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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor 1 Minute hat Tasso folgendes von sich gegeben:

Gehört die dickere (1,5 mm) Scheibe in die Mitte des Kupplungspaketes und die beiden dünneren (0,9mm) Scheiben jeweils nach außen montiert?

 

Die gehört ganz nach unten, richtung Primär. Da ist die größte Belastung.

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vor 10 Minuten hat Tasso folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

hab zwei kurze Fragen zur Kupplung. Bin am einbauen dieser Kupplungsbeläge:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+malossi+mhr+_52165210

 

Gehört die dickere (1,5 mm) Scheibe in die Mitte des Kupplungspaketes und die beiden dünneren (0,9mm) Scheiben jeweils nach außen montiert?

 

Bin auch am einbauen der Stoffi Kupplungsfeder:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsfeder+sto+stoffi_82871100

 

Diese liegt aber nicht plan auf der Kupplungsgrundplatte auf. Ist das so gewollt oder brauche ich eine andere? Hoffe man erkennt auf dem Bild was ich meine.

Stoffi.png

Das sollte so nicht sein. Stoffi schreibt ja auch, dass sein Set nicht in jeden Korb passt.

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@kim-lehmann.de

Danke. Hat sich ja wirklich gelohnt, dass ich vorsorglich hier nachgefragt habe. Also werde ich wohl mit dem Lötkolben erst das Ende des Seilzugs verzinnen (Tipp von Spiderdust) und dann Deiner Anleitung folgen. Ich habe ewig keine Bremsbacken mehr gewechselt (wer bremst verliert), aber ich glaube die sind aktuell mehr als fällig.

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vor 24 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

@kim-lehmann.de

Danke. Hat sich ja wirklich gelohnt, dass ich vorsorglich hier nachgefragt habe. Also werde ich wohl mit dem Lötkolben erst das Ende des Seilzugs verzinnen (Tipp von Spiderdust) und dann Deiner Anleitung folgen. Ich habe ewig keine Bremsbacken mehr gewechselt (wer bremst verliert), aber ich glaube die sind aktuell mehr als fällig.

 

Was haben die Menschen früher ohne YouTube und Internet gemacht...

 

 

Falls du noch keine beläge gekauft haben solltest kann ich dir nur die BGM oder die Polini/ malossi wärmstens empfehlen!

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vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

Die gehört ganz nach unten, richtung Primär. Da ist die größte Belastung.

Also ist folgender Aufbau quasi richtig?:

 

Primärkorb 

Belagscheibe 

Stahlscheibe dick 

Belagscheibe  

Stahlscheibe dünn

Belagscheibe 

Stahlscheibe dünn

Belagscheibe

 

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vor einer Stunde hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Das sollte so nicht sein. Stoffi schreibt ja auch, dass sein Set nicht in jeden Korb passt.

Alles klar. Ich probiere es mal in einem anderen Kupplungspaket aus. Vielen dank

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vor einer Stunde hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Falls du noch keine beläge gekauft haben solltest kann ich dir nur die BGM oder die Polini/ malossi wärmstens empfehlen!

 

Um das Forum zu unterstützen habe ich brav über den Link bei SIP bestellt. Die Teile sind von NEWFREN mit der Zusatzbezeichnung AntiAQUA. Vorsorglich habe ich auch eine neue Feder, Clip und einen neuen Sicherungssplint bestellt.

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vor 3 Stunden hat Tasso folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

hab zwei kurze Fragen zur Kupplung. Bin am einbauen dieser Kupplungsbeläge:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+malossi+mhr+_52165210

 

Gehört die dickere (1,5 mm) Scheibe in die Mitte des Kupplungspaketes und die beiden dünneren (0,9mm) Scheiben jeweils nach außen montiert?

 

vor 3 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

Die gehört ganz nach unten, richtung Primär. Da ist die größte Belastung.

 

Stoffi schreibt auf seiner Webpage genau das Gegenteil:

 

"Bei den Zwischenscheiben gibt Malossi 2 dünne Zwischenscheiben mit, die kommen zuerst rein, die dicke Zwischenscheibe kommt am Schluss rein."

 

Habe deswegen auch nochmal extra bei ihm nachgefragt uns wurde von seinem SF-Mechaniker auch so bestätigt 

 

Bearbeitet von grua
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Soo, konnte jetzt endlich mal paar Kilometer fahren, nicht viel, ca 10km, gemischtes Profil, also bisschen zwischen den Dörfern hin und her. Mir ist danach aufgefallen das die Verbindung Krümmer zu Banane nicht ganz dicht ist, etwas Öl ist auf den Auspuff getropft. Setzt sich das von alleine zu oder sollte ich da was machen? Auspuffpaste oder dergleichen? Ansonsten läuft der Bock bis auf bisschen Falschluft (vergessen den Filzring zu fetten :sigh:

IMG_20200421_195753261.jpg

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vor einer Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Wo bekomme ich einen kurzhub Krümmer für bananen /ss Repro Auspuff her? 

 

Da bei den repro Bananen doch ne gute Streuung in der Form ist wirst du da nix wirklich sicher passendes finden.

Wenn es hilft:

Ich hab noch einen kurzhub Krümmer für et3 original Banane.

Hat perfekt und spannungsfrei gepasst.

 

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vor 9 Stunden hat Felix86 folgendes von sich gegeben:

Soo, konnte jetzt endlich mal paar Kilometer fahren, nicht viel, ca 10km, gemischtes Profil, also bisschen zwischen den Dörfern hin und her. Mir ist danach aufgefallen das die Verbindung Krümmer zu Banane nicht ganz dicht ist, etwas Öl ist auf den Auspuff getropft. Setzt sich das von alleine zu oder sollte ich da was machen? Auspuffpaste oder dergleichen? Ansonsten läuft der Bock bis auf bisschen Falschluft (vergessen den Filzring zu fetten :sigh:)

Der muss so ausgerichtet werden, dass die Dichtflächen plan aufeinander liegen.

Ich montiere die Dichtungen mittlerweile mit Epple 33, das hält bisher sehr gut.

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vor 11 Stunden hat Andr Nrz folgendes von sich gegeben:

Hallo, i möchte mich erkundigen ob ein Proma Auspuff auf meine P125ETS passt ohne das Seitenblech zu schneiden (was ich nicht tun würde).

 

Bei Proma kann ich es ehrlich gesagt nicht sagen!

Polini gibt es die in PK und in V/PV Version, die PK Version passt ohne beschneiden.

ABER

Was erhoffst Du Dir von der Proma?

Würde da, wenn es schon eine ETS ist, auf die ETS Banane setzen... oder evtl die Polini.

Sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil der für die Proma sprechen sollte

MMn

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85 Polini

Rennwelle 

19.19 Dello

Sito Banane

3.52 mit Drt Ritzel

 

Also habe jetzt eine Sito Banane dran, mit welcher ich einigermaßen zufrieden bin. (Klang ok, Leistung hat sich nur gefühlt gesteigert weil er lauter ist) Heute ist die BGM pro gekommen. Gibt mir die mehr Endgeschwindigkeit als die Sito? Oder zurückschicken weil identisch außer Klang? Hab den Hahn zwar noch nicht voll aufgedreht aber bezweifle das mehr als 70 kmh drin sind.. Bei vergleichbaren Setups sind selbst mit der 3.72 75kmh drin?!

 

Bei den Geräuschen bin ich ein wenig schlauer. Das „ klirren“ kommt vom Kickstarter, da der nicht ganz hoch gedrückt wird steht das Ritzel an. (Keine Lust deswegen nochmal zu spalten, sollte ja nichts kaputt gehen) 


Habe durch die Sito Banane jetzt auch eine HD 86 rein und nach den ersten 50 km sieht die kerze schon gut aus.


Heute ist er mir nach ca 3 km einfach ausgegangen. Kerze raus wieder rein, ging wieder. Habe bisher nur noch nicht den ZZP neu eingestellt. Zündplatte auf die alte Markierungen gesetzt beim Einbau. Hatte aber auch noch keine Fehlzündungen. Kann ich die Zündung auch ohne Pistole gut einstellen oder gibt es jemanden nähe Ingolstadt der eine solche hat?


Und mein Beinschild vibriert wie Sau, gefühlt aber nur im dritten bei halbgas. Kann man da was machen? Ist auf dauer unangenehm. Hab gelesen Lüfterrad (ist aktuell bisl was abgebrochen von nen zahn), Silentgummis?
 

Sorry für die Ellenlangen Texte aber habe gemerkt viel hilft viel. :D Und bisher wurde mir immer sehr gut geholfen.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kobe24
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vor 20 Stunden hat Tasso folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

hab zwei kurze Fragen zur Kupplung. Bin am einbauen dieser Kupplungsbeläge:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+malossi+mhr+_52165210

 

Gehört die dickere (1,5 mm) Scheibe in die Mitte des Kupplungspaketes und die beiden dünneren (0,9mm) Scheiben jeweils nach außen montiert?

 

Bin auch am einbauen der Stoffi Kupplungsfeder:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsfeder+sto+stoffi_82871100

 

Diese liegt aber nicht plan auf der Kupplungsgrundplatte auf. Ist das so gewollt oder brauche ich eine andere? Hoffe man erkennt auf dem Bild was ich meine.

Stoffi.png

 

Hab jetzt zwei Kupplungsgrundplatten zur Auswahl.In beide passt die Stoffi Kupplung hinein. 

Eine Grundplatte ist von einer frühen V50 Rundlicht und eine von einer V50 Spezial. Sind die baugleich mit der von der PV (Material etc? ), sodass ich die einbauen kann?

Die obere scheint an den Aussparungen schon leicht eingedrückt zu sein. Die untere hat eine geschliffene Lauffläche (original?). Kann man die trotzdem ohne Bedenken benutzen?

 

 

 

2.png

1.png

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vor 1 Stunde hat Kobe24 folgendes von sich gegeben:

 

85 Polini

Rennwelle 

19.19 Dello

Sito Banane

3.52 mit Drt Ritzel

 

Also habe jetzt eine Sito Banane dran, mit welcher ich einigermaßen zufrieden bin. (Klang ok, Leistung hat sich nur gefühlt gesteigert weil er lauter ist) Heute ist die BGM pro gekommen. Gibt mir die mehr Endgeschwindigkeit als die Sito? Oder zurückschicken weil identisch außer Klang? Hab den Hahn zwar noch nicht voll aufgedreht aber bezweifle das mehr als 70 kmh drin sind.. Bei vergleichbaren Setups sind selbst mit der 3.72 75kmh drin?!

 

Bei den Geräuschen bin ich ein wenig schlauer. Das „ klirren“ kommt vom Kickstarter, da der nicht ganz hoch gedrückt wird steht das Ritzel an. (Keine Lust deswegen nochmal zu spalten, sollte ja nichts kaputt gehen) 


Habe durch die Sito Banane jetzt auch eine HD 86 rein und nach den ersten 50 km sieht die kerze schon gut aus.


Heute ist er mir nach ca 3 km einfach ausgegangen. Kerze raus wieder rein, ging wieder. Habe bisher nur noch nicht den ZZP neu eingestellt. Zündplatte auf die alte Markierungen gesetzt beim Einbau. Hatte aber auch noch keine Fehlzündungen. Kann ich die Zündung auch ohne Pistole gut einstellen oder gibt es jemanden nähe Ingolstadt der eine solche hat?


Und mein Beinschild vibriert wie Sau, gefühlt aber nur im dritten bei halbgas. Kann man da was machen? Ist auf dauer unangenehm. Hab gelesen Lüfterrad (ist aktuell bisl was abgebrochen von nen zahn), Silentgummis?
 

Sorry für die Ellenlangen Texte aber habe gemerkt viel hilft viel. :D Und bisher wurde mir immer sehr gut geholfen.

 

 

 

 

 

 

Der 85er Polini ist für die APE gemacht.

Der bringt weniger Drehzahl als zb. der 75er Polini Race.

Die BGM sollte mehr können als die Sito… um das wirklich zu nutzen müsstest u deinem Zyl. schon a bissi auf die Sprünge helfen!

Gibt hier irgendwo ein "85er max out", oder so ähnlich Topic 

86er HD kommt mir noch recht groß vor. Scheiß egal wie die Kerze aussieht. Die Kerze sagt was aus wenn Du total daneben bist.

Alles andere muss man erFAHRen!

 

Zündung einstellen wäre schon Pflicht!

Kann einiges ausmachen. Ne Blitze gibt's für unter 20oi in der Bucht. Anleitungen wie es geht gibts hier mehr als genug!

Ohne eigestellte Zündung macht das nicht wirklich Sinn!

 

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vor 6 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Bei Proma kann ich es ehrlich gesagt nicht sagen!

Polini gibt es die in PK und in V/PV Version, die PK Version passt ohne beschneiden.

ABER

Was erhoffst Du Dir von der Proma?

Würde da, wenn es schon eine ETS ist, auf die ETS Banane setzen... oder evtl die Polini.

Sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil der für die Proma sprechen sollte

MMn

Danke für die Antwort. Ich will nen lauteren Sound rausholen und der Proma wäre dafür doch gut geeignet oder?

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vor 3 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Der 85er Polini ist für die APE gemacht.

Der bringt weniger Drehzahl als zb. der 75er Polini Race.

Die BGM sollte mehr können als die Sito… um das wirklich zu nutzen müsstest u deinem Zyl. schon a bissi auf die Sprünge helfen!

Gibt hier irgendwo ein "85er max out", oder so ähnlich Topic 

86er HD kommt mir noch recht groß vor. Scheiß egal wie die Kerze aussieht. Die Kerze sagt was aus wenn Du total daneben bist.

Alles andere muss man erFAHRen!

 

Zündung einstellen wäre schon Pflicht!

Kann einiges ausmachen. Ne Blitze gibt's für unter 20oi in der Bucht. Anleitungen wie es geht gibts hier mehr als genug!

Ohne eigestellte Zündung macht das nicht wirklich Sinn!

 

Top, auf die Sprünge helfen soll heißen ich muss den Zylinder bearbeiten? Hab kein Topic gefunden in dem was darüber steht..

 

Dachte ich mir das man es abblitzen MUSS. Hab die Pistole geordert und werde am Wochenende abblitzen. Mal sehen was es bewirkt. 
 

Das „gute“ ist eigentlich nur das er schön hochdreht mit der aktuellen Bedüsung von ND 42 und HD 86. Aber werde auch das nochmal testen. Dann hoffe ich mal das ich an den 75 kratzen werde.

 

Kann ich bei den Vibrationen auch iwas „auf die schnelle“ prüfen um gewisse Dinge auszuschließen?
 

Ist übrigens ein drei Gang mit 10 Zoll..

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Servus, nochmal ne Auspuff Frage:

 

Was bringt mir mehr Leistung und Drehmoment:

Sito Banane mit dem Krümmer Serie Pro by M.R mit 30mm

oder die BMG Pro Banane Touring?


kann mich nicht entscheiden, da ich den BMG noch zurückgeben könnte und den M.R. noch bestellen müsste

Bearbeitet von Kobe24
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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