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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Hersteller?

vor 2 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Avionic

 

Avionic hat Vertex Kolben verbaut.Muß hier jetzt nix heißen,kann ja auch Ersatz sein.

Aber zumindest im Kopf müßte das Logo eingegossen sein.

260051047_Avionic1.thumb.JPG.c5e3043cea9a20530079e23b39a38959.JPG

 

Der dazugehörende Si/Ciao  Graugußfuß aus Ende '80er ist leider gar nicht gemarked.

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PV VMA2M

Offensichtlich schleifen hier Kurbelwelle und Primärritzel am Kupplungsdeckel. Was sind da mögliche Ursachen? Einfach diese Stellen am Deckel bisschen ausfräsen und gut? Oder falscher Deckel?

 

20200418_005408.jpg

20200418_005313.jpg

20200418_005420.jpg

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vor 9 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

PV VMA2M

Offensichtlich schleifen hier Kurbelwelle und Primärritzel am Kupplungsdeckel. Was sind da mögliche Ursachen? Einfach diese Stellen am Deckel bisschen ausfräsen und gut? Oder falscher Deckel?

 

20200418_005408.jpg

 

 

 

An dieser Stelle ist es problemlos mit dem Fräser 1mm Luft zu schaffen.

 

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kurze frage zum Dellorto 16.16 Luftfilter... :

auf dem Foto hier sind beide 16.16,   der ältere unten mit kurzen Bolzen, der neue mit 40mm Bolzen... wenn ich das richtig verstehe gehört auf den 16.16 eigentlich ein dickerer Luftfilter für die 40mm-Bolzen oder? Was für ein Luftfilter ist denn dann auf dem unteren 16.16er mit den kurzen Bolzen zu sehen? 

Danke!

Vergaser_16.16_Luftfilter_Bolzen_Problem.JPG

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Mahlzeit,

 

weiß jemand ob die Benelli Nebenwelle und die DRT Nebenwelle baugleich sind? Ich meine damit vor allem den Konus. Die DRT ist ja hier etwas anders als original Piaggio Nebenwellen. Wie sieht es hier mit Benelli aus?

 

https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-benelli-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-s-xl/xl2-10-14-18-21-zaehne-verwendbar-mit-original-getriebe-kurzer-vierter-gang-3332651

 

VG

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vor 6 Minuten hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben:

Hi,

ich würde gerne die silentgummies an einer PK80S erneuern. Dafür benötige ich dann zwei mal diese Artikel richtig? https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_11220410
 

Gibt es ansonsten noch bessere (P/L) Alternativen?

 

Danke und Gruß

Nimm die originalen, die anderen sind meistens zu hart für den Alltag

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vor 2 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit,

 

weiß jemand ob die Benelli Nebenwelle und die DRT Nebenwelle baugleich sind? Ich meine damit vor allem den Konus. Die DRT ist ja hier etwas anders als original Piaggio Nebenwellen. Wie sieht es hier mit Benelli aus?

 

https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-benelli-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-s-xl/xl2-10-14-18-21-zaehne-verwendbar-mit-original-getriebe-kurzer-vierter-gang-3332651

 

VG

 

Die bin ich in einem K4 ESC Motor gefahren. Gemessen habe ich nicht. 

Montage war unproblematisch und es gab keine Auffälligkeiten beim Thema Kupplung. 

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vor 15 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Die bin ich in einem K4 ESC Motor gefahren. Gemessen habe ich nicht. 

Montage war unproblematisch und es gab keine Auffälligkeiten beim Thema Kupplung. 

Bei mir geht es darum, dass ich einen DRT Kupplungskorb von der Sonne habe (welcher ja extra für DRT gemacht wurde) und mich es interessieren würde, ob der Konus genauso ist. Habe namlich ein Angebot für eine Benelli Welle. Wenn dad aber nicht passt, kann ich sie Sonne nicht verwenden, oder müsste halt ne DRT Welle nehmen. Ich denke aber, dass die Frage für @karren77 auch interessant sein dürfte. VG

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vor 58 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Bei mir geht es darum, dass ich einen DRT Kupplungskorb von der Sonne habe (welcher ja extra für DRT gemacht wurde) und mich es interessieren würde, ob der Konus genauso ist. Habe namlich ein Angebot für eine Benelli Welle. Wenn dad aber nicht passt, kann ich sie Sonne nicht verwenden, oder müsste halt ne DRT Welle nehmen. Ich denke aber, dass die Frage für @karren77 auch interessant sein dürfte. VG

ich hatte mal eine (von @t5undtets ???) hier und damit kam die kupplung exakt 1mm höher raus, also so wie bei den drt‘s. nur hat benelli mwn ein m10 regelgewinde im gegensatz zu dem m11x1 von drt. 

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vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info! :thumbsup:

 

Da ich noch einige andere Kleinteile bei SIP bestellen wollte, hatte ich die originalen von Piaggio da raus gesucht. Würdest du eher zu den BGM raten oder sind die original Gummis vergleichbar. Mir geht es hauptsächlich auch darum die Vibrationen zu reduzieren. In meiner PK sind mit ziemlicher Sicherheit noch die ersten Gummis verbaut, die mittlerweile 38 Jahre auf dem Buckel haben.

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Am 17.4.2020 um 12:14 hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Welche Auspuffe passen auf eine PK, ohne das Stehblech ausschneiden zu müssen?
Bei normal montiertem Zylinder, wohlgemerkt.

+ Original Topferl

+ ETS Banane

+ Polini Banane für PK

...?

Hallo,

is die Frage zu einfach für die Community oder war's die Falsche?:lookaround:

Würde mich freuen, wenn's hier noch Infos gibt.

 

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vor 55 Minuten hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info! :thumbsup:

 

Da ich noch einige andere Kleinteile bei SIP bestellen wollte, hatte ich die originalen von Piaggio da raus gesucht. Würdest du eher zu den BGM raten oder sind die original Gummis vergleichbar. Mir geht es hauptsächlich auch darum die Vibrationen zu reduzieren. In meiner PK sind mit ziemlicher Sicherheit noch die ersten Gummis verbaut, die mittlerweile 38 Jahre auf dem Buckel haben.

Die Piaggio sind frickeliger zu montieren als die BGM.

Wenn du aber alles aus einer Hand haben willst, kannst du auch die Piaggio nehmen.

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Am 12.4.2020 um 16:46 hat Kobe24 folgendes von sich gegeben:

Gibt es Erfahrungen mit folgenden Setup:

 

85 ccm Polini

19 er dell Orto

sito Pott

rennwelle Mazzucchelli race 

Ferodo race Kupplung 

 

Wie fährt sich das mit einem dreigang Getriebe und einer 3.72 Übersetzung. Will ca 75 kmh drauf bekommen und aber guzen Abzug an der Ampel haben. 
Oder sollte ich auf 3.00 umsteigen?


servus,

habe das oben genannte Setup jetzt so verbaut. Dazu hab ich das DR Ritzel für die 3,52 Übersetzung dein.

Bin grad an einfahren.

HD 82 ND 42 zun einfahren sieht bis jetzt gut aus.

 

Habe jetzt zwei Geräusche die „neu“ sind:

 

Ein pfeifen ähnlich wie beim Turbolader vom Auto. Kommt vom Ritzel?

 

Ein kliren wie wenn ein Blech nicht ganz fest wäre. Mit und ohne Lüfterabdeckung vorhanden. Im Standgas kaum hörbar, beim Fahren wird es deutlicher. Kann es sein das es von einem Teil des alten Lagers kommt das in meinem Sito Auspuff ist?

 

Und mein Bremsseil vorne kommt aus den gleichen Rohr wie die Tachowelle, wodurch ich meinen Tacho nicht ganz ins loch bekomme. Falscher Tacho oder Seil falsch verlegt?

 

 

Bearbeitet von Kobe24
.
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