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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Kann man die Kupplung "Fabri racing FB 36" ohne weiteren Tausch von Korb usw. in einen 50N Motor einbauen/ fahren?

 

Welche Teile werden dazu noch empfohlen ohne große Motorausbau Aktion. 

 

(Hintergrund: Kupplung rutscht, wenn Tausch, dann gleich die Endgültige Lösung)

 

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vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn nichts distanziert wurde, passt das so.

Aber du kannst testweise ja den Andruckpilz mal einen Zahn weiter raus machen. Also den Deckel in die Hand, Hebel überdrehen bis zum ersten "klack" und dann nochmal auflegen.

Merci! Distanziert ist nichts, ori Nebenwelle.

Wenn es so in der Stellung original ist, lasse ich es so.

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vor 2 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Wenn es so in der Stellung original ist, lasse ich es so.

Zieh das Seil probehalber durch. Bei 90° Seil zu Hebel hast die beste Übertragung. Danach "ziehst du mehr" am Hebel als das er die Kupplung drückt.

Wenn du händisch drückst gehen wohl noch 10mm bis die kupplung trennt.

Das ist das schöne an der Verzahnung - hab das Crimaz Teil und erreiche dort knapp nach 90° bei gezogener Kupplung.

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vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Zieh das Seil probehalber durch. Bei 90° Seil zu Hebel hast die beste Übertragung. Danach "ziehst du mehr" am Hebel als das er die Kupplung drückt.

Wenn du händisch drückst gehen wohl noch 10mm bis die kupplung trennt.

Das ist das schöne an der Verzahnung - hab das Crimaz Teil und erreiche dort knapp nach 90° bei gezogener Kupplung.

Der Motor ist im Ständer, von Hand bekommst du die Kulu nicht gedrückt. Ich will vermeiden, den Motor einzubauen und dann nochmal an den Deckel ranzumüssen, um den Pilz zu versetzen... 

Foto oder klare Bestätigung wäre cool... 

DANKE

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vor 12 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

Kann man die Kupplung "Fabri racing FB 36" ohne weiteren Tausch von Korb usw. in einen 50N Motor einbauen/ fahren?

 

Welche Teile werden dazu noch empfohlen ohne große Motorausbau Aktion. 

 

(Hintergrund: Kupplung rutscht, wenn Tausch, dann gleich die Endgültige Lösung)

 

Eher nicht, Nebenwelle muss zumindest höher und Deckel gespacert und bearbeitetet werden.

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Am 18.3.2020 um 08:59 hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

Kann man die Kupplung "Fabri racing FB 36" ohne weiteren Tausch von Korb usw. in einen 50N Motor einbauen/ fahren?

Welche Teile werden dazu noch empfohlen ohne große Motorausbau Aktion. 

(Hintergrund: Kupplung rutscht, wenn Tausch, dann gleich die Endgültige Lösung)

 


Ich habe mir die auch gerade vor ein paar Wochen von EGIG bestellt. Er sagte mir, man Kann die FB36 inkl Korb ohne jegliche zusätzlichen Spacer in einen v50 Motor einbauen.
Die sieht auch nicht so aus, als müsste man irgendwo spacern. Ich habe sie bisher nur reingelegt ohne sie fertig einzubauen. das passte alles TipTop.

  • Thanks 1
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Kabelsatz vom Lenkkopf kommend durchgescheuert, Reparatur ging nur provisorisch.

 

Jemand ne Ahnung welcher Teil vom Kabelsatz das is der da mit den 3 Kontakten aus dem Rahmen kommt und wie ich den am besten ersetze?

 

Will nur wegen den 3 Steckkontakten nicht den kompletten Kabelbaum tauschen müssen

WhatsApp Image 2020-03-15 at 11.47.26.jpeg

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vor 22 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Kabelsatz vom Lenkkopf kommend durchgescheuert, Reparatur ging nur provisorisch.

 

Jemand ne Ahnung welcher Teil vom Kabelsatz das is der da mit den 3 Kontakten aus dem Rahmen kommt und wie ich den am besten ersetze?

 

Will nur wegen den 3 Steckkontakten nicht den kompletten Kabelbaum tauschen müssen

WhatsApp Image 2020-03-15 at 11.47.26.jpeg

 

wenn du nur die enden neu anlötest sollte es doch klappen,
ansonsten ist der kabelstrang aus einem stück

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Das Problem ist, dass das grüne Kabel wohl weit in diese graue Hülle hinein aufgedröselt ist und ich da nicht mehr richtig beikomme um es dauerhaft und nachhaltig zu reparieren

 

Das Provisorium besteht bereits aus einem neu angelötetem Stecker, allerdings bin ich mir sicher das es nicht lange halten wird

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vor 4 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Das Problem ist, dass das grüne Kabel wohl weit in diese graue Hülle hinein aufgedröselt ist und ich da nicht mehr richtig beikomme um es dauerhaft und nachhaltig zu reparieren

 

Das Provisorium besteht bereits aus einem neu angelötetem Stecker, allerdings bin ich mir sicher das es nicht lange halten wird

ein neuer kabelbaum ist kein drama und du bist save.
ansonnsten tank raus kabel durch die durchführung, und schauen wie weit es zu ersetzen ist,
immer ein bischen blöd da unten drinnen zu löten.

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vor 1 Minute hat maccoi folgendes von sich gegeben:

ansonnsten tank raus kabel durch die durchführung, und schauen wie weit es zu ersetzen ist,
immer ein bischen blöd da unten drinnen zu löten.

 

Genau das is das Problem, einfach kein Platz

 

Kannst du mir ein bisschen genauer erklären wo dieser graue Kabelkanal ausm Tank/Vergaserbereich kommt? Dachte der würde oben aus Richtung Lenkkopf kommen 

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vor 8 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Genau das is das Problem, einfach kein Platz

 

Kannst du mir ein bisschen genauer erklären wo dieser graue Kabelkanal ausm Tank/Vergaserbereich kommt? Dachte der würde oben aus Richtung Lenkkopf kommen 

wie gesagt dass ist alles aus einem stück - alle verbraucher, schalter hängen da drann.

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Hey Leute, ist nicht unbedingt ne Technik Frage, vielleicht hat trotzdem jemand nen Gedanken dazu. Das Schloss des linken Seite Deckels ist nicht mehr so richtig chic, wie man auf dem Bild sehen kann blättert bereits stellenweise das Chrom ab. Jemand ne Idee wie ich das Ding am besten wieder ansehnlich bekomme? Zur Not lass ich es sonst einfach so. 

IMG_20200309_153731152.jpg

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Hallo Leute,

bin ein Vespaneuling, aber keinesfalls ein Schrauberneuling...:-D

Die Coronazeit hat natülich wenig Gutes. Doch jeder Nachteil hat auch einen Vorteil. Ich hab endlich Zeit meinen Pkxl2 Motor zu machen

Hab jetzt doch schon einiges dazu gelesen, doch iwi nix von dem was ich brauche, oder habs falsch eingeordnet...

Bin auf der Suche nach einer schärferen Kurbelwelle für meinen xl2 Motor. offensichtlich mit grossem Konus, aber original Hub.

Kann hier mir jemand etwas anbieten, oder auch dazu eine Empfehlung geben?

Wäre dankbar hier etwas dazuzulernen

Bleibt gesund und Danke schon mal für Eure Meinungen/Angebote

 

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vor 26 Minuten hat VPK50XL2 folgendes von sich gegeben:

Bin auf der Suche nach einer schärferen Kurbelwelle für meinen xl2 Motor. offensichtlich mit grossem Konus, aber original Hub.

Kann hier mir jemand etwas anbieten, oder auch dazu eine Empfehlung geben?

Polini, Mazzuchelli, BGM... Für jeden Geldbeutel und je nach Präferenz was dabei.

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-racing-drehschieber-vespa-pk50-xl-oe-20mm-konus-bgm2400?number=BGM2400

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-polini-drehschieber-vespa-pk50-xl-oe-20mm-konus-p2100055?number=P2100055

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-tameni-racing-drehschieber-vespa-pk50-xl-oe-20mm-konus-1610007t?number=1610007T

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-vespa-pk50-xl-oe-20mm-konus-1610007?number=1610007

 

Welche davon die längste Einlasszeit hat, ist anhand der Bilder schwer zu beurteilen.

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vor 16 Stunden hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:


Hat problemlos gepasst und trennt super. 
Gutes Teil. 
Federn sind arg streng, hab Jetzt nur 8 verbaut. 
 



Wie hast Du die Rückdämpfungsfedern der Primär verbaut? die haben ja zwei unterschiedliche Seiten...

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vor 4 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:



Wie hast Du die Rückdämpfungsfedern der Primär verbaut? die haben ja zwei unterschiedliche Seiten...

Gar nicht, ich hab lediglich im Auftrag die Kupplung getauscht. 
Original raus, Fabri rein. 
 

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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