hornberger Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Hallo Vespafreunde, bei meiner N50 verstopft 2-3 mal im Jahr die Leerlaufdüse, obwohl der Tank neu beschichtet, Zusatzfilter verbaut ist. Die Fummelei die Leerlaufdüse mit Schraubendreher in den Tiefen des Motorraumes aus u. einzubauen ist einfach nervig. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen. Hat da jemand eine Idee? Düse verlängern damit man sie von Hand aufbekommt? Wäre um Ratschlag dankbar. Gruss Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKerl Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Brauch kurz ne Hilfestellungen, kann ich beim DRT Cobra primär die Schrauben auch im eingebauten Zustand austauschen wenn ich eine nach der anderen mach? Wollte gegen linsenkopf tauschen weil der Korb meiner Fb36 schleift bzw. aufliegt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 ja das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat hornberger folgendes von sich gegeben: Hallo Vespafreunde, bei meiner N50 verstopft 2-3 mal im Jahr die Leerlaufdüse, obwohl der Tank neu beschichtet, Zusatzfilter verbaut ist. Die Fummelei die Leerlaufdüse mit Schraubendreher in den Tiefen des Motorraumes aus u. einzubauen ist einfach nervig. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen. Hat da jemand eine Idee? Düse verlängern damit man sie von Hand aufbekommt? Wäre um Ratschlag dankbar. Gruss Fritz Einfach damit abfinden und mehr Fingerspitzengefühl entwickeln. Ein anderer Schraubendreher kann auch was bringen. Ich halte das jetzt nicht für ein Problem, um das man sich 'nen Kopp machen müsste... Bearbeitet 21. Oktober 2019 von sähkö Wg. Konsolidierung Zitat eingefügt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 nAbend, wer hat Rat parat, sind die Lenkerunterteile der Pks zur Pkxl1 ident? Pks lusso ist anders, das hab ich mal beim trocken zusammenstecken für ein Projekt bemerkt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Mal eben ne Reifen frage. gibt es für die 9 Zoll Felgen auch einen vernünftigen Reifen? welchen könnt ihr empfehlen?! Find da nix Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 lass das doch mit 9" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 17 Stunden hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben: Mal eben ne Reifen frage. gibt es für die 9 Zoll Felgen auch einen vernünftigen Reifen? welchen könnt ihr empfehlen?! Find da nix Danke Du Hast dir dich Frage direkt selbst beantwortet. "Find da nix"! Wird daran liegen das es nichts gibt. Michelin und evtl noch 1 oder 2 henktong chiunsung wie auch immer dinger. Da wird die Auswahl recht übersichtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Mit dem Michelin kann man aber durchaus leben. Umrüstfelgen wären noch eine Option, auch wenn ich die furchtbar finde, so rein ästhetisch. Ansonsten bleibt nur noch ein solider Umbau auf 10“ Bremst auch etwas besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben: Mit dem Michelin kann man aber durchaus leben. Umrüstfelgen wären noch eine Option, auch wenn ich die furchtbar finde, so rein ästhetisch. Ansonsten bleibt nur noch ein solider Umbau auf 10“ Bremst auch etwas besser. Wäre die Frage ob offene oder geschlossene 9" Geschlossene ist der gleiche Kram egal ob 9 oder 10" drunter. Wäre zumindest ne fixe Lösung des Umbaus. Da wird dann eher eine Problem geschlossene 10" Felgen zu bekommen die was taugen. Nachbau ist durch die Bank durch alles rotz! Bearbeitet 26. Oktober 2019 von kim-lehmann.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Ist geschlossene Felge dann mach ich das mit den Felgen danke für die fixen Antworten andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Am 26.10.2019 um 11:30 hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben: Ist geschlossene Felge dann mach ich das mit den Felgen danke für die fixen Antworten andre Versuch gebrauchte zu bekommen. Ich habe noch NIE eine Nachbau Felge in einer brauchbaren Qualität gehabt. Teils über 5mm höhen oder Seitenschlag. Die "original" was beim SIP verkauft werden sind umgetütete FAitalia, wenn Du nicht auf 20€ Piaggio Tüten stehst kannst Du Dir das Geld sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 ok alles klar, hab zwei gebrauchte bekommen Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Hallo Hab einen SHBC20L gebraucht gekauft den ich nun revidiere. Soweit passt alles bis auf den Choke - das Messingteil kommt nicht raus - gibt es da einen Trick oder kann das nicht getauscht werden (wäre ungewöhnlich). Das Gewinde darüber scheint ein wenig verärgert, bis dorthin bewegt er sich mit Schwerkraft. Mal leicht mit Zange probiert aber kommt nicht raus Gruesse PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Der Stempel, wo der Zug eingehängt wird? Kann genauso rausgenommen werden wie bei allen anderen SHB. Der sitzt halt recht eng in der Führung, ist da vielleicht ein Grat, wo der hängen bleibt? Sonst eine kleine Schraube reindrehen und damit rausziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: ist da vielleicht ein Grat, wo der hängen bleibt? So fühlt es sich an, ja. Werde mal das Gewinde nachschneiden und den Stempel immer wieder mal bewegen...dürfte ein Standard M8 Gewinde sein. Als letzten Schritt müsste ich es aufbohren und ein Heli Coil einziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Oder mal mit Druckluft von unten reinpusten. Aber nicht das Gesicht drüber halten oder sonstwas, was Aua machen könnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Am 26.10.2019 um 11:30 hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben: Ist geschlossene Felge dann mach ich das mit den Felgen danke für die fixen Antworten andre sag ich ja....lass das mit den 9" ;cheers: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonixxl Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Hallo zusammen, ich bin bin gerade dabei Teile für eine V50 Special Motorrevison mit ein paar Neuerungen zu bestellen. Die geplante Kurbelwelle (Mazzucchelli Standard, 19 Konus) ist beim Scooter Center mit einem Durchmesser am limaseitigen Lagersitz von 25 mm angegeben. Die Lager für die Smallframe sind dort doch normalerweise 20mm im Innendurchmesser (6204), oder liege ich da falsch? Brauche ich da ein anderes Lager? https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-standard-drehschieber-vespa-v50-pk50-s-oe-19mm-konus-1610001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonixxl Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Dank für die schnelle Antwort, dann kann ich ja loslegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Pk motor in et3, ist das der richtige schaltzug Halter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Könnte passen. Es gibt aber auch PK Motoren, wo der Halter mit nur einer Schraube befestigt wird. Ob das nur auf XL2 zutrifft, oder auch XL, kann ich grad nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) vor 53 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Pk motor in et3, ist das der richtige schaltzug Halter? Ja,den kannst Du dafür nehmen,wenn es ein 2-Zug Gehäuse ist. V50/PV, PK (XL) 2Zug, PK XL 2 1-Zug, von links nach rechts. Bearbeitet 6. November 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Ist ein pK s Motor. Also 2zug. Also doch den in der mitte? Fahre einen xl2 kupplungsarm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Fahre einen xl2 kupplungsarm. Das dürfte wurscht sein,da sich die Position des Seilzugspanners zwischen V50/PV,und PK nicht unterscheidet. Die Befestigungslöcher sind auch gleich. Einzig die Schaltzugaufnahme ist etwas länger,und etwas schräger,vom Kicker weg,gebogen. EDITH sacht noch,daß der Seizugspanner bei PK etwas dicker ist. Die Maße der kleinen Lasche,in dem er sitzt,sind aber auch gleich. Ließe sich also auch ohne Probleme ein größeres Gewinde reinschneiden. Bearbeitet 6. November 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal_the_one Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Hallo an alle, ich habe schon seit längerem in meiner PK50 nen neu aufgebauten Motor montiert, hier die Daten: MHR 132 unbearbeitet, Auslasszeit ca. bei 184°, direkt- & Membrangesaugt Mazzu Vollwangenwelle 30er Mikuni TMX Pinasco Polrad, 1,2kg; wird noch durch ne MVT mit 600g ersetzt Hammerzombie 2,86er Primär geradeverzahnt XL2-Kupplung, 4 Scheiben Kupplungsdeckel is glaub ich original PK, aber ohne der XL2-Übersetzung beim Hebel selbst. Das Problem hier ist offensichtlich: die Kupplung - es muss eine neue her, da sie mir im 3. Gang schon bei Vorreso durchgeht, obwohl'se noch nicht mal richtig eingestellt bzw. abgestimmt ist. Was ist eurer Meinung nach sinnvoll?? Hartz4, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die bei so einem Setup preiswerter sind? Danke schon im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remdabam Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Man hört u.a. über diese Kupplung namens Sonne wohl viel Positives, hier im gsf erhältlich. Bei einigen fielen sogar Sätze wie “einbauen und vergessen“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Sonne, BGM.. obwohl ich mir eigentlich sicher bin das das die xl2 packen müsste. fahr die mit ca. 13PS mit 3 scheiben, 3 starke und 3 Standard federn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) Sonne geht natürlich immer.... Fabbri wäre auch ne Option. Oder wenns günstig sein soll eine Polini double spring. Ist dann halt ne Leistungsfrage.... Bearbeitet 6. November 2019 von Ralle9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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