bEnny313 Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Alles gut, später kommt die Schmierung und Wärmeausdehnung auch noch dazu.Gruß Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ficke_auspuff Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Am 22.1.2020 um 13:41 hat ficke_auspuff folgendes von sich gegeben: Ich frag nochmals ... welches ist das richtige, beste Ansauggummi für den PHBL 24 AD (Anschlussweite Vergaser: 28,5mm) um den auf einen MRP Membranansaugstutzen zu fahren ... (MRP 30 Schnüffel / Vergasergummi 35mm Innendurchmesser)? Besten Dank Habe gerade gesehen, dass es einen Ansaugstutzenadapter von STROHSPEED gibt. https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzenadapter-strohspeed-fuer-vergaser-dellorto-phbl22/24/26-umruestung-steckverbindung-auf-gummiverbindung-aw-30mm-28-5mm-30mm-3332351?number=3332351 Umrüstung Steckverbindung auf Gummiverbindung - für Vergaser DellOrto PHBL22/24/26 / (28,5mm->30mm) Hat das jemand schon mal ausprobiert, damit müsste ich doch erstmal für den Tüv den PHBL 24 AD auf den MRP Membranansaugstutzen bekommen mit Conversiongummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leonhard nüßgen Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) Servus Hätte da eine Frage Habe eine v50 bj75 ,dazu habe ich ein pk50 motor umgebaut auf mhr136ccm Direktgesaugt mit mhr membrankit ,jedoch habe ich soeben festgestellt dass der ansaugstutzen zu kurz ist und nichtmal ins gehäuse ragt...woran kann das liegen?? Bearbeitet 26. Januar 2020 von Leonhard nüßgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Schnelle Frage zu den langen Stehbolzen ET3/PV: Gehört die lange oder die kurze Gewindeseite der Stehbolzen ins Gehäuse? Schwergängiger geht die lange Gewindeseite ins Gehäuse, so müsste es ja richtig sein?! Und wie weit rein? Ggf. hat jemand ein Foto eines ori Gehäuses... DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 vor 59 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Schnelle Frage zu den langen Stehbolzen ET3/PV: Gehört die lange oder die kurze Gewindeseite der Stehbolzen ins Gehäuse? Schwergängiger geht die lange Gewindeseite ins Gehäuse, so müsste es ja richtig sein?! Und wie weit rein? Ggf. hat jemand ein Foto eines ori Gehäuses... DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 vor 4 Stunden hat ficke_auspuff folgendes von sich gegeben: Habe gerade gesehen, dass es einen Ansaugstutzenadapter von STROHSPEED gibt. https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzenadapter-strohspeed-fuer-vergaser-dellorto-phbl22/24/26-umruestung-steckverbindung-auf-gummiverbindung-aw-30mm-28-5mm-30mm-3332351?number=3332351 Umrüstung Steckverbindung auf Gummiverbindung - für Vergaser DellOrto PHBL22/24/26 / (28,5mm->30mm) Hat das jemand schon mal ausprobiert, damit müsste ich doch erstmal für den Tüv den PHBL 24 AD auf den MRP Membranansaugstutzen bekommen mit Conversiongummi. Der Adapter ist initial für die Umsteiger der Klasse 5 auf Klasse 4 der ESC entwickelt worden. Im Rennbetrieb funktioniert das dauerhaft tadellos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 vor 12 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben: Meine originalen ET3 Stehbolzen habe ich schon mit der Lupe angeschaut, sie haben keinen Punkt, keine Einkerbung... Die lange Seite hat besseres Gewinde, gehören vermutlich ins Gehäuse. Aber wir weit rein? Bis Ende Gewinde? Am langen Gewinde sind noch mini Spuren von Dichtschlampampe der Fußdichtung, deute ich so, dass sie original nicht ganz drin saßen und einige Gewindegänge raus schauten. Foto eines ori PV oder ET3 Gehäuses wären super... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 vor 54 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben: Meine originalen ET3 Stehbolzen habe ich schon mit der Lupe angeschaut, sie haben keinen Punkt, keine Einkerbung... Die lange Seite hat besseres Gewinde, gehören vermutlich ins Gehäuse. Aber wir weit rein? Bis Ende Gewinde? Am langen Gewinde sind noch mini Spuren von Dichtschlampampe der Fußdichtung, deute ich so, dass sie original nicht ganz drin saßen und einige Gewindegänge raus schauten. Foto eines ori PV oder ET3 Gehäuses wären super... Wie wäre es denn, wenn du dich einfach an der nötigen Länge orientierst? Also Bauhöhe Zylinder+Bauhöhe Zylinderkopf+Mutter+Scheiben+ zwei Gewindegänge die oben über die Mutter heraus schauen. Wenn dazu im.Gegenzug die üblichen 2 bis 4 Gewindegänge der langen Seite des Stehbolzen über der Dichtfläche stehen bleiben, würde ich annehmen ist alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leonhard nüßgen Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 15 Stunden hat Leonhard nüßgen folgendes von sich gegeben: Servus Hätte da eine Frage Habe eine v50 bj75 ,dazu habe ich ein pk50 motor umgebaut auf mhr136ccm Direktgesaugt mit mhr membrankit ,jedoch habe ich soeben festgestellt dass der ansaugstutzen zu kurz ist und nichtmal ins gehäuse ragt...woran kann das liegen?? Weiß keiner eine lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 mit dem ansauger? https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+malossi+136ccm_20165470 zeig mal ein foto von der seite ( motor gesammt bild, also ohne klappe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 21 Stunden hat cleee folgendes von sich gegeben: Würde mich auch interessieren. Kann jemand abschätzen ob sowas normal ist? Die Teile sind neu und gehören auch zu einander. Habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeit. Könntest Du für mich mal bitte mit einer Fühlerlehre prüfen, was Du für ein Spiel zwischen den Flanken hast? Vermutlich ist das nicht besonders genau, aber dann hätte ich mal etwas zum Vergleichen. Danke & Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leonhard nüßgen Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 18 Stunden hat Leonhard nüßgen folgendes von sich gegeben: Servus Hätte da eine Frage Habe eine v50 bj75 ,dazu habe ich ein pk50 motor umgebaut auf mhr136ccm Direktgesaugt mit mhr membrankit ,jedoch habe ich soeben festgestellt dass der ansaugstutzen zu kurz ist und nichtmal ins gehäuse ragt...woran kann das liegen?? Weiß keiner eine lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cleee Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 29 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben: Könntest Du für mich mal bitte mit einer Fühlerlehre prüfen, was Du für ein Spiel zwischen den Flanken hast? Vermutlich ist das nicht besonders genau, aber dann hätte ich mal etwas zum Vergleichen. Danke & Gruß Christoph Das Video ist leider schon älter und der Motor inzwischen zu. Hat mich nur damals etwas gewundert - daher hab ich es gefilmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 26 Minuten hat Leonhard nüßgen folgendes von sich gegeben: Weiß keiner eine lösung Vielleicht nen Ansauger für PK verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 (bearbeitet) Schade, danke für die Info. Bearbeitet 27. Januar 2020 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet 27. Januar 2020 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leonhard nüßgen Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben: Vielleicht nen Ansauger für PK verbaut? Ne war definitiv für v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Hallo zusammen, wo finde ich solch einen Schmierfilz zu kaufen? oder muss ich das Blech mit einem neuen Filz bestücken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 ich denk mal sowas gibts auch für v50 https://www.ebay.de/i/401457117377?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=401457117377&targetid=860461481036&device=c&mktype=pla&googleloc=9042158&poi=&campaignid=7268491093&mkgroupid=87442797577&rlsatarget=pla-860461481036&abcId=1139386&merchantid=115395538&gclid=Cj0KCQiAsbrxBRDpARIsAAnnz_OZ8yghS7VsACKbd9qtqvKYBdUjOewUzbKx_kURW4o4cxq5GPBr4vcaAhh7EALw_wcB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixsecat Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Gibt es Meinungen / sinnvolle Lösungen zum Verschließen der Drehschieber Öffnung am Gehäuse wenn man das Gehäuse für einen direktgesaugten Zylinder verwenden will? Vielleicht gibts dazu ja auch schon einen Thread, habe aber nichts gefunden auf die Schnelle - danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Verschlussplatte drauf schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, wo finde ich solch einen Schmierfilz zu kaufen? oder muss ich das Blech mit einem neuen Filz bestücken? https://www.ebay.de/i/312958046761?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=312958046761&targetid=857851176142&device=c&mktype=pla&googleloc=9043494&poi=&campaignid=7268491111&mkgroupid=87442922137&rlsatarget=pla-857851176142&abcId=1139386&merchantid=115395538&gclid=EAIaIQobChMIsvunpfCj5wIVFc93Ch3zdgOtEAQYASABEgLSsvD_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 20 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Verschlussplatte drauf schrauben. manch einer übertreibts und verschweisst ( was total unsinnig ist) oder füllt mit Flüssigmetall. das hätte den vorteil event verwirbelungen entgegen zu wirken, wenn man das loch eben macht. aber die platten verschluss variante ist immer noch die schnellste und billigste variante. nur das es mal gesagt wurde, und so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixsecat Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 27 minutes ago, jolle said: Verschlussplatte drauf schrauben. Danke für den Tipp - wär ich nie drauf gekommen. Sorry hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt - es geht darum den Einlass komplett zu verschließen und ob das überhaupt Sinn macht bzgl. Verwirbelungen etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 ist nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 49 Minuten hat Mirre folgendes von sich gegeben: https://www.ebay.de/i/312958046761?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=312958046761&targetid=857851176142&device=c&mktype=pla&googleloc=9043494&poi=&campaignid=7268491111&mkgroupid=87442922137&rlsatarget=pla-857851176142&abcId=1139386&merchantid=115395538&gclid=EAIaIQobChMIsvunpfCj5wIVFc93Ch3zdgOtEAQYASABEgLSsvD_BwE das ist was ganz anderes... der passt nie sorry.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 8 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: das ist was ganz anderes... der passt nie sorry.. Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leonhard nüßgen Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 10 Stunden hat Leonhard nüßgen folgendes von sich gegeben: Weiß keiner eine lösung Hab nochmal an zwei anderen v50 gemessen,dämpfer sind alle gleich lang...an dem liegt's dann auch ned... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 2 Stunden hat Leonhard nüßgen folgendes von sich gegeben: Hab nochmal an zwei anderen v50 gemessen,dämpfer sind alle gleich lang...an dem liegt's dann auch ned... Membran Spacer oder langer Vergasergummi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 da es sich nicht um meinem eigenen Block handelt würde ich gern noch eine weitere Meinung einholen. Selbst hab ich nicht die Möglichkeit den Lagersitz wieder instand zu setzen und somit für mich unbrauchbar! Wie sehen andere diesen Kurbelwellenlagersitz Lima? (Un)brauchbar ? Möglichkeiten in zu retten? ...ich gehe davon aus das man den Lagerring nicht raus bekam und dann was reinschweißte, aber viel zu lange draufhielt bis der Ring durchgeschweißt war und der Block auch richtig was abbekommen hat und danach hat man versucht es wieder zurecht zu schleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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