Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde, bei meiner N50 verstopft 2-3 mal im Jahr die Leerlaufdüse, obwohl der Tank neu beschichtet, Zusatzfilter verbaut ist. Die Fummelei die Leerlaufdüse mit Schraubendreher in den

Tiefen des Motorraumes aus u. einzubauen ist einfach nervig. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen. Hat da jemand eine Idee? Düse verlängern damit man sie von Hand aufbekommt?

Wäre um Ratschlag dankbar.

Gruss Fritz  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat hornberger folgendes von sich gegeben:

Hallo Vespafreunde, bei meiner N50 verstopft 2-3 mal im Jahr die Leerlaufdüse, obwohl der Tank neu beschichtet, Zusatzfilter verbaut ist. Die Fummelei die Leerlaufdüse mit Schraubendreher in den

Tiefen des Motorraumes aus u. einzubauen ist einfach nervig. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen. Hat da jemand eine Idee? Düse verlängern damit man sie von Hand aufbekommt?

Wäre um Ratschlag dankbar.

Gruss Fritz  

 

Einfach damit abfinden und mehr Fingerspitzengefühl entwickeln.

Ein anderer Schraubendreher kann auch was bringen.

 

Ich halte das jetzt nicht für ein Problem, um das man sich 'nen Kopp machen müsste...

Bearbeitet von sähkö
Wg. Konsolidierung Zitat eingefügt.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Mal eben ne Reifen frage.

gibt es für die 9 Zoll Felgen auch einen vernünftigen Reifen?

welchen könnt ihr empfehlen?!

Find da nix

 

Danke

 

 

Du Hast dir dich Frage direkt selbst beantwortet. 

"Find da nix"!

Wird daran liegen das es nichts gibt.

Michelin und evtl noch 1 oder 2 henktong chiunsung wie auch immer dinger.

Da wird die Auswahl recht übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Mit dem Michelin kann man aber durchaus leben.

 

Umrüstfelgen wären noch eine Option, auch wenn ich die furchtbar finde, so rein ästhetisch.

Ansonsten bleibt nur noch ein solider Umbau auf 10“

Bremst auch etwas besser.

Wäre die Frage ob offene oder geschlossene 9"
Geschlossene ist der gleiche Kram egal ob 9 oder 10" drunter. Wäre zumindest ne fixe Lösung des Umbaus. 
Da wird dann eher eine Problem geschlossene 10" Felgen zu bekommen die was taugen.
Nachbau ist durch die Bank durch alles rotz!

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2019 um 11:30 hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Ist geschlossene Felge 

 

dann mach ich das mit den Felgen 

danke für die fixen Antworten 

andre 

 

Versuch gebrauchte zu bekommen.
Ich habe noch NIE eine Nachbau Felge in einer brauchbaren Qualität gehabt. Teils über 5mm höhen oder Seitenschlag.

Die "original" was beim SIP verkauft werden sind umgetütete FAitalia, wenn Du nicht auf 20€ Piaggio Tüten stehst kannst Du Dir das Geld sparen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab einen SHBC20L gebraucht gekauft den ich nun revidiere.

Soweit passt alles bis auf den Choke - das Messingteil kommt nicht raus - gibt es da einen Trick oder kann das nicht getauscht werden (wäre ungewöhnlich).

 

Das Gewinde darüber scheint ein wenig verärgert, bis dorthin bewegt er sich mit Schwerkraft.

Mal leicht mit Zange probiert aber kommt nicht raus :sly:

 

Gruesse PK

 

 

SHBC20L1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

ist da vielleicht ein Grat, wo der hängen bleibt?

So fühlt es sich an, ja.

Werde mal das Gewinde nachschneiden und den Stempel immer wieder mal bewegen...dürfte ein Standard M8 Gewinde sein. Als letzten Schritt müsste ich es aufbohren und ein Heli Coil einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin bin gerade dabei Teile für eine V50 Special Motorrevison mit ein paar Neuerungen zu bestellen. Die geplante Kurbelwelle (Mazzucchelli Standard, 19 Konus) ist beim Scooter Center mit einem Durchmesser am limaseitigen Lagersitz von 25 mm angegeben. Die Lager für die Smallframe sind dort doch normalerweise 20mm im Innendurchmesser (6204), oder liege ich da falsch? Brauche ich da ein anderes Lager?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-standard-drehschieber-vespa-v50-pk50-s-oe-19mm-konus-1610001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Pk motor in et3, ist das der richtige schaltzug Halter? 

 

Ja,den kannst Du dafür nehmen,wenn es ein 2-Zug Gehäuse ist.

 

V50/PV, PK (XL) 2Zug, PK XL 2 1-Zug, von links nach rechts.

 

CIMG1450.thumb.JPG.0a670f98068a358fc249a557733adf79.JPGCIMG1454.thumb.JPG.8d5d543b8832592225b64284eeb2a644.JPG

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Fahre einen xl2 kupplungsarm.

 

Das dürfte wurscht sein,da sich die Position des Seilzugspanners zwischen V50/PV,und PK nicht unterscheidet.

Die Befestigungslöcher sind auch gleich.

Einzig die Schaltzugaufnahme ist etwas länger,und etwas schräger,vom Kicker weg,gebogen.

 

EDITH sacht noch,daß der Seizugspanner bei PK etwas dicker ist.

Die Maße der kleinen Lasche,in dem er sitzt,sind aber auch gleich.

Ließe sich also auch ohne Probleme ein größeres Gewinde reinschneiden.

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich habe schon seit längerem in meiner PK50 nen neu aufgebauten Motor montiert, hier die Daten:

  • MHR 132 unbearbeitet, Auslasszeit ca. bei 184°, direkt- & Membrangesaugt
  • Mazzu Vollwangenwelle
  • 30er Mikuni TMX
  • Pinasco Polrad, 1,2kg; wird noch durch ne MVT mit 600g ersetzt
  • Hammerzombie
  • 2,86er Primär geradeverzahnt
  • XL2-Kupplung,  4 Scheiben
  • Kupplungsdeckel is glaub ich original PK, aber ohne der XL2-Übersetzung beim Hebel selbst.

 

Das Problem hier ist offensichtlich: die Kupplung - es muss eine neue her, da sie mir im 3. Gang schon bei Vorreso durchgeht, obwohl'se noch nicht mal richtig eingestellt bzw. abgestimmt ist. 

Was ist eurer Meinung nach sinnvoll?? Hartz4, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die bei so einem Setup preiswerter sind?

 

Danke schon im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information