quickly Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat ssmeis folgendes von sich gegeben: Darf ich fragen von welchem Hersteller die Welle ist? Ist eine Mazzu-Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 23 Minuten hat bEnny313 folgendes von sich gegeben: vor 1 Stunde hat quickly folgendes von sich gegeben: Hallo Mädels, ich habe bei meinem Parmakit Motor schon zwei mal das Problem gehabt, dass der Lima Lagerring auf der KuWe wandert und dann den Dichtring zerstört. Der Lima Lagerring geht saugend drauf, scheint sich aber bei erreichen der Betriebstemperatur zu lösen. Neue Welle mit geteiltem Lima Lager einbauen oder doch die alte Welle nochmal mit einem einteiligen Lager einbauen? dann kann ja nichts mehr wandern!... Was meint ihr ? Erstmal Loctite Fuge Welle probieren und den Ring aufkleben. oder doch einfach ein einteiliges Lager verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Ja, ich würde einfach ein Rillenkugellager verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 oder doch einfach ein einteiliges Lager verwenden?Das ändert ja aber nichts am eingelaufenen Lagersitz der Welle. Ein einteiliges Lager bringt dich da nicht weiter. Dann dreht die Welle womöglich im Innenring und der Sitz läuft noch weiter ein (und heiß) Edith: Loctite 648, und vorher schön entfetten. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Okay werd ich so machen, wäre schade um die Welle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 Hat jemand das zul. Gesamtgewicht einer V100 (V9B1T) parat? Baujahr ist 1986. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben: Hat jemand das zul. Gesamtgewicht einer V100 (V9B1T) parat? Baujahr ist 1986. Inderin? Da werden sich schwerlich exakte Angaben finden lassen, da es wahrscheinlich ja um eine Zulassung geht sind die 240 einer PV (5-Loch) oder die 220 einer V90 (4-Loch) nicht völlig daneben und durchaus mit baugleichem Rahmen und Bremsen zu begründen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 V100 gab‘s auch für den US Markt. @Rita hatte ne grüne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben: Hat jemand das zul. Gesamtgewicht einer V100 (V9B1T) parat? Baujahr ist 1986. vor einer Stunde hat matzmann folgendes von sich gegeben: 240 einer PV (5-Loch) oder die 220 einer V90 (4-Loch) Das zulässige Gesamtgewicht wurde allgemein bei den SFs ca.'75/'76 (EDIT: AUF 240KG) erhöht. Bearbeitet 24. Dezember 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Das zulässige Gesamtgewicht wurde allgemein bei den SFs ca.'75/'76 (EDIT: AUF 240KG) erhöht. Da 4 Loch dann wohl 220kg wie Matzmann schrieb. 5 Loch dann 240kg. Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 Am 23.12.2019 um 11:19 hat bEnny313 folgendes von sich gegeben: Das ändert ja aber nichts am eingelaufenen Lagersitz der Welle. Ein einteiliges Lager bringt dich da nicht weiter. Dann dreht die Welle womöglich im Innenring und der Sitz läuft noch weiter ein (und heiß) Edith: Loctite 648, und vorher schön entfetten. Gruß ich habe mir an meiner bgm welle im skr motor mit absicht limaseitig einen schiebe-sitz hergestellt. das läuft so schon ein paar km. ist wohl bei manchen kurbelwellen der aktuelle standard & wurde abgeguckt aus anderes szenen. bei der vorliegenden schwellenden kraft auf die kurbelwellen-achse würde ich nicht denken, dass sich die welle im innenring dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accountler Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 Am 21.12.2019 um 13:42 hat pfupfu folgendes von sich gegeben: Neue Feder rein wie @Cpt.Howdy gesagt hat und gut. Ich benutze aktuell immer diese Feder. Ist das die richtige? Hab die bei SIP bestellt weil billiger und schon ab 100 Euro keine Versandkosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 Schaut gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 vor 5 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Das zulässige Gesamtgewicht wurde allgemein bei den SFs ca.'75/'76 (EDIT: AUF 240KG) erhöht. Gabs da und danach noch 4-Loch in Deutschland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accountler Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Am 21.12.2019 um 13:42 hat pfupfu folgendes von sich gegeben: Das Öl schaut gut aus, ist für Nasskupplungen geeignet -> kannst du behalten. Neue Feder rein wie @Cpt.Howdy Dazu einfach im Schraubstock mit einem Kupplungskompressor die Kupplung komprimieren und die Enden der Feder so lange kürzen bis du die Kulu komplett und gerade komprimieren kannst. Also ich habe mir jetzt mal die Feder angeschaut. Enden der Feder sind parallel und ab Werk plan abgeschliffen. Mir ist nicht klar, wie/warum ich die Feder da kürzen soll, ohne dass ich am Schluss ein schiefes Ende habe, weil ich den angelegten Teil weggeflext habe (?) und wieso sich die Kupplung im Originalzustand nicht gerade komprimieren lassen sollte. Ich muss verstehen was gemeint ist, sonst verhunze ich die Feder mit 1000prozentiger Sicherheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Bau doch erstmal ein und teste bevor du da dran rumflext. Man muss nicht bei allem direkt mit der Flex dran. Oft geht's auch ohne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Schnapp dir mal deine Kupplung und einen Kupplungskompressor. Dann Versuche die Kupplung bis unten zu komprimieren und schaue ab wann die Druckplatte schief wird. Du wirst feststellen dass die Feder genau an den Überlappungen zuerst blockiert. Dann wie gesagt den Draht kürzen bis du die Kupplung bis Anschlag komprimieren kannst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 24.12.2019 um 15:15 hat Mike folgendes von sich gegeben: Da 4 Loch dann wohl 220kg wie Matzmann schrieb. 5 Loch dann 240kg. vor 21 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben: Gabs da und danach noch 4-Loch in Deutschland? Ich vermute mal eher nicht. Das dürfte aber auch alles eher weniger mit 4,oder 5 Loch zu tun haben, da ja z.B. die Special auch schon vor der Erhöhung 5 Loch hatten... Deshalb würde mich vielmehr interessieren,ob die Primavera tatsächlich (aus gesicherter Quelle,und nicht nachträglich mit Glück durch versehen bei einer TÜV Prüfung/Ein/Umtragung) von Anfang an 240Kg wiegen durfte,oder auch erst ab '76 mit dem Wechsel des Motorpräfixes. Auf diverse fehlerhafte Wikis/Literatur,möchte ich mich dabei nicht verlassen, da dort z.B. auch die V50 SR mit Graugußzylinder beschrieben wird... Vielleicht weiß @Rita ja genaueres... EDIT: Die ersten PX Lussos hatten ja z.B.auch noch,trotz 20mm Achse nur 290Kg,und nicht 310Kg... Bearbeitet 25. Dezember 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben: Bau doch erstmal ein und teste bevor du da dran rumflext. Man muss nicht bei allem direkt mit der Flex dran. Oft geht's auch ohne. Das ist so selbstverständlich dass ich es vergessen hatte zu erwähnen Erstmal schauen wo es drückt und dann gezielt bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Hallo schöne Weihnachten wünsche ich euch Ist die Bremsankerplatte von einer Spezial die gleiche wie bei einer erst Serie? vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 vor einer Stunde hat great8ride folgendes von sich gegeben: Ist die Bremsankerplatte von einer Spezial die gleiche wie bei einer erst Serie? Echte,frühe Erstseriengehäuse haben 6mm Bolzen... Ansonsten ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Vielleicht weiß @Rita ja genaueres... EDIT: Die ersten PX Lussos hatten ja z.B.auch noch,trotz 20mm Achse nur 290Kg,und nicht 310Kg... die 20er Achse hatten ja schon PX alt ab Ostern 82 ich vermute, daß seit Änderung des hinteren Federbeins die 20Kilo mehr zugelassen wurden... habe hier den Originalen Brief einer 1974er Primavera... da stehen auch schon 240kg drin Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Am 24.12.2019 um 15:22 hat karren77 folgendes von sich gegeben: ich habe mir an meiner bgm welle im skr motor mit absicht limaseitig einen schiebe-sitz hergestellt. das läuft so schon ein paar km. ist wohl bei manchen kurbelwellen der aktuelle standard & wurde abgeguckt aus anderes szenen. bei der vorliegenden schwellenden kraft auf die kurbelwellen-achse würde ich nicht denken, dass sich die welle im innenring dreht. du fährst ja aber da kein Rollenlager!? Ich werd’s mal statt mit geklebten Rollenlager mit dem 6204 KugelLager versuchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben: du fährst ja aber da kein Rollenlager!? Ich werd’s mal statt mit geklebten Rollenlager mit dem 6204 KugelLager versuchen... genau. 25x47x12 als riKuLa. bei fehlender presspassung am innenring halte ich selbst kleben unter den bedingungen für schwachsinnig. ich kann mich aber irren... Bearbeitet 25. Dezember 2019 von karren77 kleben beim geteilten lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugman Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 Ich fahre eingentlich Large Frame und jetzt hat sich so eine PK50XL in meine Garage verirrt, die etwas mehr Leistung bekommen soll. Leider hab ich mit der Suchfunktion nicht das gefunden was ich finden wollte und deswegen vermutlich der 373 Beotrag zu dem Thema Eckdaten: - Polini 102ccm - 16/15er behalten - Gianelli oder Oldschool Proma (sieht fast aus wie Org) - Überströme anpassen - 3.72 Polini Primär mit 19er DRT Ritzel offene Fragen: - Steuerzeiten, bis wo kann man gehen ? - Zylinder hochsetzen ? - Quetschkante von 1,5mm auf 1,3mm runter ? - in wieweit den Drehschieber anpassen ? - Kurbelwelle Steuerzeiten ändern und auswuchten ? Der Koffer soll ein reiner Stadtflitzer werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 Ist es erlaubt, ne Autohupe an den Roller zu basteln? Mich nervts dass man im Verkehr nicht so wirklich mit der Rollerhupe gehört wird. Würde da ein Originalteil (Zweiklangfanfare) von nem A6 verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 Miß mal nach, wieviel Strom die will. Mit AC und Hupengleichrichter dürft's eng werden. Mit Batterie könnte es klappen. Achtung, schalte mit dem schwächlichen Hupentaster nicht die volle Leistung, sodern nur ein Kfz-Relais zur Versorgung der Hupe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 vor 30 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben: Ist es erlaubt, ne Autohupe an den Roller zu basteln? Mich nervts dass man im Verkehr nicht so wirklich mit der Rollerhupe gehört wird. Würde da ein Originalteil (Zweiklangfanfare) von nem A6 verbauen. null problem habe bei PX dutzende male sowas links und rechts an die Kaskade getackert wichtig: arbeitsstromrelais verwenden an 85 und 86 die kabel der originalhupe 87 zu den Fanfaren und 30 dickes Kabel an Batterie + Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2019 @Mike Wenn sich der Platz dafür findet, empfehle ich die Stebel Nautilus. Die Leistungsdaten sprechen für sich . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 der nautilus soll recht feuchteempfindlich sein. ... falls das Fahrzeugle auch im Wetter bewecht wird. falls der A6 geschlachtet wird: ich nehm den Stern ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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