patrickv Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Hallo, habe bei Sip nachgefragt wegen dem Einbau einer Leovince Banane in eine pk 50s. Sie schreiben, dass beim Rahmen ein Stück herausgeflext werden muss-> wegen dem Krümmer, können mir aber nicht sagen welches. Weiß da jemand etwas?(Explosionszeichnung/Skizze?) Vielen Dank! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben: der nautilus soll recht feuchteempfindlich sein Ist der Klassiker unter BMW-2Ventilern. Von Feuchtigkeitsproblemen lese ich bei dir zum ersten mal. vor 15 Minuten hat patrickv folgendes von sich gegeben: Weiß da jemand etwas? Ja, Motor mit Banane an der Schwinge einhängen, langsam hochklappen und der Rest wird klar . Für eine ETS Banane muss nicht geschnitten werden . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kailito Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Restauriere gerade eine ss50 2.serie .nur ist der Auspuff (IGM 4307S)nicht mehr zu retten und ich hätte gern wieder eine Banane in Chromoptik. Habt ihr Empfehlungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 z.B.: http://www.dierollerfabrik.de/index.php?id=12 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 vor 45 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben: z.B.: http://www.dierollerfabrik.de/index.php?id=12 Ist die Seite aktuell? vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 Am 8.12.2019 um 18:50 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Jup, der sitzt spack drin, von alleine kommt der nicht raus. Ich müsste noch welche haben, auch als ÜM. Final passt es auch bei mir: original PIA bestellt - der hält in der Nut! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom171 Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 Hallo Zusammen, ich habe den Motor meiner v50 spezial zerlegt und jetzt habe ich folgendes Problem. Wie bekomme ich die Schaltgabel in die Führung der Getriebewelle?! Gibt es dafür vielleicht einen Trick? Merce schon mal Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltklaue_wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 29. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2019 Schaltklaue bei der Getriebewelle in den ersten Gang/ganz raus.....dann klappt es. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom171 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Danke für die schnellen Antworten. Ich versuch heute mein Glück. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Lenkkopf Lager kontermutter mit Loctide sichern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Wenn richtig gekontert und alles so verbaut wie es soll, ist kein klebemittel nötig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XMaX Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Hallo alle zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigem (um die 100€) auspuff für meine vespa 50 special. Mein setup: 102 dr 19/19 vergaser del orto Hätte gerne einen leistungsstarken Auspuff mit blechern klang. Und habt ihr sonstige kostengünstige Ideen zum tunen meines Setups. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Blecherner und lauter, fällt mir da noch der Simonini ein, aber leistungsmäßig bist du sicher mit dem Polini sehr gut aufgehoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XMaX Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 vor 18 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben: Blecherner und lauter, fällt mir da noch der Simonini ein, aber leistungsmäßig bist du sicher mit dem Polini sehr gut aufgehoben Ja von simonini hab ich Leistungstechnisch auch nicht sonderlich gutes gehört. Jedoch gefällt mir der sound. Welchen polini meinst du? Den left? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Proma Banane/Schnecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 vor einer Stunde hat XMaX folgendes von sich gegeben: Ja von simonini hab ich Leistungstechnisch auch nicht sonderlich gutes gehört. Jedoch gefällt mir der sound. Welchen polini meinst du? Den left? Ja die Standard Schnecke die es schon seit Jahrzehnten auf dem Markt gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XMaX Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 vor 5 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben: Ja die Standard Schnecke die es schon seit Jahrzehnten auf dem Markt gibt Aber den Sound eines simonini bekomme ich sonst nirgendwo anders her? Vielleicht gibt es eine Alternative zum simonini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Mir fällt da für dein Setup nicht wirklich was brauchbares ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XMaX Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 vor 11 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben: Mir fällt da für dein Setup nicht wirklich was brauchbares ein. Ok danke dir... Glabst du mit dem simonini habe ich mehr leistung also mit ner sito banane. Jo oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Baue gerade einen 125er Motor mit ETS Gehäuse zusammen. PK Standardgetriebe und zwei Fragen. Gehäuse ist trocken ohne Mitteldichtung zur Funktionsprüfung montiert. Alle Lager/Oberflächen mit ein paar Tropfen Öl versehen. 1) 1. Gang, Leerlauf und 2.Gang lassen sich butterweich einlegen (0,2mm distanziert, BGM Schaltklaue, 1.Gang und 3.Gang Zahnräder neu), den 3. Gang krieg ich einfach nicht rein - ist das ein Symptom wenn das Zahnrad falsch herum montiert wäre? Schaltklaue ging leicht durch alle Gänge vor dem Einbau ins Gehäuse. 2) Kupplungskorb bremst stark jedoch ohne Geräusch wenn Neutral eingelegt ist, wenn ich den Kickstarter wenige Zentimeter drücke dreht er frei auf der Nebenwelle - normales Verhalten oder hats da was am Kickstarter? Ritzel, Feder und Anlaufscheibe sind neu gekommen. Passt auch ohne Spiel auf den Kupplungskorb hinten rauf... Gruesse PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Das sind alles Dinge, die ich noch nie bei einem Motor gemacht habe. Motor zusammenwerfen, einhängen, anschließen, starten und mal die Straße rauf und runter fahren. Dann merkt man schnell, ob alles passt oder nicht. Der Kram soll schließlich im Roller funktionieren und nicht auf der Werkbank. Das einzige, was ich mache, ist, beim zusammengebauten Motor den Kicker zu betätigen. Wenn alles schön "klackklack" macht, kommt das Ding in den Rahmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 vor 11 Stunden hat XMaX folgendes von sich gegeben: Ok danke dir... Glabst du mit dem simonini habe ich mehr leistung also mit ner sito banane. Jo oder? Jein mehr Drehzahl und dadurch eventuell mehr Spitzenleistung aber zum fahren sicher nicht so schön wie mit nem Polini oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 vor 15 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Baue gerade einen 125er Motor mit ETS Gehäuse zusammen. PK Standardgetriebe und zwei Fragen. Gehäuse ist trocken ohne Mitteldichtung zur Funktionsprüfung montiert. Alle Lager/Oberflächen mit ein paar Tropfen Öl versehen. 1) 1. Gang, Leerlauf und 2.Gang lassen sich butterweich einlegen (0,2mm distanziert, BGM Schaltklaue, 1.Gang und 3.Gang Zahnräder neu), den 3. Gang krieg ich einfach nicht rein - ist das ein Symptom wenn das Zahnrad falsch herum montiert wäre? Schaltklaue ging leicht durch alle Gänge vor dem Einbau ins Gehäuse. 2) Kupplungskorb bremst stark jedoch ohne Geräusch wenn Neutral eingelegt ist, wenn ich den Kickstarter wenige Zentimeter drücke dreht er frei auf der Nebenwelle - normales Verhalten oder hats da was am Kickstarter? Ritzel, Feder und Anlaufscheibe sind neu gekommen. Passt auch ohne Spiel auf den Kupplungskorb hinten rauf... Gruesse PK Du musst beim schalten die Hauptwelle drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 vor 1 Minute hat konrektor folgendes von sich gegeben: Du musst beim schalten die Hauptwelle drehe Habe ich natürlich gemacht, trotzdem tuts nicht. Werde nochmal öffnen und nachsehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Moin Jungs und Mädels =) ich hab mir von Worb5 ein Komplettes Tuning Kit gekaut mit 136ccm, membran vergaser, Primär übersetzung ,auspuff usw. nun stell ich mir die Frage , ob ich vieleicht auch noch eine Neue Kurbelwelle brauche wegen dem Drehschieber, oder ob ich den Neuen Ansaugtrackt mit Membran einfach so davor schrauben kann. ich hab den Motor nämlich momentan gespalten, weil die Schaltklaue Öl leckt. nun hätte ich gelegenheit. Ich habe Übrigens eine PK80S. Motor ist momentan noch komplett Original und unverbastelt. und hier ist der Link zu dem Bestellten Tuningt Kit von Worb5. https://www.ebay.de/itm/Tuningkit-MALOSSI-MK-III-Sport-136-ccm-2-Loch-für-Vespa-PK80-125-S-PK125-Ø-5/333126926347?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 fals der Link unerwünscht ist, dann bitte PN oder direkt löschen, danke. Gruß Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Du hast einen Direkteinlass, der Gehäuseeinlass wird mit der mitgelieferten Platte verschlossen. Die Kurbelwelle solltest du dennoch tauschen, da die den spitzen Konus hat. Da solltest du auf eine Welle mit 20mm Konus gehen oder eine ETS Welle mit Umrüstlager bzw. Adapter nehmen. Zum 20er Konus (den auch die ETS Welle hat) brauchst du dann noch die passende Zündung bzw. Polrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) Ah okay danke @Spiderdust nun hab ich das auch geschnallt. ohman von den welen hab ich nun nicht so die ahnung, welche würdest du denn empfehlen? gruß Wäre die schon geeignet ? oder gibs da auch was kosten günstigeres? Bearbeitet 2. Januar 2020 von Jello1986 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 vor 2 Stunden hat Jello1986 folgendes von sich gegeben: Wäre die schon geeignet ? oder gibs da auch was kosten günstigeres? Welche? Haltbar wäre wohl eine ETS Drehschieberwelle, die kannst du auch mit Membran/Direkteinlass fahren. Wenn du kein ETS Gehäuse hast, musst du da halt umrüsten. Das Umrüstlager ist halt recht teuer. Ansonsten eine normale Rennwelle mit 20er (stumpfem) Konus. Vollwange geht aber auch, wäre wohl zu bevorzugen. Da ich von Flatterventilen und Direkteinlässen aber keine Ahnung habe, soll da jemand anderes was zu schreiben. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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