Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

das ist was ganz anderes... der passt nie sorry..

 

Der bereits oben verlinkte ginge zur Not auch...

 

Den von der ZGP mit 3 Spulen (Special/PV/Veloce/PX...) kann man nehmen,wenn man ein neues Gewinde setzt.

 

Schmierfilz Lüfterradstumpf, | SIP-Scootershop.com

 

CIMG4461.thumb.JPG.92140ff30ff4f8e277812da0baab1405.JPG

 

 

Ansonsten den alten neu bestücken,oder diesen nehmen:

 

Schmierfilz Kontaktzündung (Kondensator Ø=14mm) -OEM QUALITÄT- Vespa V50, PX | Fahrzeugelektrik | Zündung | Motor | Scooter Center

 

774224521_Screenshot_2020-01-28SchmierfilzKontaktzndung(Kondensator14mm)-OEMQUALITT-VespaV50PX(1).png.b2a3cac17e829f0c463172207709ce5b.png

 

Der hat zwar nicht das lange Widerlager zum einhaken in das Loch,

aber den wird es so regulär wohl auch nicht mehr geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gerne eine O-Ring Nut in meinen Polini 133 Zylinderkopf drehen lassen.

Wer kann mir jemanden empfehlen der dies machen könnte?

 

Habe einen 133 Racing mit dem neuen Kopf und einen alten 133er. 

In welchem von dem beiden sollte ich die Nut eindrehen lassen, ich denke mal in den alten 133 Polini Kopf.

 

Ist das der richtige O Ring für den 133 Kopf, oder gibt es noch was anderes zu empfehlen?

https://www.grand-sport.de/O-Ring-fuer-Zylinderkopf-Polini-133-62-x-15mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat ficke_auspuff folgendes von sich gegeben:

Ich würde mir gerne eine O-Ring Nut in meinen Polini 133 Zylinderkopf drehen lassen.

Wer kann mir jemanden empfehlen der dies machen könnte?

 

Habe einen 133 Racing mit dem neuen Kopf und einen alten 133er. 

In welchem von dem beiden sollte ich die Nut eindrehen lassen, ich denke mal in den alten 133 Polini Kopf.

 

Ist das der richtige O Ring für den 133 Kopf, oder gibt es noch was anderes zu empfehlen?

https://www.grand-sport.de/O-Ring-fuer-Zylinderkopf-Polini-133-62-x-15mm

 

@michgibtsauch er dreht sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Der bereits oben verlinkte ginge zur Not auch...

 

Den von der ZGP mit 3 Spulen (Special/PV/Veloce/PX...) kann man nehmen,wenn man ein neues Gewinde setzt.

 

Schmierfilz Lüfterradstumpf, | SIP-Scootershop.com

 

CIMG4461.thumb.JPG.92140ff30ff4f8e277812da0baab1405.JPG

 

 

Ansonsten den alten neu bestücken,oder diesen nehmen:

 

Schmierfilz Kontaktzündung (Kondensator Ø=14mm) -OEM QUALITÄT- Vespa V50, PX | Fahrzeugelektrik | Zündung | Motor | Scooter Center

 

774224521_Screenshot_2020-01-28SchmierfilzKontaktzndung(Kondensator14mm)-OEMQUALITT-VespaV50PX(1).png.b2a3cac17e829f0c463172207709ce5b.png

 

Der hat zwar nicht das lange Widerlager zum einhaken in das Loch,

aber den wird es so regulär wohl auch nicht mehr geben.

 

 

 

Ich habe mir jetzt beim SCK den günstigsten Filz gekauft und werde das umnieten.. Hilft nix die Karre muss laufen..

 

Andere Frage an die Runde:

 

Kickstarter V50 / PK hat ein M9 Gewinde welche Steigung hat das Gewinde? M9x1,25mm?

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Da wäre ich ja in den nächsten Bastelladen oder Baumarkt gegangen und hätte mir dort ein Stück Filz gekauft.

Klar wenn du aber im tiefsten Allgäu auf dem Land wohnst und du in die nächste Stadt 20km fahren musst.. sind halt auf die 2,44€ geschissen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu den kleinen Alu Auslassstutzen/Krümmern der PK50 und PK125 - unterscheiden die sich nur durch den Gewindeabstand oder sind die auch anders gebogen?

 

Hab hier ne PK125 mit PK125 SitoPlus und da passt der 50er Krümmer nicht von der Biegung her. Bestelle gern nen 125er Krümmer aber wüsste gern vorher ob der leicht anders geknickt/gebogen ist.

 

Andere Fehlerquelle waere sonst die Richtung vom Auslassflasch am Zylinder oder Passgenauigkeit Sito.

 

Hat die Kruemmer schonmal jemand verglichen?

 

gruesse

Bearbeitet von Manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat Manuel folgendes von sich gegeben:

Frage zu den kleinen Alu Auslassstutzen/Krümmern der PK50 und PK125 - unterscheiden die sich nur durch den Gewindeabstand oder sind die auch anders gebogen?

 

Hab hier ne PK125 mit PK125 SitoPlus und da passt der 50er Krümmer nicht von der Biegung her. Bestelle gern nen 125er Krümmer aber wüsste gern vorher ob der leicht anders geknickt/gebogen ist.

 

Andere Fehlerquelle waere sonst die Richtung vom Auslassflasch am Zylinder oder Passgenauigkeit Sito.

 

Hat die Kruemmer schonmal jemand verglichen?

 

gruesse

 

für den sito gibts ein eigenes krümmerknie: https://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+sito+fur+vespa+_21601600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat Manuel folgendes von sich gegeben:

 

Das ist aber - man möge mich korrigieren - optional und unterscheidet sich nur in Material und Strömungswinkel (rund statt gegossen eckig). 

 

nö mit den gegossenen passt der sito nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat swedisch folgendes von sich gegeben:

Moin,

hat jemand ne Idee bzw. ne Bezugsquelle für die Feder in den Lenkerendenblinkern?

Alle Kullifedern, die ich probiert habe, sind leider zu schmal...

 

für die originalen??

Feder 1.- Versand 1.-

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad mit nem Kolleg eine V50 am wieder fit machen. Jetzt will er ne neue Kurbelwelle einbauen, da die Originalle von 1966 noch drinne ist. Motor wurde/wird komplett überholt, aber alles original, 50ccm und 6V Zündung. Also einfach nur damit sie wieder gut läuft.

 

Was meint ihr? Neue KW einbauen wenn der Motor schon offen ist oder einfach die alte drinne lassen wenn sie noch in Ordnung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Style folgendes von sich gegeben:

bin grad mit nem Kolleg eine V50 am wieder fit machen. Jetzt will er ne neue Kurbelwelle einbauen, da die Originalle von 1966 noch drinne ist. Motor wurde/wird komplett überholt, aber alles original, 50ccm und 6V Zündung. Also einfach nur damit sie wieder gut läuft.

 

Was meint ihr? Neue KW einbauen wenn der Motor schon offen ist oder einfach die alte drinne lassen wenn sie noch in Ordnung ist?

Neu!

 

Unabhängig vom Zustand der unteren Lagerung wird die obere hinüber sein.

Das ist vor pk ein gleitlager, welches nach paar tausend km ausgeschlagen/hinüber sein sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Tauschen. Und vielleicht gleich eine Rennwelle nehmen, die bessere Füllung wird auch dem originalen Zylinder schmecken.

Welche würdest du empfehlen?? Die Mazzu Race? Bin mir bei „Original Tuning“ nicht sicher welche da gut ist für den Ori Zylinder

Bearbeitet von Style
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist passiert,  ich habe meine 3 Motor Spaltung vollzogen. Alle relevanten Teile gewechselt. Es wird in diesem Fall mein erster Langhub Motor.

Auf Basis eines PK S Motors, welche Rennwelle wäre die passende, bei einem 130 Polini, ( Drehschieber )  (2.56)   Pleuellänge?

 

Danke

Bearbeitet von legomensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal aufgeschnappt, dass Olympia keine Primärübersetzungen mehr fertigt. Das fand ich schade, galten die doch als brauchbar. Jetzt habe ich 2 italienische Seiten entdeckt mit Olympia-Übersetzungen. Wird das Altbestand sein, oder gibt's aktuell doch wieder Teile? Gibt's für Olympia einen Laden in Deutschland?

 

Habt Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information