Hinter mir Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Kurze frage: kann mir bitte jemand die bezeichnung für die kugellager und wellendichtringe schreiben( stumpfer konus) wird kein 1a tuning projekt normale reichen. Danke im vorraus. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) https://lmgtfy.com/?q=smallframe+lager+wiki&s=g Ist echt nicht so schwer.... Bearbeitet 14. November 2019 von deedee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinter mir Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Passt beim polini right auch das resetverad? Hab verschiedene aussagen gefunden. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remdabam Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 Ja passt, bin ich so gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 Frage.,...weil nur ältere Themen dazu gefunden und vielleicht gibts ja was neues dazu: SKR Scheinbremsgeraffel auf gekürzte PK Gabel.... Was ich lesen konnte: Man nehme nur die Bremssattelaufnahme einer PX/PK Bremse....den Rest von der SKR.....funktioniert, aber Spurversatz....mal mehr, mal weniger.....hat das jemand in den Griff bekommen bzw. kann man dem entegegenwirken? Breitreifen hinten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinter mir Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 vor 10 Stunden hat remdabam folgendes von sich gegeben: Ja passt, bin ich so gefahren. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 Ist es normal das die big bertha D&F bei der Pk hinten am Rahmen streift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 vor 8 Stunden hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben: Ist es normal das die big bertha D&F bei der Pk hinten am Rahmen streift was heisst normal, kann passieren, ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Hallo, Kann mir jemand bitte sagen für was die beiden Halter sind. Ich finde leider nichts....ist ein pk Rahmen xl1? Präfix V5X3T. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REH777 Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Bei der XL-Kat kommt dort, in Verbindung mit dem ori. Bing Vergaser, der Luftfilter dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat GS_SG folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand bitte sagen für was die beiden Halter sind Da viele (deutsche) das gar nicht kennen,nochmal etwas genauer. Der Rahmen ist,wie von @REH777 schon richtig angemerkt, von einer österreichischen,direktgesaugten PK XL mit KAT. Sieht in original dann so aus: Der Luftfilter dafür stammt übrigens aus der Puch Maxi. Freundlich gemopste Bilder diverser User aus meinem Privat-Wiki... Bearbeitet 17. November 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 vor 13 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Da viele (deutsche) das gar nicht kennen,nochmal etwas genauer. Der Rahmen ist,wie von @REH777 schon richtig angemerkt, von einer österreichischen,direktgesaugten PK XL mit KAT. Sieht in original dann so aus: Der Luftfilter dafür stammt übrigens aus der Puch Maxi. Freundlich gemopste Bilder diverser User aus meinem Privat-Wiki... Super vielen dank. Dann ist der Rahmen komplett Baugleich mit der Xl 1 bis auf die 2 Halter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 vor 39 Minuten hat GS_SG folgendes von sich gegeben: Baugleich mit der Xl 1 bis auf die 2 Halter... Ja.Selbst der Motor hat,bis auf den Zusatz "K" am Ende,den gleichen Motorpräfix. Er unterscheidet sich aber technisch in einigen Dingen. Falls Du noch keine deutsche für Deutschland notwendige BE dafür hast, kannst Du Dir die Anfrage bei Piaggio Deutschland dafür sparen, da es nur Zweitschriften für in Deutschland ausgelieferte Modelle gibt! Deshalb besser direkt zum TÜV für die BE den 21er machen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 vor 8 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Ja.Selbst der Motor hat,bis auf den Zusatz "K" am Ende,den gleichen Motorpräfix. Er unterscheidet sich aber technisch in einigen Dingen. Falls Du noch keine deutsche für Deutschland notwendige BE dafür hast, kannst Du Dir die Anfrage bei Piaggio Deutschland dafür sparen, da es nur Zweitschriften für in Deutschland ausgelieferte Modelle gibt! Deshalb besser direkt zum TÜV für die BE den 21er machen lassen... Ok. Gut zu wissen... aber in der Rahmen Nummer erkennt man das doch gar nicht. Und die Motornummer brauche ich doch für Papiere nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 Piaggio erkennt das anhand der Rahmennummer und deshalb gibt es von Piaggio Deutschland auch keine Zweitschrift, sobald die sehen, dass der Roller nicht in (D) für den deutschen Markt verkauft wurde. Daher geht es nur über den TÜV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 vor 50 Minuten hat GS_SG folgendes von sich gegeben: aber in der Rahmen Nummer erkennt man das doch gar nicht. Piaggio kann aber an der Rahmennummer feststellen,daß sie nicht in Deutschland ausgeliefert wurde! Da es ein österreichisches Modell ist,dürftest Du maximal nur den österreichischen Typenschein dafür haben, falls nicht vorher schon jemand damit beim TÜV war,und die notwendige deutsche BE beantragt hat, um hier legal damit unterwegs zu sein. Im Typenschein dürfte ja z.B. auch der hier in DE nicht verbaute Bing Vergaser eingetragen sein. Ich weiß ja nicht,ob,und was für Papiere Du dafür hast. War auch nur ein Tipp am Rande,da viele,teils auch unwissend, nur mit ihren italienischen Papieren illegal in Deutschland rumfahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 hi kann mir jemand nachmessen wie lange ein orig. stoßdämpfer hinten für eine PK 125 Bj 1982 ist. dieser ist 340mm lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 4 Stunden hat Trenck1 folgendes von sich gegeben: hi kann mir jemand nachmessen wie lange ein orig. stoßdämpfer hinten für eine PK 125 Bj 1982 ist. dieser ist 340mm lang Gemessen von Mitte Bohrung der Gabel unten bis Auflage für das Silentgummi ist original 320mm. Die YSS Dinger weichen gerne mal in einigen "Details" ab. Ist Ihnen aber auch nicht beizubringen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BBQ Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Moin! Habe gerade eine deutsche V50N Rundlicht von 1980 gekauft. Drei-Gang-Getriebe. Haben die alle Standard 3,72er Primär? Danke schonmal für die Hilfe... BBQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor einer Stunde hat BBQ folgendes von sich gegeben: Moin! Habe gerade eine deutsche V50N Rundlicht von 1980 gekauft. Drei-Gang-Getriebe. Haben die alle Standard 3,72er Primär? Danke schonmal für die Hilfe... BBQ https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzung_Smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Gibt es von der Parmakit Vollwangen Kurbelwelle 51/105 Erfahrungswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 Hallo, eine Frage an die Kurbelwellen Spezialisten. Ich habe aktuell meinen Motor zerlegt und möchte ggf. meine KW bearbeiten (lassen). Fahre einen Malossi Membranblock Gehäuse gesaugt. Polini 133 Mono. Verbaut ist diese Welle von DRT... läuft soweit auch gut... Lippen? Oder zwecks Vibrationen und "bringt eh nicht soviel Leistung" lieber auf Vollwange bleiben? Oder ggf. so die Wangen anfasen, um mehr Platz für Gemisch im Kurbelwellengehäuse zu schaffen? Hier noch ein Bild von meinem Einlass. wird aber noch etwas verbreitert. Danke im voraus... Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 (bearbeitet) Hi Habe eine et3 Primär 61/24. Kann ich die kürzer übersetzen? Oder andere Frage? Zieht ein guter 100ccm Kurbhub Motor auch eine 2.54 Übersetzung? Oder soll ich das gleich lassen? Danke! Geht um einen Pinasco 102,den ich aufbauen möchte. Die restlichen Komponenten hab ich noch nicht! Danke Bearbeitet 24. November 2019 von Feindi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remdabam Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 21 Stunden hat bEnny313 folgendes von sich gegeben: Hallo, eine Frage an die Kurbelwellen Spezialisten. Ich habe aktuell meinen Motor zerlegt und möchte ggf. meine KW bearbeiten (lassen). Fahre einen Malossi Membranblock Gehäuse gesaugt. Polini 133 Mono. Verbaut ist diese Welle von DRT... läuft soweit auch gut... Lippen? Oder zwecks Vibrationen und "bringt eh nicht soviel Leistung" lieber auf Vollwange bleiben? Oder ggf. so die Wangen anfasen, um mehr Platz für Gemisch im Kurbelwellengehäuse zu schaffen? Hier noch ein Bild von meinem Einlass. wird aber noch etwas verbreitert. Danke im voraus... Benny Ich würd's lassen, das rechtfertigt den Aufwand nicht. Ist doch ne Super Welle Auf der Suche nach dem letzten Pferdchen sicher sinnvoll, ansonsten eher nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remdabam Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 20 Stunden hat Feindi folgendes von sich gegeben: Hi Habe eine et3 Primär 61/24. Kann ich die kürzer übersetzen? Oder andere Frage? Zieht ein guter 100ccm Kurbhub Motor auch eine 2.54 Übersetzung? Oder soll ich das gleich lassen? Danke! Geht um einen Pinasco 102,den ich aufbauen möchte. Die restlichen Komponenten hab ich noch nicht! Danke Nein, nicht kürzer ubersetzbar Und nein, ein 102 ccm zieht das auf keinen Fall, eigentlich ist so ne 61/24 selbst für 125 ccm zu lang Ich bin den Pinasco auf 24/72 , also 3.00, gefahren, mir persönlich war das immer noch einen Tick zu lang. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor einer Stunde hat remdabam folgendes von sich gegeben: Nein, nicht kürzer ubersetzbar Und nein, ein 102 ccm zieht das auf keinen Fall, eigentlich ist so ne 61/24 selbst für 125 ccm zu lang Ich bin den Pinasco auf 24/72 , also 3.00, gefahren, mir persönlich war das immer noch einen Tick zu lang. Dann gibt's ein 3.00, danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 2 Stunden hat remdabam folgendes von sich gegeben: Ich würd's lassen, das rechtfertigt den Aufwand nicht. Ist doch ne Super Welle Auf der Suche nach dem letzten Pferdchen sicher sinnvoll, ansonsten eher nicht. Die Fasen an den Innenseiten der Wangen setzen und einmal neu Wuchten, wäre vom Aufwand her relativ überschaubar. Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurentius Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Hallo an die Experten, ich bin gerade meine V50/N, mit Motor V50/S auf Vordermann zu bekommen. - Vergaser SHB 16-10 abgeschraubt - Auspuff ( Standard ) abgeschraubt - Zylinder ( Original ) abgeschraubt Bis auf den Vergaser ist alles in die Jahre gekommen und soll ersetzt werden. Jetzt bin ich überlegen, was ich verbauen könnte um die Vespa V50/N moderat zu optimieren. Die vorgenannten Arbeiten habe ich Gott sei Dank hinbekommen. Ein Wechsel des Primärritzel, sowie neue Zündeinstellung traue ich mir nicht zu. Ich scheu mich auch nicht, einen größeren Vergaser einzubauen - falls nötig. Es soll nur in den Komponenten sinnvoll sein. Meine Bitte an euch, welche Teile ( Auspuff, Ansaugstutzen, Vergaser brauche ich ? Bin sehr dankbar für eure Vorschläge. Grüße Siegmar von Meeder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Laurentius folgendes von sich gegeben: Meine Bitte an euch, welche Teile ( Auspuff, Ansaugstutzen, Vergaser brauche ich ? Da Du ja die Primär nicht tauschen willst/kannst,würde ich nicht über 75ccm gehen. Da würde ich Dir den 75er Polini Racing empfehlen. Vergaser 16/16er mit ca.74er/76er Hauptdüse,und den dazu passenden Ansaugstutzen für V50 (nicht PK!) Die Aluhülse,Drahtspange,und Klemmschelle kannst Du dafür vom alten Ansaugstutzen übernehmen. Auspuff würde ich Dir den originalen DGM 4109S empfehlen. Alternativ auch irgendeinen billigen Reproauspuff,falls Geld eine Rolle spielt... Edit: Das ist ein unauffälliges Setup,mit dem Du zügig,und zuverlässig unterwegs bist. Ich habe allerdings bedenken bezüglich der Wellendichtringe und anderer Verschleißteile, da diese ja bestimmt auch schon in die Jahre gekommen sind... Bearbeitet 27. November 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laurentius Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 12 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Da Du ja die Primär nicht tauschen willst/kannst,würde ich nicht über 75ccm gehen. Da würde ich Dir den 75er Polini Racing empfehlen. Vergaser 16/16er mit ca.74er/76er Hauptdüse,und den dazu passenden Ansaugstutzen für V50 (nicht PK!) Die Aluhülse,Drahtspange,und Klemmschelle kannst Du dafür vom alten Ansaugstutzen übernehmen. Auspuff würde ich Dir den originalen DGM 4109S empfehlen. Alternativ auch irgendeinen billigen Reproauspuff,falls Geld eine Rolle spielt... Edit: Das ist ein unauffälliges Setup,mit dem Du zügig,und zuverlässig unterwegs bist. Ich habe allerdings bedenken bezüglich der Wellendichtringe und anderer Verschleißteile, da diese ja bestimmt auch schon in die Jahre gekommen sind... Danke, werde ich mir überlegen. Wo bleiben andere Vorschläge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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