Jello1986 Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Welche? Haltbar wäre wohl eine ETS Drehschieberwelle, die kannst du auch mit Membran/Direkteinlass fahren. Wenn du kein ETS Gehäuse hast, musst du da halt umrüsten. Das Umrüstlager ist halt recht teuer. Ansonsten eine normale Rennwelle mit 20er (stumpfem) Konus. Vollwange geht aber auch, wäre wohl zu bevorzugen. Da ich von Flatterventilen und Direkteinlässen aber keine Ahnung habe, soll da jemand anderes was zu schreiben. Sorry , hab vergessen den Link einzufügen. https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45063000 die Welle meinte ich grade. Ich hab nun einen Lagersatz gefunden, vieleicht kann ja mal jemand rüber gucken ob ich die Lager mit der Kurbelwelle von oben ( Link ) in meinen V8X5M Motor bekomme. hier die Lager : https://www.sip-scootershop.com/de/products/lagersatz+kurbelwelle+_90002510 Hier hab ich noch Simmeringe gefunden, aber ist es die richtige größe ? https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtringsatz+kurbelwe_p2850006 achso das Klang so als ob du wüsstest wie man es umrüstet, ja das wäre klasse wenn sich mal jemand melden könnte , der weis wie das Funktioniert, und was man alles dazu braucht.ich denke mal die welle wäre dafür schon mal geeignet. Bearbeitet 2. Januar 2020 von Jello1986 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaJupp Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Guten Morgen, ich baue gerade meine neu lackierte V100 mit geschlossenen Felgen zusammen. lt Explosionszeichnung kommt dieser Nippel zwischen den Bremstrommelflansch und die Bremstrommel. Nippel von Sip :) ist das korrekt? Oder kommt die Trommel auf den Flansch und dann wird der Nippel verschraubt? besten Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Hi Erst die Bremstrommel verbauen. Mit dem Teil wird die Trommel auf der Achse fixiert und gehalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 @Jello1986 dein Set hat einen Drehschieberansauger. Deshalb kannst du deine verlinkte Vollwangenwelle nicht nehmen - die dichtet den Drehschiebereinlass nicht ab. Du brauchst eine Welle für Drehschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Hi, Kennt jmd diese Netze fürs Ersatzrad? Oder sind diese selbst gemacht? Im Anhang ist ein Bild davon, vllt kennt das jmd. Nachdem ich keine Namen wusste, habe ich über die Sufu nichts gefunden.... Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Zum Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B07HJ2JD3S/ref=cm_sw_r_cp_apap_WMqUGaR9ci1jz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat GUE_ folgendes von sich gegeben: @Jello1986 dein Set hat einen Drehschieberansauger. Deshalb kannst du deine verlinkte Vollwangenwelle nicht nehmen - die dichtet den Drehschiebereinlass nicht ab. Du brauchst eine Welle für Drehschieber. In dem gekauften set, ist aber ein vergaser der direkt an den Zylinder geht, der vergaser einlass für den Drehschieber wird mit der mitgelieferten platte verschlossen.das hat spiderdust nämlich geschrieben, und beim näheren hinsehen könnte es auch so sein. @GUE_ Welche welle müsste ich denn dann haben ?? bist du sicher das der Vergaser an dem alten einlass kommt ? gruß Marco PS: Leider bekome ich das set von Worb5 erst nächte Woche da die Betriebsurlaub haben bis zum 6.1.2020 Bearbeitet 3. Januar 2020 von Jello1986 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 vor 37 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Zum Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B07HJ2JD3S/ref=cm_sw_r_cp_apap_WMqUGaR9ci1jz Perfekt, das suchte ich. Danke dir 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 AHhhh nun hab ichs glaube ich, ich brauche diesen ansaugstutzen zum direkt ansaugen, richtig? https://www.ebay.de/itm/233175273185 und mit der dazu gelieferten Platte wird lediglich der Zylinder abgedichtet, weil der Ansaugstutzen für den Drehschieber ist, richtig ? oder hat der Bestellte Zylinder garkein anschluss zum Direkt ansaugen? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) @Jello1986 Sicher bin ich mir nicht, aber laut Bild und Text ist da ein Drehschieberansauger dabei in deinem Link. Der Zylindereinlass würde dann mit Platte verschlossen. Drehschieberwelle ist sowas z.B.: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-51mm-hub-97mm-pleuel-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-1610010 Die ETS Wellen in PK Motoren werden mit 6005 C3 Lager und einem Seegerring DIN472 47mm als Distanz verbaut. Speziellen ETS Umrüstsimmering braust du auch noch. Oder du kaufst dir einen passenden Direktansaugstutzen zum Zylinder dazu. Bearbeitet 3. Januar 2020 von GUE_ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Alles klar, ich denke ich werde dann auf den direktansaugstutzen gehen, alles andere habe ich schon bestellt. Viel Dank für deine Hilfe:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor 10 Stunden hat Jello1986 folgendes von sich gegeben: Alles klar, ich denke ich werde dann auf den direktansaugstutzen gehen, alles andere habe ich schon bestellt. Viel Dank für deine Hilfe:) Anstatt über Ebay zusammengewürfelten Kram zu kaufen, rate ich dir das in einem Shop zu tun. Gerade weil du anscheinend noch nicht so in der Materie bist. Dort hast du zumindest ne Auflistung was das genau ist und ggf. Vorschläge was du noch brauchst. Und jedem seins aber so ein Worb Set ist jetzt auch nicht unbedingt das was ich heutzutage noch empfehlen würde ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Ja da hast du schon recht , ich hab eigendlich auch gedacht, das es der richtige Stutzen ist für direkt sauger. Den Zylinder kann man auch bei unter anderen bei sip bestellen.Es ist ja nicht so, das worb da was dran verändert oder so. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor 17 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben: Kennt jmd diese Netze fürs Ersatzrad? Das sind die Expandergepäcknetze,von z.B. Louis. Dort habe ich mein schwarzes her. Gibt's aber auch bei Hein Gericke,und wohl auch bei Polo und Konsorten. Vermutlich auch bei SIP und SC,etc. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oletel Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Moin liebe Schrauber Das Gewinde bei meiner Hauptwelle ist platt gekloppt. Welchen Gewindeschneider brauche ich? LG Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Auf dem Foto sieht man jetzt nicht wie schlimm es ist, aber ich würde die Hauptwelle lieber gleich austauschen, wenn du den Motor zusammengebaut hast und das nachgeschnittene Gewinde nicht hält darfst nochmal spalten Zur eigentlichen Frage: müsste M16x1,50 sein Bearbeitet 5. Januar 2020 von schalte . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) Hat jemand einen 3er SHB 19 Gasschieber (10569.3) greifbar und könnte mir folgende Maße abnehmen? Auf dem Foto ist der 1er Schieber zu sehen. Bearbeitet 5. Januar 2020 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat oletel folgendes von sich gegeben: Moin liebe Schrauber Das Gewinde bei meiner Hauptwelle ist platt gekloppt. Welchen Gewindeschneider brauche ich? LG Klaus Bist du dir sicher dass du das Getriebe richtig zusammengebaut hast? Ich glaub bei der Ersten zeigt die Beschriftung normalerweise in die andere Richtung. Ohne den Eingriff der Schaltklaue zu sehen kann man das aber übers Foto schwer beurteilen. Wenn da rumgeklopft wurde prüf auch lieber noch ob die Welle keinen Schlag hat. Bearbeitet 5. Januar 2020 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oletel Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Danke Welle nur als Muster geknipst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Hallo Zusammen, habe einen V50 Motor auf der Werkbank V5A1M 267126 laut scooterhelp.com Baujahr 1969. Der Motor hat das alte Piaggio Emblem, jedoch haben die Italiener bei den Kickstarteranschlaggummis improvisiert... Es ist ein kleiner und ein großer verbaut. Was kommt original rein? Kleine Ausführung? Danke für eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 4 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Was kommt original rein? Kleine Ausführung? Danke für eure hilfe Wenn's platztechnisch passt, würde ich zwei große nehmen. Ansonsten das, was drin war. Ich hatte schon öfter mal unterschiedlich große Gummis vorgefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickv Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 (bearbeitet) Am 27.12.2019 um 14:22 hat sähkö folgendes von sich gegeben: Ist der Klassiker unter BMW-2Ventilern. Von Feuchtigkeitsproblemen lese ich bei dir zum ersten mal. Ja, Motor mit Banane an der Schwinge einhängen, langsam hochklappen und der Rest wird klar . Für eine ETS Banane muss nicht geschnitten werden . geht eben leider nicht, Krümmer streift am Reifen wie erwähnt, sonst passt alles :/ Bearbeitet: Habe gerade vom 2-Rad-Händler meines Vertrauens mitbekommen, dass ich den falschen Krümmer habe....Diesen gibt es jedoch nur komplett (mit Endtopf) zu kaufen; da ich meine LV-Banane jedoch nicht ein 2tes mal kaufen möchte-wollte ich fragen ob jemand zufällig einen solchen Krümmer (Pk50S) ubrig hätte und diesen einzeln verkauft? Lg Bearbeitet 9. Januar 2020 von patrickv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Passt die xl2 gabel in die xl1? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Ja. Aber nur wenn du auch den xl2 Lenker verbaust. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Danke. Okay dann ist es scheisse. Muss ich mir eine andere besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Hab nen ETS Motor im Aufbau mit Quattrini M1 GTR und angedachter ETS Banane. - Wird die Banane ohne Schrauben und Dichtungen geliefert? - Mir fehlen etwa 2,5cm zur Traverse - ist das normal? Gruesse PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 vor 12 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Hab nen ETS Motor im Aufbau mit Quattrini M1 GTR und angedachter ETS Banane. - Wird die Banane ohne Schrauben und Dichtungen geliefert? - Mir fehlen etwa 2,5cm zur Traverse - ist das normal? Gruesse PK Ich hab die bis jetzt immer ohne alles bekommen. Leider hat die in der passform etwas Streuung. 50-50 Joker Passt mal gut oder auch nicht. Schau mal wie sie zu einem theoretischen Rad passen würde. Meist reicht es wenn man die dichtflächen überarbeitet. Ab und an muss man auch mal Flex und schweißgerät ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammen zu bauen. Bei meiner DRT Welle war folgende Mutter zur Befestigung der Primär dabei. Benötige ich darunter dann noch den "Sicherungsring"? Bringt bei der Mutter ja nicht wirklich was! Mit wie viel Drehmoment soll ich das Ganze wohl festziehen? Habe im Netz was von 50-55nm gefunden. Passt das? Vielen Dank und beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 vor 30 Minuten hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammen zu bauen. Bei meiner DRT Welle war folgende Mutter zur Befestigung der Primär dabei. Benötige ich darunter dann noch den "Sicherungsring"? Bringt bei der Mutter ja nicht wirklich was! Mit wie viel Drehmoment soll ich das Ganze wohl festziehen? Habe im Netz was von 50-55nm gefunden. Passt das? Vielen Dank und beste Grüße Mutter mit Bund wird ohne Sicherungsrung befestigt. Bei einem Motor der etwas kann, würde ich auf ca. 70Nm gehen. Bei krassen Geschichten stehen auch schon mal mehr auf dem Zettel. Immer im Bezug auf Leistung und eingesetztes Material betrachtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 10. Januar 2020 Teilen Geschrieben 10. Januar 2020 (bearbeitet) Super, danke für die schnelle Antwort. Noch eine kurze Frage, ich habe ebenfalls die Schaltklaue inkl. Kugeln und verstärkter Feder erneuert und die Gänge gehen jetzt zwar rein, allerdings extrem schwer von Hand. Wird das noch leichtgängiger wenn wieder Öl drin ist und die Schaltzüge etc. eingehangen sind? Noch eine kleine Ergänzung bei der ich mir etwas unsicher bin und durch die Suche nicht direkt etwas gefunden habe. Habe durch die neue Welle vom Original PK80S 19mm Kurbelwellenkonus auf 20mm gewechselt. Benötige ich daher jetzt auch ein neues Pol-/Lüfterrad oder kann ich das alte Rad weiter fahren? Ich vermute ich benötige ein neue. Könnt ihr da etwas empfehlen für die originale Zündung. Möchte eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht noch ein paar Hundert € für eine neue Zündung ausgeben. Bearbeitet 11. Januar 2020 von Mr.Gnarf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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