audis4 Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Banane muss sein ;) der Optik zu liebe. Die BGM Touring soll ja ganz gut gehen was ich so gelesen hab... SZ doch so hoch? Hätte die eher max. bei 123/183 angesetzt... Mit PM ginge natürlich etwas höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat audis4 folgendes von sich gegeben: Banane muss sein ;) der Optik zu liebe. Die BGM Touring soll ja ganz gut gehen was ich so gelesen hab... SZ doch so hoch? Hätte die eher max. bei 123/183 angesetzt... Mit PM ginge natürlich etwas höher. Klar, kannst du so machen, aber 16 PS sind dann eher nicht drin. Ich tippe mal auf ca. 13 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Nicht besonders technisch... aber wo und welche Gummitrittleisten kauft der geneigte SF-Restaurator? Muss es wirklich Apotheken Pascoli sein oder gibt es auch gut und günstig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Nabend zusammen, möchte bei meiner Vespa 50 N aus 1969 das Kupplungsseil unten am Motor aushaken. Springt der Hebel dann soweit zurück, dass ich das Seil nicht mehr einhaken kann, sollte ich ggf ein Metalldraht benutzen und den Hebel auf Spannung halten bis der Griff sauber und wieder zusammen gebaut ist? Denke der Kupplungsfeder macht das nichts aus. Grüsse Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 9 Stunden hat Mirre folgendes von sich gegeben: Nabend zusammen, möchte bei meiner Vespa 50 N aus 1969 das Kupplungsseil unten am Motor aushaken. Springt der Hebel dann soweit zurück, dass ich das Seil nicht mehr einhaken kann, sollte ich ggf ein Metalldraht benutzen und den Hebel auf Spannung halten bis der Griff sauber und wieder zusammen gebaut ist? Denke der Kupplungsfeder macht das nichts aus. Grüsse Marco nein, auf spannung sollte der kuludraht nicht sein, da sonst die kulu zum rutschen tendiert. ich stell das immer so ein: mit einer hand den kuluarm bis zum anschlag, mit der anderen hand den nippel auf dem draht bis in die einsparung am heben schieben und anziehen ( nuss und ratsche) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 10 Stunden hat Mirre folgendes von sich gegeben: Hebel auf Spannung halten Ja,kannst Du so machen. Man kann ihn aber auch beim wieder einhaken mit z.B. einer Kombizange,Hammerstiel etc.,wieder zurückdrücken. Du mußt ihn also nicht extra dafür vorher festtüddeln... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirre Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 8 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben: nein, auf spannung sollte der kuludraht nicht sein, da sonst die kulu zum rutschen tendiert. ich stell das immer so ein: mit einer hand den kuluarm bis zum anschlag, mit der anderen hand den nippel auf dem draht bis in die einsparung am heben schieben und anziehen ( nuss und ratsche) Moin Moin, ich habe das jetzt mit einem Draht gelöst. Kulu-Arm ganz nach vorn und dann den Draht um den Ständer gewickelt - klappt gut. Von Hand kann ich den Kulu-Arm zwar nach vorne drücken, aber nicht lange halten. Da ist so viel Spannung drauf, dass es mir in den Fingern schmerzt. Allerdings glaube ich, dass ich eine neue Kupplung brauche. Habe die Justier-Schraube schon bis Ende rausgedreht und die Dame macht gaaaaanz leicht einen nur spürbaren Satz nach vorn. Was denkst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Schönen guten Abend die Herren, könnte mir denn bitte einer die Kompressionshöhe des 112er Polinikolbens messen? Besten Dank schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Moin, Stelle nach Zylinder, Kolben und Zylinderkopfumbau eine sehr hohe Kopftemperatur (bis zu 185 Grad bei Teillast 70kmh im 4.Gang) fest. Bin noch beim einfahren, von daher keine Vollgas Erfahrungen. Temperatur fällt schnell wieder ab. SIP 2.0 Tacho mit Temperatursensor in den Kopf integriert (in Kerzennähe Gewinde gebohrt) Kerzenbild normal. Zündkerze BR9HSSetup:Smallframe133 GG Mono (185/125/30) (Auslass 67,8%) Überströmer gefrästGS Race Kolben 57.5mm mit 1mm RingenMalossi Zylinderkopf mit QK= 1,2mm, Verdichtung 11,42:1 (bearbeitet von Powerracer Helmut [emoji4] )Malossi Membran mit 30er Eigenbau ASSStark gefräster GehäuseeinlassMikuni TMX30 mit RamairDRT Vollwange (ja etwas ungünstig bei Membran)Franz AuspuffZündung fest auf 17° v.OT2.56 (kurzer 4. kommt im Winter) Aktuell fahre ich 25ND/ 300HD/ PJ blind, Nadel mittig, zum Einfahren des Zylinders. (Cutout und Nadel original, 7er Nadeldüse, statt original 9er) Jemand eine Idee, was es außer Falschluft noch sein kann? Die schließe ich nämlich aus. Gruß Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Einfach mal Vollgas fahren und richtig abdüsen. Vorher muss man da nicht woanders suchen. Zylinder einfahren ist Pillepalle. Entweder es passt, oder eben nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bEnny313 Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Eventuell ist es ja auch mit Ring unter der Kerze (die gängige Methode) ganz einfach 30 Grad kühler??? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oloff Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Moin, Wollte heute meine Kupplungsbeläge tauschen. Kupplungsabzieher 26 innengewinde x1mm passt nicht. Warum, bin verzweifelt..... Hiiiilfe Ach Roller V50 S Danke im Vorwege und Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaträmper Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Servus zusammen, Hab mir eine PK XL gekauft, leider ohne Handschuhfach. Suche schon länger eins und finde nichts. Daher die Überlegung ob auch ein Handschuhfach der PKs passt. Klar Hupe muss umgebaut werden aber sonst könnte es doch passen oder? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Könnte dir ein Handschuhfach anbieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Täuscht das auf dem Foto, oder ist da noch das Sicherungsplättchen für die Mutter auf der Nebenwelle? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaträmper Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Hast eine PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Ins PK-S Handschuhfach bekommst aber nicht mal einen Liter Öl stehend rein, das ist viel zu klein mAn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Ich glaube das täuscht, ich hab hier einen Abzieher der war neu und unbenutzt der passt auch auf keine Kupplung. ab und an nutze ich den mal um mich aufzuregen... teste einfach mal einen anderen, wenn nicht ist das Gewinde an der Kupplung nicht mehr so geil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Bei mir das gleiche. Irgendwann hab ich das Drecksteil entsorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 vor 13 Stunden hat Oloff folgendes von sich gegeben: Wollte heute meine Kupplungsbeläge tauschen. Das geht auch ohne Abzieher ... KLACK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 ...kurze Frage: V50 R, geschlossene Felge 9" hinten kommt da ne Staubschutzkappe drauf? oder bleibt es einfach offen? Dank vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 (bearbeitet) Neue Polini Airbox. Die hat ja statt der weißen Einsätze jetzt 2 feste Löcher. Reicht das bei folgendem Setup: 133er Polini, Kanäle angepasst, Rennwelle, 19er SHB über Polini Membranstutzen, Et3-Banane mit 30er Krümmer. Danke, Henning Bearbeitet 10. Oktober 2019 von henning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oloff Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Danke Jungs Kupplung ist runter. Gummihammer und Schraubendreher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 iiiih, wie grobschlächtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackrusselflo Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Bohr das auf... Danach bitte abdüsen. Der 133 braucht schon luft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Moin, ich bekomme die Stehbolzen meines Vergasers nicht ab, muss aber den Luftfilter auf meinen anderen Vergaser schrauben... Hat jemand eine Idee wie sie sich lösen lassen? Mit Zange vermackelt es nur löst sich aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Heiß machen und mit zwei Muttern kontern vllt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 5 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben: Moin, ich bekomme die Stehbolzen meines Vergasers nicht ab, muss aber den Luftfilter auf meinen anderen Vergaser schrauben... Hat jemand eine Idee wie sie sich lösen lassen? Mit Zange vermackelt es nur löst sich aber nicht! ...klassisch: zwei Muttern kontern, WD40 einwirken lassen - schon versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 22 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: ...kurze Frage: V50 R, geschlossene Felge 9" hinten kommt da ne Staubschutzkappe drauf? oder bleibt es einfach offen? Dank vorab ... auf die Radnabe meinte ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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