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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Am 22.1.2020 um 13:41 hat ficke_auspuff folgendes von sich gegeben:

Ich frag nochmals ... 

welches ist das richtige, beste Ansauggummi für den PHBL 24 AD (Anschlussweite Vergaser: 28,5mm) um den auf einen MRP Membranansaugstutzen zu fahren ... (MRP 30 Schnüffel / Vergasergummi 35mm Innendurchmesser)?

Besten Dank

Habe gerade gesehen, dass es einen Ansaugstutzenadapter von STROHSPEED gibt.

https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzenadapter-strohspeed-fuer-vergaser-dellorto-phbl22/24/26-umruestung-steckverbindung-auf-gummiverbindung-aw-30mm-28-5mm-30mm-3332351?number=3332351

Umrüstung Steckverbindung auf Gummiverbindung - für Vergaser DellOrto PHBL22/24/26 / (28,5mm->30mm)

Hat das jemand schon mal ausprobiert, damit müsste ich doch erstmal für den Tüv den PHBL 24 AD auf den MRP Membranansaugstutzen bekommen mit Conversiongummi.

 

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Servus Hätte da eine Frage

Habe eine v50 bj75 ,dazu habe ich ein pk50 motor umgebaut auf mhr136ccm

Direktgesaugt mit mhr membrankit ,jedoch habe ich soeben festgestellt dass der ansaugstutzen zu kurz ist und nichtmal ins gehäuse ragt...woran kann das liegen??

20200126_163525.jpg

Bearbeitet von Leonhard nüßgen
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Schnelle Frage zu den langen Stehbolzen ET3/PV:

Gehört die lange oder die kurze Gewindeseite der Stehbolzen ins Gehäuse?

Schwergängiger geht die lange Gewindeseite ins Gehäuse, so müsste es ja richtig sein?!

Und wie weit rein? Ggf. hat jemand ein Foto eines ori Gehäuses...

DANKE

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vor 59 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Schnelle Frage zu den langen Stehbolzen ET3/PV:

Gehört die lange oder die kurze Gewindeseite der Stehbolzen ins Gehäuse?

Schwergängiger geht die lange Gewindeseite ins Gehäuse, so müsste es ja richtig sein?!

Und wie weit rein? Ggf. hat jemand ein Foto eines ori Gehäuses...

DANKE

 

 

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vor 4 Stunden hat ficke_auspuff folgendes von sich gegeben:

Habe gerade gesehen, dass es einen Ansaugstutzenadapter von STROHSPEED gibt.

https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzenadapter-strohspeed-fuer-vergaser-dellorto-phbl22/24/26-umruestung-steckverbindung-auf-gummiverbindung-aw-30mm-28-5mm-30mm-3332351?number=3332351

Umrüstung Steckverbindung auf Gummiverbindung - für Vergaser DellOrto PHBL22/24/26 / (28,5mm->30mm)

Hat das jemand schon mal ausprobiert, damit müsste ich doch erstmal für den Tüv den PHBL 24 AD auf den MRP Membranansaugstutzen bekommen mit Conversiongummi.

 

 

Der Adapter ist initial für die Umsteiger der Klasse 5 auf Klasse 4 der ESC entwickelt worden. Im Rennbetrieb funktioniert das dauerhaft tadellos. 

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vor 12 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Meine originalen ET3 Stehbolzen habe ich schon mit der Lupe angeschaut, sie haben keinen Punkt, keine Einkerbung...

Die lange Seite hat besseres Gewinde, gehören vermutlich ins Gehäuse. Aber wir weit rein? Bis Ende Gewinde? Am langen Gewinde sind noch mini Spuren von Dichtschlampampe der Fußdichtung, deute ich so, dass sie original nicht ganz drin saßen und einige Gewindegänge raus schauten. 

Foto eines ori PV oder ET3 Gehäuses wären super...

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vor 54 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

 

Meine originalen ET3 Stehbolzen habe ich schon mit der Lupe angeschaut, sie haben keinen Punkt, keine Einkerbung...

Die lange Seite hat besseres Gewinde, gehören vermutlich ins Gehäuse. Aber wir weit rein? Bis Ende Gewinde? Am langen Gewinde sind noch mini Spuren von Dichtschlampampe der Fußdichtung, deute ich so, dass sie original nicht ganz drin saßen und einige Gewindegänge raus schauten. 

Foto eines ori PV oder ET3 Gehäuses wären super...

 

Wie wäre es denn, wenn du dich einfach an der nötigen Länge orientierst?

Also Bauhöhe Zylinder+Bauhöhe Zylinderkopf+Mutter+Scheiben+ zwei Gewindegänge die oben über die Mutter heraus schauen. Wenn dazu im.Gegenzug die üblichen 2 bis 4 Gewindegänge der langen Seite des Stehbolzen über der Dichtfläche stehen bleiben, würde ich annehmen ist alles gut.

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vor 15 Stunden hat Leonhard nüßgen folgendes von sich gegeben:

Servus Hätte da eine Frage

Habe eine v50 bj75 ,dazu habe ich ein pk50 motor umgebaut auf mhr136ccm

Direktgesaugt mit mhr membrankit ,jedoch habe ich soeben festgestellt dass der ansaugstutzen zu kurz ist und nichtmal ins gehäuse ragt...woran kann das liegen??

20200126_163525.jpg

Weiß keiner eine lösung

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vor 21 Stunden hat cleee folgendes von sich gegeben:

Würde mich auch interessieren.

Kann jemand abschätzen ob sowas normal ist? Die Teile sind neu und gehören auch zu einander. Habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeit.

 

 

Könntest Du für mich mal bitte mit einer Fühlerlehre prüfen, was Du für ein Spiel zwischen den Flanken hast? Vermutlich ist das nicht besonders genau, aber dann hätte ich mal etwas zum Vergleichen.

 

Danke & Gruß
Christoph

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vor 18 Stunden hat Leonhard nüßgen folgendes von sich gegeben:

Servus Hätte da eine Frage

Habe eine v50 bj75 ,dazu habe ich ein pk50 motor umgebaut auf mhr136ccm

Direktgesaugt mit mhr membrankit ,jedoch habe ich soeben festgestellt dass der ansaugstutzen zu kurz ist und nichtmal ins gehäuse ragt...woran kann das liegen??

20200126_163525.jpg

Weiß keiner eine lösung

20200126_163531.jpg

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vor 29 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Könntest Du für mich mal bitte mit einer Fühlerlehre prüfen, was Du für ein Spiel zwischen den Flanken hast? Vermutlich ist das nicht besonders genau, aber dann hätte ich mal etwas zum Vergleichen.

 

Danke & Gruß
Christoph

 

Das Video ist leider schon älter und der Motor inzwischen zu. Hat mich nur damals etwas gewundert - daher hab ich es gefilmt...

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Gibt es Meinungen / sinnvolle Lösungen zum Verschließen der Drehschieber Öffnung am Gehäuse wenn man das Gehäuse für einen direktgesaugten Zylinder verwenden will?

Vielleicht gibts dazu ja auch schon einen Thread, habe aber nichts gefunden auf die Schnelle - danke.

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vor 20 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Verschlussplatte drauf schrauben.

 

manch einer übertreibts und verschweisst ( was total unsinnig ist) oder füllt mit Flüssigmetall.

das hätte den vorteil event verwirbelungen entgegen zu wirken, wenn man das loch eben macht.

 

aber die platten verschluss variante ist immer noch die schnellste und billigste variante.

 

nur das es mal gesagt wurde, und so :-D

 

  • Thanks 1
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27 minutes ago, jolle said:

Verschlussplatte drauf schrauben.

:-D Danke für den Tipp - wär ich nie drauf gekommen.

Sorry hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt - es geht darum den Einlass komplett zu verschließen und ob das überhaupt Sinn macht bzgl. Verwirbelungen etc.

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da es sich nicht um meinem eigenen Block handelt würde ich gern noch eine weitere Meinung einholen. Selbst hab ich nicht die Möglichkeit den Lagersitz wieder instand zu setzen und somit für mich unbrauchbar! Wie sehen andere diesen Kurbelwellenlagersitz Lima? (Un)brauchbar ? Möglichkeiten in zu retten?

 

lagersitz2.thumb.jpg.dac8a0f99e0baff917218135c61109a7.jpg

 

 

...ich gehe davon aus das man den Lagerring nicht raus bekam und dann was reinschweißte, aber viel zu lange draufhielt bis der Ring durchgeschweißt war und der Block auch richtig was abbekommen hat und danach hat man versucht es wieder zurecht zu schleifen. :wallbash:

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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