Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

48429 Rheine Westf.

 

Achso ja das wäre mir etwas weit zu Fahren, komme aus Papenburg 26871 ,

 

beim Tüv in Papenburg soll es nun nicht so enfach sein habe ich gehört, darum hätte ich gerne irgendwas in der Hand wenn ich dahin fahre.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat BeniBreunig folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

Schon zig mal totdiskutiert..... das eine smallframe Kupplung nicht das beste ist wissen wir ja aber ich bin echt am verzweifeln.

Ich habe den Motor komplett neu aufgebaut, Getriebe, Nebenwerte Kupplungskorb ist der alte.

Nun habe ich folgendes Problem.

Egal welche kupplung ich verbaue, sauber trennen tut sie nicht !!

Sie ist immer am schleifen... oder sie hat zuviel Vorspannung das man nicht ankicken kann !!

 

Egal was ich verbaue !

3, 4 Belag nagelneu oder die alte gebrauchte ......

Zudem habe ich schon den druckvoll den ganzen kupplungsdeckel und die Andruckplatte getauscht

 

Woran kann das nur liegen ??

 

Hast Du mal den Zug getauscht?

 

hatte banalerweise auch mal einen (trotz teflon) verrosteten Zug. Klar der lässt sich ziehen, aber die Kraft hat nicht mehr gereicht das sie sauber packt.

Ansonsten wie schong eschrieben die Spinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passendes Lenkschloss:

 

Ich habe hier eine V50 welche kein Lenkradschloss hat.

Also bei Sip geschaut und die Maße verglichen.

Ich habe folgende Maße an meinem Rahmen:


Rahmennummer: V5A1T5492..
Bund oben: 4mm
Tiefe bis die Gabel kommt: 33mm
Öffnung in der Gabel für den Bolzen: 6mm
Schlosskörperbohrung: 12mm

Daher bin ich auf das Schloss

31122200 bei SIP gekommen.

Leider bekomme ich das Schloss nicht abgeschlossen.


Kann mir jemand das passende nennen?

IMG_20200307_114146_copy_1600x1200.jpg

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat BeniBreunig folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

Schon zig mal totdiskutiert..... das eine smallframe Kupplung nicht das beste ist wissen wir ja aber ich bin echt am verzweifeln.

Ich habe den Motor komplett neu aufgebaut, Getriebe, Nebenwerte Kupplungskorb ist der alte.

Nun habe ich folgendes Problem.

Egal welche kupplung ich verbaue, sauber trennen tut sie nicht !!

Sie ist immer am schleifen... oder sie hat zuviel Vorspannung das man nicht ankicken kann !!

 

Egal was ich verbaue !

3, 4 Belag nagelneu oder die alte gebrauchte ......

Zudem habe ich schon den druckvoll den ganzen kupplungsdeckel und die Andruckplatte getauscht

 

Woran kann das nur liegen ??

Kontrollieren ob der Ausdrückbolzen halbwegs mittig aber vor allem plan auf die Ausdrückplatte drückt! Kannst mit ein wenig Kinderknete checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehbolzen DRT - ich sehe keinen Unterschied an den Gewindedurchmessern - drehen beide leicht in den Block ein.

Montage also mit Loctite blau / mittelfest und die Ausnehmungen für den Steckschlüssel richtung Motorblock, oder?

Hat jemand die Länge der original Stehbolzen ab Zylinderaufstandsfläche?

Gruesse PK

Stehbolzen DRT.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

welches Vergaser-Gummi für einen M1 60L  Quattrini auf einen 30er Mikuni.

gibt es da was von der Stange? hab da nix gefunden

Danke für die Hilfe

Dazu solltest du die jeweiligen Anschlussweiten am ASS und Vergaser nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem: Roller springt gut (kurz mit Choke) an und zieht auch sauber. Dann nach so 5 Minuten Leistungsabfall und knallende Fehlzündungen. Komplettes "Ruckeln" beim Fahren, also immer wieder wechselseitig Leistung da, Leistung komplett weg (ist auf ner Bundesstrasse im Verkehr mäßig witzig) Das ganze nur unter Last im Stand läuft sie sauber. Der ganze Spaß dauert dann ein paar Minuten und dann läuft das Ding völlig sauber und problemlos. Set Up 75er DR (70/42 glaub ich), 16:16er Gaser und Original Banane.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Läuft die Schwimmerkammer leer? Spritzufuhr und Tankentlüftung würde ich mir mal vornehmen

hmmm....    wundert mich nur, daß das dann a) nach 5 Min wieder i.O. ist und b) ohne Last nicht auftritt....  wenn kein Sprit dann nie kein Sprit, oder ??  Ich glaub fast ich verschieb das mal in ein eigenes neues Tonic, wird wohl hier zu lang....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

welches Vergaser-Gummi für einen M1 60L  Quattrini auf einen 30er Mikuni.

gibt es da was von der Stange? hab da nix gefunden

Danke für die Hilfe

Ansauggummi vom VW Käfer

https://www.ge-ma-classics.de/de/Motor/Vergaseranlagen-Vergaserteile/Saugrohre-und-Zubehoer/Gummi-Manschette-Kaefer-Ansaugrohr-Kruemmer-Doppelkanal1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mal den Kondensator tauschen, Unterbrecherabstand auf 0,4mm einstellen, ggf. auch mal 0,35 testen.

und warum macht der das... also nur für ne kurze Zeit und läuft dann geschmeidig weiter? ...also der Kondensator ?? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Kondensator und kann mich in dessen Befindlichkeiten nur bedingt hineinversetzen. Aber ich würde den einfach mal tauschen und gucken, ob was dabei passiert. Wenn ja, supi, Treffer. Wenn nein, doof, weitersuchen.

Oder halt virtuell weiter auf virtuelle Problemlösung hoffen.

 

Kerze tauschen kann auch manchmal helfen. Oder Elektrodenabstand von selbiger auf 0,4mm einstellen. Oder die ZGP auf lose oder doof liegende Kabel checken. Vielleicht schleift das Polrad an einem der Kabel, aber nur bei bestimmten Drehzahlen oder nur bei Vollmond...

 

Der möglichen Ursachen gibt es gar viele...:lookaround:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information