Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Vespenmühle folgendes von sich gegeben:

Nein , weder noch . Kolben richtig rum , außerdem hat der originale kein Fenster . Simmerringe richtig ... springt nicht mal mit Startpilot  an . 

Dann ist aber kein Funken da, oder total verkehrt. Irgendwas müsste sie sonst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Gibt's den Gepäckträger irgendwo bei uns zu kaufen?

 

Das sieht mir in der Vergrößerung mit diesem abgeschnittenen Rohr,und den Rohrschellen?,

eher nach einem Eigenbau,teils aus einem PK Träger aus...

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Dann ist aber kein Funken da, oder total verkehrt. Irgendwas müsste sie sonst machen.

Funke ist außerhalb vom Zylinder da . Mehrere Zündkerzen versucht . Zündkerze ist nass , wenn ich versuche sie anzutreten . Wie kann ich testen ob sie im Zylinder funkt ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Vespenmühle folgendes von sich gegeben:

Funke ist außerhalb vom Zylinder da . Mehrere Zündkerzen versucht . Zündkerze ist nass , wenn ich versuche sie anzutreten . Wie kann ich testen ob sie im Zylinder funkt ?? 

 

Ist vielleicht der Halbmondkeil abgeschert, das Polrad hat sich auf der Welle verdreht und dadurch zündet zu einem nicht passenden Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Vespenmühle folgendes von sich gegeben:

Funke ist außerhalb vom Zylinder da . Mehrere Zündkerzen versucht . Zündkerze ist nass , wenn ich versuche sie anzutreten . Wie kann ich testen ob sie im Zylinder funkt ?? 

 

Also wenn es außerhalb vom Zylinder funkt, dann auch wenn die Kerze eingebaut ist. Das ist ein bisschen wie beim Kühlschrank mit dem Licht aus, Türe zu.. einfach glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Vespenmühle folgendes von sich gegeben:

Funke ist außerhalb vom Zylinder da . Mehrere Zündkerzen versucht . Zündkerze ist nass , wenn ich versuche sie anzutreten . Wie kann ich testen ob sie im Zylinder funkt ?? 

Ja wenn die nass ist, ist kein Funke da. 

Was ist denn für eine Zündung verbaut? Original, Nachbau oder was anderes? 6V oder 12V?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , mit der Abblitzpistole getestet , Zündfunke optimal mit ausgebauter Kerze, sobald die Kerze im Zylinder steckt definitiv kein Funke mehr !! Hab sie fast rausgedreht so dass sie nur ein paar gewindegänge hält , und hab am Kabel gewackelt und ab und zu einen Funken gehabt . Kann es sein, dass sie unter Druck nicht zündet ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Ich würde als erstes den Kondensator mal tauschen und die Außenliegende zündspule. Eventuell auch den unterbrecher aber ich glaube eher das liegt am Kondensator oder der Spule. 
kostet ja nicht die Welt und ist gleich getauscht. 

Den Kondensator haben wir getauscht und die aussenliegende zündspule ist auch neu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Vespenmühle folgendes von sich gegeben:

Den Kondensator haben wir getauscht und die aussenliegende zündspule ist auch neu. 

Dann stimmt der Zeitpunkt der Zündung nicht. Kannst du mal Bilder machen von der verbauten Grundplatte und dem lüfterrad innen und außen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meiner V50/R, Bj. 1969, Motor revidieren lassen. Eingebaut 75 ccm DR, Vergaser neu 16.16, Zündung normal 6 Volt Kontakt, Leo Vince Bananenauspuff.

 

Und genau um diesen Auspuff geht es. Ich finde es Schitt, das man, wenn man Hinterreifen wechseln muss, den Auspuff an der Verbindung aushängen muss, um das Rad heraus zu bekommen. Außerdem ist der Puff scheiß laut.

 

Was ist eure Empfehlung für einen anderen Auspuff unter Berücksichtigung der verbauten Teile.

 

Danke für Auskünfte.

 

Grüße

Siegmar von Meeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bekannt das die Leo Banane laut ist. Ich habe bei mir eine BGM Banane dran und bin sehr zufrieden. 
Das mit dem Radwechsel ist in der Tat blöd. Stört mich ebenfalls. 
 

Edit, fahre das gleiche Setup, bis auf das ich ein 75er Polini drauf habe.

Bearbeitet von Mirre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sowas im Hause hätte,wäre sie wohl richtig eingestellt...  :whistling:

Da muß man aber auch bei 'ner originalen Fuffi keine Wissenschaft von machen.

Soll ja auch erstmal nur überhaupt laufen.

Wenn da noch andere Fehler,z.B. am Gaser,vorhanden sind,

dann kann man sich das Gefummel mit Gradscheibe und abblitzen auch erstmal sparen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

@Vespenmühle  

 

Auf jeden Fall schon mal viel zu früh eingestellt...

Dreh' die ZGP mal etwas mittiger.

Edit: rechts rum,im  Uhrzeigersinn zurück.

Hab den Kondensator getauscht , meine Zündung ist auf 20-21 grad , müsste auf jeden Fall irgendwie knallen . Sobald die Kerze mehr als Dreiviertel eingeschraubt ist , hab ich keinen Funken mehr . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information