Luffi kurzer 3 + 4 27/69 VSP Road Hartz4 untenrum rotzt sich das Ding volle Pulle einen ab... das muss um längen zu Fett sein... Jemand ne Wurfbedüsung zur Hand das das Ding erstmal fahrbar ist um dann weiter zu Düsen? Danke für jeden Tipp LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tasso Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Das ist erst komplett, wenn auch die Trommel montiert ist. Da geb ich dir Recht. Aber auch bei montierter Trommel wandert das Lager noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 36 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Eine Dichtung ist ja "Einmal-Material". Also warum nicht einfach abziehen? Oder ist das Ding aus Edelstahl? Hm naja an sich würde ich den wieder bei Seite legen. Ich komm halt nirgends gut rein um etwas zu Hebeln oder so. Im Grunde könnte ich auch wieder einen kaufen wenn’s nicht passt. Aber ich wüsste nicht wie ich den jetzt simpel abziehen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 7 Stunden hat Style folgendes von sich gegeben: Hallo, ein Kollege von mr hat ne V50 gekauft am Wochenende. Laut vorbesitzer, wurde folgendes verbaut. 102ccm Malossi 19.19 Vergaser (Luftfilter ist drauf) 3.00 DRT Geradverzahnt Primär Passender ASS 12V Zünding Banane Polini Race Welle Er hat irgendwie das gefühl, das sie obenrum zu macht und nicht komplett ausdreht. Wie viel KM/H sollte die Vespa ungefähr machen mit dem Setup Danke passend bedüst? ich denk 80 -85 soltle sie machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Gibt es Erfahrungen mit dem Crimaz Multispring Teil? https://www.duepercento.com/it/multispring-crimaz-8-molle-per-frizione-monomolla-vespa-smallframe-2301058.html Ist das von der Funktionsweise ähnlich wie die Stoffi Feder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben: Gibt es Erfahrungen mit dem Crimaz Multispring Teil? https://www.duepercento.com/it/multispring-crimaz-8-molle-per-frizione-monomolla-vespa-smallframe-2301058.html Ist das von der Funktionsweise ähnlich wie die Stoffi Feder? Im Prinzip ja, aber bei Soffi sind die Federn mit dem oberen Teller geführt und alles zusammen ergibt eine solide Einheit. Zusätzlich sind gleich 2 Sorten Federn dabei, a 12 Stck statt 8. Bearbeitet 19. Mai 2020 von Mirre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 14 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben: passend bedüst? ich denk 80 -85 soltle sie machen laut Vorbesitzer ja, aber das kann ja vieles heißen. Am Wochenende nimmt er sie mal auseinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) Gibt's eigentlich Angaben zum radialen Verschleiß der Ritzel/Hauptwelle? Ich prüfe/distanziere jedes Mal das axiale Spiel, habe bei der letzten Aktion auch einiges erneuert um einem mechanischen Geräusch auf die Schliche zu kommen – und denke als letzte logische Erklärung, kann es sich nur um eine erhöhte radiale Toleranz handeln. Leider ist der Motor ja wieder geschlossen – und daher nicht wirklich für mich messbar, aber zukünftig würde ich es mit in mein Aufgabenbuch packen wollen. Bearbeitet 20. Mai 2020 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Caragua Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Kurze Frage Für welches Modell ist diese Seilzug Halteplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 XL2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Caragua Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 DRT Sport Primär gerade verzahnt. Wie siehts hier mit „einfach verkürzen“ aus? 112 Polini mit 3.0 sind mir leider doch echt zu lang (194cm, 95kg). Untenrum geht gefühlt nix. Vorallem, wenn ich es mit meiner originalen (!!) et2 vergleiche, die nur nen offenen sito plus drunter hat. Beschleunigt wesentlich besser und macht so im Stadtbetrieb auch mehr Spaß. Auch beim direkten Vergleich bei Ampelstarts mit anderen ET2, LX, Primaveras etc. Oder habe ich einen Denkfehler und es liegt gar nicht an der Primär, sondern an anderen Faktoren, dass der Ampelstart eher lahm ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor einer Stunde hat Knowbody folgendes von sich gegeben: DRT Sport Primär gerade verzahnt. Wie siehts hier mit „einfach verkürzen“ aus? 112 Polini mit 3.0 sind mir leider doch echt zu lang (194cm, 95kg). Untenrum geht gefühlt nix. Vorallem, wenn ich es mit meiner originalen (!!) et2 vergleiche, die nur nen offenen sito plus drunter hat. Beschleunigt wesentlich besser und macht so im Stadtbetrieb auch mehr Spaß. Auch beim direkten Vergleich bei Ampelstarts mit anderen ET2, LX, Primaveras etc. Oder habe ich einen Denkfehler und es liegt gar nicht an der Primär, sondern an anderen Faktoren, dass der Ampelstart eher lahm ist? Mal davon abgesehen das ich denke der Polini 112 sollte die 3.00 locker mit dir ziehen und auch gut anziehen hier das passende Ritzel: https://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+23+2372_4043172 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Knowbody folgendes von sich gegeben: Oder habe ich einen Denkfehler und es liegt gar nicht an der Primär, Eine 3.00er Primär zieht der nur gesteckte 75er Racing mit 16/16er und billig Nachbauauspuff ja schon entspannt durch... Mit dem auch nur gesteckten 102er und Promaschnecke konnte ich mit ori Primär im 4ten besser anfahren, als im Originalzustand im 1sten. Darum dürfte es nicht an der Primär,oder Deinem Gewicht liegen,da der 75er auch mit 2 Fliegengewichten mit der 3.00er locker zurechtkommt. Die Polinis ziehen eigentlich alle sauber von unten durch... Was hast Du denn noch alles (zuviel des Guten ) ,oder auch nicht gemacht? Vielleicht zu großer Auspuff/zu wenig Rückstau? Zuviel gefräst,etc...? Bearbeitet 20. Mai 2020 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 4 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Eine 3.00er Primär zieht der nur gesteckte 75er Racing mit 16/16er und billig Nachbauauspuff ja schon entspannt durch... Mit dem auch nur gesteckten 102er und Promaschnecke konnte ich mit ori Primär im 4ten besser anfahren, als im Originalzustand im 1sten. Darum dürfte es nicht an der Primär,oder Deinem Gewicht liegen,da der 75er auch mit 2 Fliegengewichten mit der 3.00er locker zurechtkommt. Die Polinis ziehen eigentlich alle sauber von unten durch... Was hast Du denn noch alles (zuviel des Guten ) ,oder auch nicht gemacht? Vielleicht zu großer Auspuff/zu wenig Rückstau? Zuviel gefräst,etc...? 19/19, ori Luftfilter, Polini left. Gehäuse auf Zylinder angepasst.. Wenn sie mal auf Drehzahl ist, läuft sie ganz ordentlich. Aber untenrum ist halt wenig los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 30 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Mal davon abgesehen das ich denke der Polini 112 sollte die 3.00 locker mit dir ziehen und auch gut anziehen hier das passende Ritzel: https://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+23+2372_4043172 Denkst du, die 3,15 sind gut oder wäre noch kürzer besser? Bzw. gehts überhaupt noch kürzer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Mit entsprechenden Zahnrädern kannst du bis auf 3,43 hoch aber wie Kosmoped schon geschrieben hatte müsste der 112er die 3.00 locker ziehen, auch von untenraus. Passende Bedüsung, ZZP etc. vorausgesetzt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 29 Minuten hat Knowbody folgendes von sich gegeben: 19/19, ori Luftfilter, Polini left. Gehäuse auf Zylinder angepasst.. Wenn sie mal auf Drehzahl ist, läuft sie ganz ordentlich. Aber untenrum ist halt wenig los. Das SetUp müßte so laufen! vor 19 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Passende Bedüsung, ZZP etc. vorausgesetzt ... Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen... Ansonsten fällt mir noch Falschluft,schleifende/verklemmte Bremse,zu niedriger Reifendruck (ich fahre mit 3 Bar!) ein. Oder Du hast uns die 2 vor Deinem Gewicht verschwiegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 3 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Das SetUp müßte so laufen! Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen... Ansonsten fällt mir noch Falschluft,schleifende/verklemmte Bremse,zu niedriger Reifendruck (ich fahre mit 3 Bar!) ein. Oder Du hast uns die 2 vor Deinem Gewicht verschwiegen... Geblitz und vernünftig abgestimmt ist sie. wird gerade noch eingefahren und läuft etwas fetter, dürfte aber nicht das problem sein... motor ist komplett überholt. mazzu welle ist auch noch drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickv Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) *sorry habe gerade gecheckt, dass ich ausversehen ein neues Thema erstellt habe & nicht im Smallframe Topic bin,oder?* Schönen Abend, bin mit meiner Pk seit dem Motorwiederaufbau 3000km ohne Probleme raufgefahren, bis sie plötzlich anfing mit der Gas-Annahme zu stottern. (Nimmt gas an, wieder nicht, beschleunigt,bremst wieder -> kommt auch im leergang nicht auf drehzahl) 5 Vergaser ausprobiert-keine besserung Habe nun einen anderen Auspuff montiert, siehe da-läuft wieder wie ne 1. Habe gleich beim runter nehmen des alten (original) pods gemerkt, dass er Randvoll mit schei*e ist. Nun habe ich von einem Freund einen vermutlich original Sito-Auspuff für die Pk bekommen. Passte leider nicht an den Flansch oder unten nicht an die Karosserie. Dachte mit es ist ein falscher Pot-da er schon länger herumlag und wir uns nicht sicher waren. Habe dann einen (ori.) Sito-Auspuff über SIP bestellt. Kam genau der gleiche wie ich ihn schon ausprobiert hatte und wie ich es erwartet hatte passte er nicht. Bei dem bestellten Auspuff war ein Zettel mit den Maßen des Pots dabei, diese habe ich mit den Maßen in meinem Typenschein verglichen & sie stimmen um einige mm nicht überein. (Anbei die Bilder) Habe mich bei SIP beschwert und bei ScooterCenter per email nachgefragt was hier faul ist & beide bestätigten mir, dass es an SITO liegt, dass die Auspüffe oft nicht passen und man sie selber bearbeiten muss. Nun meine Frage an euch? Hat hier jemand Erfahrung? Wie biege ich ihn am Besten zurecht? BZW. kann mir jemand einen Tipp geben den Auspuff zu reinigen-Ausbrennen zu empfehlen? (Dämmwolle verbrennt?) Laut Typenschein und auch auf dem Motor stehend habe ich einen V5X1M Motor (Seriennummer 202387), bei einer PK50S sollte aber ein V5X2M Motor eingebaut sein oder? Fahrgestellnummer: V5X2T Der Motor hat einen 3-Loch Ansaugstutzen und die Vespa ist BJ 1985 falls dies weiterhilft. Vielen Dank für eure Hilfe und einen schonen Abend. (: Bearbeitet 20. Mai 2020 von patrickv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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