Spiderdust Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Wie ich schon schrieb, BGM rein und gut. https://www.scooter-center.com/de/silentgummi-stossdaempfer/motor-bgm-pro-vespa-largeframe-smallframe-1157103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Wie ich schon schrieb, BGM rein und gut. https://www.scooter-center.com/de/silentgummi-stossdaempfer/motor-bgm-pro-vespa-largeframe-smallframe-1157103 habe den gleichen bei meiner SF verbaut. Passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Passt der PKs 125 Ansaugbalg in Verbindung mit diesem Stutzen? https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+malossi+fur+phbl_m024956b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klappskalli Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 tach, mal ne frage. habe 6v elektronische zgp einer et3 in meine v50 v5a1t verbaut. Verkabelung alles gut. nur läuft die karre trotz abblitzen sehr besch............. kann eine 6v elektronische zgp mit einer 12v cdi problemlos funktio0nieren?egal ob Zündfunke kommt?? also kann es sein dass zwar Zündfunke kommt aber die Unterschiede von 6 zu 12v die Ursache sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor 2 Stunden hat klappskalli folgendes von sich gegeben: tach, mal ne frage. habe 6v elektronische zgp einer et3 in meine v50 v5a1t verbaut. Verkabelung alles gut. nur läuft die karre trotz abblitzen sehr besch............. kann eine 6v elektronische zgp mit einer 12v cdi problemlos funktio0nieren?egal ob Zündfunke kommt?? also kann es sein dass zwar Zündfunke kommt aber die Unterschiede von 6 zu 12v die Ursache sind? Deine Frage wurde schon beantwortet. Bitte nicht mehrfach die gleiche Frage stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor 5 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben: Passt der PKs 125 Ansaugbalg in Verbindung mit diesem Stutzen? https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+malossi+fur+phbl_m024956b Mit ein bisschen Flutschi sollte das schon durchpassen, klar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazkal_13 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Hallo nur Mal ne schnelle kurze Frage danke im Voraus! Hab die leisten für die 50n neu ausgepackt. Aber stimmt das mit der Länge? Habe zwei kurze ,2 lange' und zwei unterschiedliche Leisten Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 12 Minuten hat Pazkal_13 folgendes von sich gegeben: Hallo nur Mal ne schnelle kurze Frage danke im Voraus! Hab die leisten für die 50n neu ausgepackt. Aber stimmt das mit der Länge? Habe zwei kurze ,2 lange' und zwei unterschiedliche Leisten Danke ! Voll normal! Der Kickstarter hat schließlich auch seine Daseinsberechtigung. Also kurze äußere leiste nach rechts montieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor einer Stunde hat Pazkal_13 folgendes von sich gegeben: Aber stimmt das mit der Länge? Habe zwei kurze ,2 lange' und zwei unterschiedliche Leisten https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trittleisten_Alu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazkal_13 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 3 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Voll normal! Der Kickstarter hat schließlich auch seine Daseinsberechtigung. Also kurze äußere leiste nach rechts montieren vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trittleisten_Alu Vielen Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazkal_13 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trittleisten_Alu Perfekt Ist halt meine erste Restauration, aber man lernt ja nie aus :) danke allen für den schnellen Support Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Blöde Frage, aber ich hab halt sonst nur LFs:Pk 50S ohne Blinker.Ist es normal (also bauartbedingt), dass die Kupplung nie völlig trennt? Ich habe mit der eigentlich immer einen kleinen Vorschub an der Ampel, wenn ein Gang eingelegt ist bei gezogener Kupplung...Im Stand gehen die Gänge auch Hackelig rein, mit Drehzahl normal.Züge nachstellen ändert nix. (Egal ob Schaltung oder Kupplung)Sonst läuft die generell wie Butter. Auch kein erhöhter Verschleiß an irgendwelchen Teilen.LFs haben das halt so nicht - drum stell ich mir die Frage, ob das bei SF einfach normal ist oder ob doch was nicht stimmt...Danke schon mal,JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Am 8.5.2020 um 09:12 hat Flowson folgendes von sich gegeben: Scheint wohl normal zu sein das die "neuen" etwas kürzer sind? Habe gerade mal bei SIP im Shop geschaut und wenn man sich die Bewertungen durchliest schreiben einige das es kürzer ist als das Originalteil https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/silentgummi+stodampferaufna_40316000 Die Nummer ist die: Durch das zusammen quetschen Bei der Montage ( Außendurchmesser drückt rein und innen drückt die Hülse dagegen) quetscht sich der Gummi in die Länge. Nach 40Jahren in dieser Einbau Position nimmt der Gummi eben diese längere, gequetschte Form an. Das die Piaggio Gummis aber generell etwas hinter dem Auge zurück stehen, ist normal. Die bgm Gummis sind aber wirklich deutlich breiter und schließen nach der Montage oft bündig mit dem Auge der Dämpferaufnahme außen ab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Blöde Frage, aber ich hab halt sonst nur LFs: Pk 50S ohne Blinker. Ist es normal (also bauartbedingt), dass die Kupplung nie völlig trennt? Ich habe mit der eigentlich immer einen kleinen Vorschub an der Ampel, wenn ein Gang eingelegt ist bei gezogener Kupplung... Im Stand gehen die Gänge auch Hackelig rein, mit Drehzahl normal. Züge nachstellen ändert nix. (Egal ob Schaltung oder Kupplung) Sonst läuft die generell wie Butter. Auch kein erhöhter Verschleiß an irgendwelchen Teilen. LFs haben das halt so nicht - drum stell ich mir die Frage, ob das bei SF einfach normal ist oder ob doch was nicht stimmt... Es wird hingenommen weil wenige sich mit der Problematik auseinander setzen. Ist aber behebbar. Man muss den parallelen Freigang der Grundplatte sicher stellen (neben den normalen Krankheiten wie krumme Scheiben, oller Druckpilz...), das geht sehr häufig nur durch schleifen der Feder oder anpassen der Kupplungsspinne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Es wird hingenommen weil wenige sich mit der Problematik auseinander setzen. Ist aber behebbar. Man muss den parallelen Freigang der Grundplatte sicher stellen (neben den normalen Krankheiten wie krumme Scheiben, oller Druckpilz...), das geht sehr häufig nur durch schleifen der Feder oder anpassen der Kupplungsspinne.Ah, ok - danke!Versteh ich das demnach richtig, dass der Grund die Zentralfeder der Kupplung ist, die schief draufdrückt? (Sozusagen)?JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Am 30.4.2020 um 09:57 hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben: Was gibt´s zu der Kurzen Nebenwelle von Parmakit zu sagen? Ist die gleich lang wie die originale? https://shop.parmakit.com/en/cambio-ravvicinato-et3-3-4-corta.html Ich zitiere mich mal selber und löse auf! Die Parmakit Nebenwelle hat genau die selben Abmessungen wie dir originale! Edit: der Konus ist um einiges härter als bei der originalen Nebenwelle. Das Einschleifen vom Konus hat deutlich länger gedauert und die Spuren auf der Welle sind auch weit weniger ausgeprägt als bei der originalen Nebenwelle. Bearbeitet 11. Mai 2020 von gonzo0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Ah, ok - danke! Versteh ich das demnach richtig, dass der Grund die Zentralfeder der Kupplung ist, die schief draufdrückt? (Sozusagen)? Sozusagen, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Ah, ok - danke! Versteh ich das demnach richtig, dass der Grund die Zentralfeder der Kupplung ist, die schief draufdrückt? (Sozusagen)? Ja. Die obere und untere Windung der Feder sind beim Komprimieren nicht parallel zueinander. Kann man mit dem Kupplungskompressionswerkzeug gut prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 19 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Ja. Die obere und untere Windung der Feder sind beim Komprimieren nicht parallel zueinander. Kann man mit dem Kupplungskompressionswerkzeug gut prüfen. Okay spannend, das Problem habe ich auch- wie bekomme ich die parallel oder auf gut Glück eine neue kaufen und prüfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patti1403 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Guten Abend, ich habe einen 102 Malossi und 19.19 SHBC Dellorto Vergaser. Ich habe nun meine variable Zündung auf 24° v.OT. abgeblitzt, damit sie bei 8000 die vorgeschriebenen 16° v.OT erreicht. Laufen tut sie gut, springt kalt gut an, dreht gut aus und hat auch gut Leistung. Auch das Standgas wird niedrig gut gehalten, warm und auch kalt. Aber egal welche Düse ich reingebe (von 83 bis 89 alles probiert), erreiche ich nie ein gutes Rehbraunes Kerzenbild. Es ist immer so gräulich-bräunlich. Die Frage ist nun, ist das eurer Meinung nach zu mager oder zu fett, weil Rehbraun ist es ja nicht. Gefahren mit B8HS Kerze, 2% Motul 710 Öl und normalem Super 95 Kraftstoff. Danke im voraus für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Vergiss das Kerzenbild. Passt mit den heutigen Kraftstoffen eh nicht mehr. Was passiert, wenn du beim Fahren den Choke ziehst? Wirst du schneller oder langsamer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patti1403 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Wenn ich den Choke ziehe, fängt sie an zu stottern, sie geht aber nicht aus, man könnte noch fahren aber halt mit stottern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 3 Stunden hat sdfghjjkkwqdpiowöhfkn folgendes von sich gegeben: Okay spannend, das Problem habe ich auch- wie bekomme ich die parallel oder auf gut Glück eine neue kaufen und prüfen? Kauf das und du hast Ruhe https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-pk-pv-kupplungskit-ersetzt-die-zentralfeder/1390413646-305-1928?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 47 Minuten hat Patti1403 folgendes von sich gegeben: Wenn ich den Choke ziehe, fängt sie an zu stottern, sie geht aber nicht aus, man könnte noch fahren aber halt mit stottern. Dann bist du definitiv nicht zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat sdfghjjkkwqdpiowöhfkn folgendes von sich gegeben: Okay spannend, das Problem habe ich auch- wie bekomme ich die parallel oder auf gut Glück eine neue kaufen und prüfen? Stoffi 12-Feder Sytem rein und gut! http://stoffis.com/shop/artikel/410.066 Gibt's auch bei den beiden großen deutschen Shops Bearbeitet 10. Mai 2020 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patti1403 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 2 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben: Dann bist du definitiv nicht zu mager. okay danke, dann werde ich diese Bedüsung mal so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Ich versuch hier nochmal: Ist das schon eine Anlassfarbe, oder ist die Verfärbung einfach vom Gemisch? Zumal der Kobo und Lager mMn unauffällig sind. Motor wurde nur gespalten wegen Gangspringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Kann mir mal jemand das "Hinterschleifen" definieren? z.B. bei Auslasssteg. Soll der Steg an der Rückseite dünner geschliffen werden oder an den Seiten? Ich such mir echt noch nen Wolf, jeder redet davon aber ich versteh es nicht. (Steh wohl auf der Leitung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 7 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben: Kann mir mal jemand das "Hinterschleifen" definieren? z.B. bei Auslasssteg. Soll der Steg an der Rückseite dünner geschliffen werden oder an den Seiten? Ich such mir echt noch nen Wolf, jeder redet davon aber ich versteh es nicht. (Steh wohl auf der Leitung) schau da mal rein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Das was PXCop verlinkt hat sind Hinterschneidungen am Auslass. Hier ist beschrieben, was Steg hinterschleifen bedeutet: https://www.germanscooterforum.de/topic/335564-steg-hinterschleifen-bei-2teiler-zylinder/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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