freerider77 Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Solche Stecker gibts beim SCK, aber auch in jedem Elektronik Shop. Bei Conrad aber auch bei Amazon etc. Kannst ja jeden beliebigen Stecker nehmen. Gibt unendlich viele Varianten und Größen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor einer Stunde hat Waidlein folgendes von sich gegeben: diesen Stecker -komplett mit beiden Teilen- kann man den irgendwo kaufen? Bei den großen Drei Und Egay nicht gefunden.... Hier als Set: https://www.scooter-center.com/de/reparatur-set-stecker-fuer-kabel-zuendgrundplatte-bgm-original-vespa-px-lusso-cosa-t5-125ccm-3331567 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Wozu dient diese Bohrung beim SHB Vergaser, ist das der Kanal der Nebendüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 choke suppe kommt da raus...nd ist auf der anderen seite! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 9 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben: nd ist auf der anderen seite! Ah, natürlich - durchs Loch der Gemischschraube! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 1 Stunde hat freerider77 folgendes von sich gegeben: Solche Stecker gibts beim SCK, aber auch in jedem Elektronik Shop. Bei Conrad aber auch bei Amazon etc. Kannst ja jeden beliebigen Stecker nehmen. Gibt unendlich viele Varianten und Größen. Yo,das hatte ich mir ja auch gaydacht und jetzt einen tollen Stecker verbaut damit bekomme ich den Motor auch schnell rein und raus...aber die Zündung nicht mehr ausgebaut... Das ginge nur mit dem runden Plaste-Stecker weil der noch durchs Loch des Motorgayhoyses passt. Danke also, @wheelspin habe beim Suchen in diesem Internet nichts verglaychbares gayfunden. is ja nicht so, dass ich BGM nicht ihr Geld gönne aber der Preis ist irgendwie nicht in Ordnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) die 2 und 3 poligen amp stecker bekommt man mit aufgefrässtem loch verbaut. mit abgeschnittener Pk gummi tülle auch dicht. .. zum stecker hin muss man selbst abdichten. Bearbeitet 13. Mai 2020 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 15 Stunden hat Waidlein folgendes von sich gegeben: damit bekomme ich den Motor auch schnell rein und raus...aber die Zündung nicht mehr ausgebaut... Du kannst ja notfalls das Steckergehäuse dann wieder auspinnen. Ist ja kein Akt,und ZGP muß man ja auch nicht ständig tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 8 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Du kannst ja notfalls das Steckergehäuse dann wieder auspinnen. Ist ja kein Akt,und ZGP muß man ja auch nicht ständig tauschen. Das stimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-FL-HH Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Hallo! Wo gibt es halbwegs günstig normale Stoßdämpfer für eine PK (80) mit ABE? SIP hat jetzt aus der Beschreibung gestrichen, dass er eine ABE hätte. Wie verhält es sich rechtlich mit den LML-Stoßdämpfern? Piaggio gibt es ja wohl gar nicht mehr. VG Henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor einer Stunde hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben: Hallo! Wo gibt es halbwegs günstig normale Stoßdämpfer für eine PK (80) mit ABE? SIP hat jetzt aus der Beschreibung gestrichen, dass er eine ABE hätte. Wie verhält es sich rechtlich mit den LML-Stoßdämpfern? Piaggio gibt es ja wohl gar nicht mehr. VG Henning https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-yss-pro-x-mit-tuev/abe-vespa-pk50-s/xl-pk80-s/xl-pk125-s/xl-7675757?number=7675757 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-FL-HH Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Danke, Flowson! Ich dachte ich hätte bei SIP den richtigen bestellt, der heißt fast gleich. Und in den Titel schreiben sie fett "mit ABE", weiter unten versteckt steht dann "nur für Piaggio Zip" oder so ähnlich. Der Laden nervt übrigens unfassbar zur Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 7 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-yss-pro-x-mit-tuev/abe-vespa-pk50-s/xl-pk80-s/xl-pk125-s/xl-7675757?number=7675757 vor 5 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben: Danke, Flowson! Ich dachte ich hätte bei SIP den richtigen bestellt, der heißt fast gleich. Und in den Titel schreiben sie fett "mit ABE", weiter unten versteckt steht dann "nur für Piaggio Zip" oder so ähnlich. Der Laden nervt übrigens unfassbar zur Zeit. Der Zip ist auch ein anderer, der ist 185mm statt 205. Passt zwar auch in die PK ABER halt ohne ABE. SIP Beschreibungen sind manchmal a bissi... schwer zu lesen. Da mehr aus anderen Beschreibungen kopiert wird anstatt über das eigentliche Produkt geschrieben wird. Also 6 Produkte mit der gleichen Beschreibung... irgendwo stehen dann 2 Wörter in der Überschrift oder im Text wo die unterschiede sind. Zu den YSS Würde ich persönlich nicht mehr greifen. Sind mittlerweile ein 50-50 Joker Entweder schon kaputt (schlecht gefüllt) in der Packung oder knuppelhart und unangenehm zu fahren. War früher echt ein Fan von den Dingern (Zumindest was Preis/Leistung betrifft) Wenn es Bilig sein soll: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-inkl.-silentgummis-carbone-sport-einstellbar-vespa-pk50/80/125-s/xl-deutsche-versionen-pk-gabeltyp-3333293?number=3333293 Wenn es etwas mehr sein darf: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-bgm-pro-sc-fr1-sport-vespa-pk-schwarz-bgm7743bkts?number=BGM7743BKTS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-FL-HH Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 14 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben: Sind mittlerweile ein 50-50 Joker Entweder schon kaputt (schlecht gefüllt) in der Packung oder knuppelhart und unangenehm zu fahren. War früher echt ein Fan von den Dingern (Zumindest was Preis/Leistung betrifft) Wenn es Bilig sein soll: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-inkl.-silentgummis-carbone-sport-einstellbar-vespa-pk50/80/125-s/xl-deutsche-versionen-pk-gabeltyp-3333293?number=3333293 Danke für die Einschätzung. YSS habe ich schon an der T5 montiert, da sind sie OK. Die billigen Carbone aus dem Link haben dann aber auch schon wieder keine ABE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Mahlzeit. Ich habe einen m1 12 Motor mit 2.61 cobra und kurzen vierten. Lth Road Auspuff. ZZP wäre statisch 17 vor OT. Auf wie viel Grad muss eine sip vawe sport ac eingestellt werden (bzw. wie viel Grad ist die Verstellung der sport)? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 vor einer Stunde hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Mahlzeit. Ich habe einen m1 12 Motor mit 2.61 cobra und kurzen vierten. Lth Road Auspuff. ZZP wäre statisch 17 vor OT. Auf wie viel Grad muss eine sip vawe sport ac eingestellt werden (bzw. wie viel Grad ist die Verstellung der sport)? Gruß https://lmgtfy.com/?q=sip+vape+anleitung+download&iie=1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bama Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Es handelt sich um eine 50 er smallframe .Ich wollte einen neuen Gaszug verlegen der alte hat wohl einen knick,jedenfalls hab ich mittes einer Spax Schraube versucht die alte und die neue baude zu verbinden um mittels der neuen die alte durchzuschieben.Hat nicht geklappt .Jetzt steh ich vor dem problem eine neue Baude durch den Rahmen zu fummeln. Muss ich jetzt den Rahmen aufflexen? Danke für jede Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 vor 28 Minuten hat bama folgendes von sich gegeben: Es handelt sich um eine 50 er smallframe .Ich wollte einen neuen Gaszug verlegen der alte hat wohl einen knick,jedenfalls hab ich mittes einer Spax Schraube versucht die alte und die neue baude zu verbinden um mittels der neuen die alte durchzuschieben.Hat nicht geklappt .Jetzt steh ich vor dem problem eine neue Baude durch den Rahmen zu fummeln. Muss ich jetzt den Rahmen aufflexen? Danke für jede Antwort Mit Geduld und Ruhe rein fummeln. Da muss nix geflext werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 ...zuerst den alten Innenzug einziehen und dann damitdie neue gefettete Hülle einziehen . Dann den neuen Zug rein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 vor 39 Minuten hat bama folgendes von sich gegeben: Muss ich jetzt den Rahmen aufflexen? Ja! Am besten fängst Du in der Mitte an. Hat @Javaanse auch so gemacht... Nimm am besten einen dickeren Draht. Fang oben an.Falls es nicht klappt,weil zu eng,sich der Draht verheddert,etc., dann würde ich den hinteren Bremszug lösen,und das Bremspedal ein Stück weit rausziehen. Dann kannst Du den Draht,oder die Bowde mit einer Spitzzange greifen,und von dort weiter schieben/führen. Du kannst das dann quasi in 2 Etappen machen. Das geht so oft schneller,als die stundenlange Fummelei. Manchmal klappts auf anhieb,und manchmal ist er nach 2 Stunden noch nicht durchgefädelt, weil er ständig irgendwo hängen bleibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 vor 3 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben: https://lmgtfy.com/?q=sip+vape+anleitung+download&iie=1 Altherr, ich hasse es jedesmal wenn du das tust! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 Kleine Technik-Frage! Bin so langsam ein bisschen am verzweifeln, weil ich die Kiste nicht eingestellt bekomme und ich bald den Termin für die Leistungsmessung habe zwecks Vollabnahme... Bin gerade dabei meinen M1L 56 Fertigzustellen. Das ganze läuft zusammen mit einem Ares und einem TMX30 (Normales Getriebe, 2.54er primär schräg, Kupplung mit Newfren Race Belägen). Bekomme die Kupplung irgendwie nicht richtig eingestellt... Jetzt komme ich bei laufendem Motor in den ersten Gang ohne das die Lady abstirbt. Allerdings nimmt der Motor nur sehr zögerlich Gas an und ich tuckere langsam dahin bevor der Motor dann abstirbt. Meint ihr das liegt am Vergaser (im Leerlauf nimmt die Kiste gut Gas an) oder eher an der Kupplung bzw. könnten die Kupplungsbeläge von der langen Standzeit verklebt sein... Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen. Cheers, schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bama Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor 21 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Ja! Am besten fängst Du in der Mitte an. Hat @Javaanse auch so gemacht... Nimm am besten einen dickeren Draht. Fang oben an.Falls es nicht klappt,weil zu eng,sich der Draht verheddert,etc., dann würde ich den hinteren Bremszug lösen,und das Bremspedal ein Stück weit rausziehen. Dann kannst Du den Draht,oder die Bowde mit einer Spitzzange greifen,und von dort weiter schieben/führen. Du kannst das dann quasi in 2 Etappen machen. Das geht so oft schneller,als die stundenlange Fummelei. Manchmal klappts auf anhieb,und manchmal ist er nach 2 Stunden noch nicht durchgefädelt, weil er ständig irgendwo hängen bleibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bama Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Javaanse danke für die präziese Antwort.Ich schreib dir wie lange es gedauert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Moin zusammen, kann mir jemand was zum Anpressdruck der verschiedenen Kupplungen bzw. Kupplungsfedern sagen? Was ich bisher gefunden habe: Polini Zentralfeder 30N/mm Malossi Zentralfeder 50 N/mm Was schafft da die Polini Double Spring, die originale Feder; das XL2 Federnpaket und die ganzen anderen Kupplungspakete die es so käuflich zu erwerben gibt? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte und gebe vorab schon mal ein Danke Bier rüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Camillo89 Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Hallo liebe Vespafreunde, habe bei meiner V50 folgendes Problem und zwar hatte ich einen SHB 16.10 Vergaser drin der aber immer übergelaufen ist. Habe mir einen neuen SHB 16.10 bestellt und auch einen neuen Filzring rein getan. Vespa zieht ganz normal aber sobald der Motor warm geworden ist, hat er Fehlzündungen Auspuff Schießt und bei Vollgas nimmt er für eine Sekunde kurz das gas weg. Nachdem er dann ausgeht lässt er sich schwer wieder starten :( Filzring habe ich am Anfang nicht gefettet dann nochmal Vergaser ausgebaut und Filzring etwas gefettet aber leider immer noch Fehlzündungen und absaufen vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tipps geben. Würden mich freuen. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben: Moin zusammen, kann mir jemand was zum Anpressdruck der verschiedenen Kupplungen bzw. Kupplungsfedern sagen? Was ich bisher gefunden habe: Polini Zentralfeder 30N/mm Malossi Zentralfeder 50 N/mm Was schafft da die Polini Double Spring, die originale Feder; das XL2 Federnpaket und die ganzen anderen Kupplungspakete die es so käuflich zu erwerben gibt? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte und gebe vorab schon mal ein Danke Bier rüber XL2 Federpaket mit 6x BGM Federn 10,5N/mm sollte demnach 63N/mm haben. Bearbeitet 18. Mai 2020 von lehrbua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 vor 3 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben: XL2 Federpaket mit 6x BGM Federn 10,5N/mm sollte demnach 63N/mm haben. Vielen Dank dafür. Hast du eine Ahnung wieviel Leistung das verträgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Nein, nicht wirklich. In der K5 läuft das mit 4-Scheiben-Kupplungspaket (BGM Racing Red) mit 12,5 PS. Für das langts dicke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Also ne XL2 Kupplung (geht es um Originale oder irgendwelche umrüst fummel dinger?) verbau ich nur noch bei Motoren mit ca. 15 PS und langem Primär. Irgendwann fängt man an die dinger zu Pimpen und das nervt mich einfach weil es trotzdem immer was zu meckern gibt und das zeug kostet ja auch Geld. Nur meine Meinung klar, ich werf dann auch bei Minderleistung ne Sonne rein;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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