Brutus-Annegret Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 vor 3 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben: Alles klar, hab das Kit seit gestern verbaut! Kuppelt einwandfrei. Danke für die Tipps! Freut mich, daß du zufrieden bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Am 10.4.2020 um 12:00 hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Der Verkäufer ist als vertrauenswürdig bekannt. Es ist das Stoffi Federn-Kit oder der Pinasco Revolver. Habe ich selbst (Stoffi-Kit). funktioniert top. Vielen Dank für die Blumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Was ist das für ein Zylinder Hersteller? Kolben ist ein Meteor 48,4mm habe alles so gebraucht bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 vor 15 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben: Was ist das für ein Zylinder Hersteller? Kolben ist ein Meteor 48,4mm habe alles so gebraucht bekommen. Ich weiß es nicht, aber das sieht aus wie ein A und dann würde ich mal Avionic in den Raum werfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 vor 3 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben: Hersteller? vor 2 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben: Avionic Avionic hat Vertex Kolben verbaut.Muß hier jetzt nix heißen,kann ja auch Ersatz sein. Aber zumindest im Kopf müßte das Logo eingegossen sein. Der dazugehörende Si/Ciao Graugußfuß aus Ende '80er ist leider gar nicht gemarked. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazkal_13 Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Guten Morgen zusammen, habe die Motorhälfte gebraucht gekauft, kann man die noch verwenden, oder ist das Kernschrott ? vielen Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Da hängt noch der alte Lagerkäfig drin.....der muß da raus, dann is das auch wieder gut... die Macke im Kuwe Gehäuse macht auch nix.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pazkal_13 Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Gerade eben hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Da hängt noch der alte Lagerkäfig drin.....der muß da raus, dann is das auch wieder gut... die Macke im Kuwe Gehäuse macht auch nix.... Vielen Dank dir ! Tag gerettet :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonesy Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Hallo, weis jemand von euch ob man wie hier auf den Bild sieht das Blech, dass gebrochen ist ob es das irgendwo als Ersatzteil gibt oder man her bekommt? Wenn ja wo? danke euch schon mal im Voraus :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Wüsste nicht, dass es das gibt. Aber kann mann ja einfach schweißen (oder schweißen lassen, wenn man´s nicht selber kann) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Würde ich auch schweißen. Evtl. hat aber mal jemand eine Bank geschlachtet und das Teil ist übrig geblieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Welche Auspuffe passen auf eine PK, ohne das Stehblech ausschneiden zu müssen? Bei normal montiertem Zylinder, wohlgemerkt. + Original Topferl + ETS Banane + Polini Banane für PK ...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 PV VMA2M Offensichtlich schleifen hier Kurbelwelle und Primärritzel am Kupplungsdeckel. Was sind da mögliche Ursachen? Einfach diese Stellen am Deckel bisschen ausfräsen und gut? Oder falscher Deckel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 9 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: PV VMA2M Offensichtlich schleifen hier Kurbelwelle und Primärritzel am Kupplungsdeckel. Was sind da mögliche Ursachen? Einfach diese Stellen am Deckel bisschen ausfräsen und gut? Oder falscher Deckel? An dieser Stelle ist es problemlos mit dem Fräser 1mm Luft zu schaffen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 1 Minute hat wheelspin folgendes von sich gegeben: An dieser Stelle ist es problemlos mit dem Fräser 1mm Luft zu schaffen. Die Frage ist aber, ob die kurbelwelle nicht "wandert"? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koka Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 kurze frage zum Dellorto 16.16 Luftfilter... : auf dem Foto hier sind beide 16.16, der ältere unten mit kurzen Bolzen, der neue mit 40mm Bolzen... wenn ich das richtig verstehe gehört auf den 16.16 eigentlich ein dickerer Luftfilter für die 40mm-Bolzen oder? Was für ein Luftfilter ist denn dann auf dem unteren 16.16er mit den kurzen Bolzen zu sehen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Der vom 16.10 ist da drauf. 16.16 ist dicker:) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Hi, ich würde gerne die silentgummies an einer PK80S erneuern. Dafür benötige ich dann zwei mal diese Artikel richtig? https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_11220410 Gibt es ansonsten noch bessere (P/L) Alternativen? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Mahlzeit, weiß jemand ob die Benelli Nebenwelle und die DRT Nebenwelle baugleich sind? Ich meine damit vor allem den Konus. Die DRT ist ja hier etwas anders als original Piaggio Nebenwellen. Wie sieht es hier mit Benelli aus? https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-benelli-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-s-xl/xl2-10-14-18-21-zaehne-verwendbar-mit-original-getriebe-kurzer-vierter-gang-3332651 VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor 6 Minuten hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben: Hi, ich würde gerne die silentgummies an einer PK80S erneuern. Dafür benötige ich dann zwei mal diese Artikel richtig? https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_11220410 Gibt es ansonsten noch bessere (P/L) Alternativen? Danke und Gruß Nimm die originalen, die anderen sind meistens zu hart für den Alltag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor 29 Minuten hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben: Hi, ich würde gerne die silentgummies an einer PK80S erneuern. Dafür benötige ich dann zwei mal diese Artikel richtig? https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_11220410 Gibt es ansonsten noch bessere (P/L) Alternativen? Danke und Gruß Originalähnlich: https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954og?number=BGM7954OG Straffer als original: https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-touring-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954?number=BGM7954 Für die Sportlichen: https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-sport-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954sp?number=BGM7954SP 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor 2 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Mahlzeit, weiß jemand ob die Benelli Nebenwelle und die DRT Nebenwelle baugleich sind? Ich meine damit vor allem den Konus. Die DRT ist ja hier etwas anders als original Piaggio Nebenwellen. Wie sieht es hier mit Benelli aus? https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-benelli-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-s-xl/xl2-10-14-18-21-zaehne-verwendbar-mit-original-getriebe-kurzer-vierter-gang-3332651 VG Die bin ich in einem K4 ESC Motor gefahren. Gemessen habe ich nicht. Montage war unproblematisch und es gab keine Auffälligkeiten beim Thema Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor 15 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Die bin ich in einem K4 ESC Motor gefahren. Gemessen habe ich nicht. Montage war unproblematisch und es gab keine Auffälligkeiten beim Thema Kupplung. Bei mir geht es darum, dass ich einen DRT Kupplungskorb von der Sonne habe (welcher ja extra für DRT gemacht wurde) und mich es interessieren würde, ob der Konus genauso ist. Habe namlich ein Angebot für eine Benelli Welle. Wenn dad aber nicht passt, kann ich sie Sonne nicht verwenden, oder müsste halt ne DRT Welle nehmen. Ich denke aber, dass die Frage für @karren77 auch interessant sein dürfte. VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor 58 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Bei mir geht es darum, dass ich einen DRT Kupplungskorb von der Sonne habe (welcher ja extra für DRT gemacht wurde) und mich es interessieren würde, ob der Konus genauso ist. Habe namlich ein Angebot für eine Benelli Welle. Wenn dad aber nicht passt, kann ich sie Sonne nicht verwenden, oder müsste halt ne DRT Welle nehmen. Ich denke aber, dass die Frage für @karren77 auch interessant sein dürfte. VG ich hatte mal eine (von @t5undtets ???) hier und damit kam die kupplung exakt 1mm höher raus, also so wie bei den drt‘s. nur hat benelli mwn ein m10 regelgewinde im gegensatz zu dem m11x1 von drt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor 3 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben: ich hatte mal eine (von @t5undtets ???) hier und damit kam die kupplung exakt 1mm höher raus, also so wie bei den drt‘s. nur hat benelli mwn ein m10 regelgewinde im gegensatz zu dem m11x1 von drt. Stimmt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Originalähnlich: https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954og?number=BGM7954OG Straffer als original: https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-touring-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954?number=BGM7954 Für die Sportlichen: https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-sport-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954sp?number=BGM7954SP Danke für die Info! Da ich noch einige andere Kleinteile bei SIP bestellen wollte, hatte ich die originalen von Piaggio da raus gesucht. Würdest du eher zu den BGM raten oder sind die original Gummis vergleichbar. Mir geht es hauptsächlich auch darum die Vibrationen zu reduzieren. In meiner PK sind mit ziemlicher Sicherheit noch die ersten Gummis verbaut, die mittlerweile 38 Jahre auf dem Buckel haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Am 17.4.2020 um 12:14 hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben: Welche Auspuffe passen auf eine PK, ohne das Stehblech ausschneiden zu müssen? Bei normal montiertem Zylinder, wohlgemerkt. + Original Topferl + ETS Banane + Polini Banane für PK ...? Hallo, is die Frage zu einfach für die Community oder war's die Falsche? Würde mich freuen, wenn's hier noch Infos gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Ich meine du hast alle aufgezählt die p&p passen. Mir ist jedenfalls nichts bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 vor 55 Minuten hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben: Danke für die Info! Da ich noch einige andere Kleinteile bei SIP bestellen wollte, hatte ich die originalen von Piaggio da raus gesucht. Würdest du eher zu den BGM raten oder sind die original Gummis vergleichbar. Mir geht es hauptsächlich auch darum die Vibrationen zu reduzieren. In meiner PK sind mit ziemlicher Sicherheit noch die ersten Gummis verbaut, die mittlerweile 38 Jahre auf dem Buckel haben. Die Piaggio sind frickeliger zu montieren als die BGM. Wenn du aber alles aus einer Hand haben willst, kannst du auch die Piaggio nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kobe24 Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 (bearbeitet) Am 12.4.2020 um 16:46 hat Kobe24 folgendes von sich gegeben: Gibt es Erfahrungen mit folgenden Setup: 85 ccm Polini 19 er dell Orto sito Pott rennwelle Mazzucchelli race Ferodo race Kupplung Wie fährt sich das mit einem dreigang Getriebe und einer 3.72 Übersetzung. Will ca 75 kmh drauf bekommen und aber guzen Abzug an der Ampel haben. Oder sollte ich auf 3.00 umsteigen? servus, habe das oben genannte Setup jetzt so verbaut. Dazu hab ich das DR Ritzel für die 3,52 Übersetzung dein. Bin grad an einfahren. HD 82 ND 42 zun einfahren sieht bis jetzt gut aus. Habe jetzt zwei Geräusche die „neu“ sind: Ein pfeifen ähnlich wie beim Turbolader vom Auto. Kommt vom Ritzel? Ein kliren wie wenn ein Blech nicht ganz fest wäre. Mit und ohne Lüfterabdeckung vorhanden. Im Standgas kaum hörbar, beim Fahren wird es deutlicher. Kann es sein das es von einem Teil des alten Lagers kommt das in meinem Sito Auspuff ist? Und mein Bremsseil vorne kommt aus den gleichen Rohr wie die Tachowelle, wodurch ich meinen Tacho nicht ganz ins loch bekomme. Falscher Tacho oder Seil falsch verlegt? Bearbeitet 19. April 2020 von Kobe24 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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