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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

48429 Rheine Westf.

 

Achso ja das wäre mir etwas weit zu Fahren, komme aus Papenburg 26871 ,

 

beim Tüv in Papenburg soll es nun nicht so enfach sein habe ich gehört, darum hätte ich gerne irgendwas in der Hand wenn ich dahin fahre.

 

gruß

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vor 18 Stunden hat BeniBreunig folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

Schon zig mal totdiskutiert..... das eine smallframe Kupplung nicht das beste ist wissen wir ja aber ich bin echt am verzweifeln.

Ich habe den Motor komplett neu aufgebaut, Getriebe, Nebenwerte Kupplungskorb ist der alte.

Nun habe ich folgendes Problem.

Egal welche kupplung ich verbaue, sauber trennen tut sie nicht !!

Sie ist immer am schleifen... oder sie hat zuviel Vorspannung das man nicht ankicken kann !!

 

Egal was ich verbaue !

3, 4 Belag nagelneu oder die alte gebrauchte ......

Zudem habe ich schon den druckvoll den ganzen kupplungsdeckel und die Andruckplatte getauscht

 

Woran kann das nur liegen ??

 

Hast Du mal den Zug getauscht?

 

hatte banalerweise auch mal einen (trotz teflon) verrosteten Zug. Klar der lässt sich ziehen, aber die Kraft hat nicht mehr gereicht das sie sauber packt.

Ansonsten wie schong eschrieben die Spinne

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Passendes Lenkschloss:

 

Ich habe hier eine V50 welche kein Lenkradschloss hat.

Also bei Sip geschaut und die Maße verglichen.

Ich habe folgende Maße an meinem Rahmen:


Rahmennummer: V5A1T5492..
Bund oben: 4mm
Tiefe bis die Gabel kommt: 33mm
Öffnung in der Gabel für den Bolzen: 6mm
Schlosskörperbohrung: 12mm

Daher bin ich auf das Schloss

31122200 bei SIP gekommen.

Leider bekomme ich das Schloss nicht abgeschlossen.


Kann mir jemand das passende nennen?

IMG_20200307_114146_copy_1600x1200.jpg

Bearbeitet von shanana
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vor 23 Stunden hat BeniBreunig folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

Schon zig mal totdiskutiert..... das eine smallframe Kupplung nicht das beste ist wissen wir ja aber ich bin echt am verzweifeln.

Ich habe den Motor komplett neu aufgebaut, Getriebe, Nebenwerte Kupplungskorb ist der alte.

Nun habe ich folgendes Problem.

Egal welche kupplung ich verbaue, sauber trennen tut sie nicht !!

Sie ist immer am schleifen... oder sie hat zuviel Vorspannung das man nicht ankicken kann !!

 

Egal was ich verbaue !

3, 4 Belag nagelneu oder die alte gebrauchte ......

Zudem habe ich schon den druckvoll den ganzen kupplungsdeckel und die Andruckplatte getauscht

 

Woran kann das nur liegen ??

Kontrollieren ob der Ausdrückbolzen halbwegs mittig aber vor allem plan auf die Ausdrückplatte drückt! Kannst mit ein wenig Kinderknete checken.

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Stehbolzen DRT - ich sehe keinen Unterschied an den Gewindedurchmessern - drehen beide leicht in den Block ein.

Montage also mit Loctite blau / mittelfest und die Ausnehmungen für den Steckschlüssel richtung Motorblock, oder?

Hat jemand die Länge der original Stehbolzen ab Zylinderaufstandsfläche?

Gruesse PK

Stehbolzen DRT.jpg

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vor 1 Stunde hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

welches Vergaser-Gummi für einen M1 60L  Quattrini auf einen 30er Mikuni.

gibt es da was von der Stange? hab da nix gefunden

Danke für die Hilfe

Dazu solltest du die jeweiligen Anschlussweiten am ASS und Vergaser nennen.

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Folgendes Problem: Roller springt gut (kurz mit Choke) an und zieht auch sauber. Dann nach so 5 Minuten Leistungsabfall und knallende Fehlzündungen. Komplettes "Ruckeln" beim Fahren, also immer wieder wechselseitig Leistung da, Leistung komplett weg (ist auf ner Bundesstrasse im Verkehr mäßig witzig) Das ganze nur unter Last im Stand läuft sie sauber. Der ganze Spaß dauert dann ein paar Minuten und dann läuft das Ding völlig sauber und problemlos. Set Up 75er DR (70/42 glaub ich), 16:16er Gaser und Original Banane.  

 

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vor einer Stunde hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Läuft die Schwimmerkammer leer? Spritzufuhr und Tankentlüftung würde ich mir mal vornehmen

hmmm....    wundert mich nur, daß das dann a) nach 5 Min wieder i.O. ist und b) ohne Last nicht auftritt....  wenn kein Sprit dann nie kein Sprit, oder ??  Ich glaub fast ich verschieb das mal in ein eigenes neues Tonic, wird wohl hier zu lang....

 

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vor 12 Stunden hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

welches Vergaser-Gummi für einen M1 60L  Quattrini auf einen 30er Mikuni.

gibt es da was von der Stange? hab da nix gefunden

Danke für die Hilfe

Ansauggummi vom VW Käfer

https://www.ge-ma-classics.de/de/Motor/Vergaseranlagen-Vergaserteile/Saugrohre-und-Zubehoer/Gummi-Manschette-Kaefer-Ansaugrohr-Kruemmer-Doppelkanal1

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vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mal den Kondensator tauschen, Unterbrecherabstand auf 0,4mm einstellen, ggf. auch mal 0,35 testen.

und warum macht der das... also nur für ne kurze Zeit und läuft dann geschmeidig weiter? ...also der Kondensator ?? ;-)

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Ich bin kein Kondensator und kann mich in dessen Befindlichkeiten nur bedingt hineinversetzen. Aber ich würde den einfach mal tauschen und gucken, ob was dabei passiert. Wenn ja, supi, Treffer. Wenn nein, doof, weitersuchen.

Oder halt virtuell weiter auf virtuelle Problemlösung hoffen.

 

Kerze tauschen kann auch manchmal helfen. Oder Elektrodenabstand von selbiger auf 0,4mm einstellen. Oder die ZGP auf lose oder doof liegende Kabel checken. Vielleicht schleift das Polrad an einem der Kabel, aber nur bei bestimmten Drehzahlen oder nur bei Vollmond...

 

Der möglichen Ursachen gibt es gar viele...:lookaround:

Bearbeitet von Spiderdust
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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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