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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Heppi folgendes von sich gegeben:

Vielleicht etwas genauer :-D

Ist eine Primavera mit 133er Polini Zylinder.

Der hat auch die großen Stehbolzen, der Krümmer aber die kleineren Löcher.

hab die einfach aufgebohrt.

Was gehört da normal für einer hin bzw. was habt ihr da drauf?

Bei mir scheint das mit dem Auspuff so nicht ganz zu passen...

Danke euch schon mal :-)

Diesen Krümmer hatte ich bei dem 133er gefahren. 

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/21601100/Auslassstutzen+SIP+fur+Vespa+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=21601100&dfw_tracker=40504-21601100&gclid=EAIaIQobChMIkrG9n8235AIVGODtCh30wQgzEAQYASABEgJGwPD_BwE

Aber nur bis zum TÜV und zurück, dann kam wieder die Banane drauf. 

Bei der Montage alles erst Lose anschrauben auch am Zylinder und erst wenn alles paßt festziehen. 

 

Bearbeitet von Roterzobel
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Am 3.9.2019 um 08:37 hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Ich mach da Dirko dazwischen. 

 

 

 

Neue Frage, Thema SHB Vergaser.

 

Ich hab an sowas schon ewig nich mehr rumgemacht. Habe einen v50 2 loch block mit pk 2 loch ansauger.

Das ding zieht leider Nebenluft am Ansauger. 

Bei der Gußkappe PK lässt sich der Gaser nicht weit genug aufschieben. Mit der Gußkappe für v50 gehts. Zieht aber trotzdem Nebenluft. Filzring ist verbaut. Am Motorblock alles dicht. Gaser ist neu und ohne Oring Nut. 

Gibt es verschiedene Gußkappen Kombinationen? 

Oder wie umgehe ich diese scheiß Konstruktion ? Nein 24er ist keine Option...

 

 

 

 

PK Vergaser braucht PK Gusskappe und ASS.

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Am 31.8.2019 um 12:41 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

... mein Chor singt höher, wenn man den anfäßt....

Welche Geschwindigkeiten werden erreicht??

Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen, könnte ja noch 100  Trades weiter gehen?

Aufrüsten : Maßnahme Vergeltungszylinder V50 - O-tuning, Gruß

 

Zzt. war nicht korrekt, nun ca. 18 vOT u. 65kmh mit GPS, geht doch. Thx

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vor 1 Minute hat Hoffmannfahrer folgendes von sich gegeben:

Tip welches Mittelchen da taugt

 

Putzstein,für die die nicht wissen was das ist,ist eine feste Paste in einer Dose,

die mittels feuchtem Schwamm angewendet wird.

Der Name "Putzstein" läßt fälschlicherweise schlimmes vermuten. :-P

Universell,ungiftig,kann quasi nicht austrocknen,oder schlecht werden.

Ich nehme immer das von W5 vom Lidl ca.3€ mit Schwamm.

Das vom Aldi taugt nichts! Reinigt nicht so gut,und ist auch viel zu grob.

Die verschiedenen Putzsteine der Hersteller varieren!

Außer vielleicht auf Schleiflack,kann man es fast überall anwenden.

Damit bekommt man ehemals weiße Giuliari Bänke,inklusive Nähte,

genauso wie alte Plastik Terrassenmöbel wieder weiß.

Die alten Regen/Dreckschlieren auf dem Lack von der Sitzbank,bekommt man damit auch leicht weg.

Das heftigste,neben der alten Kawa Z,und Schwalbe Auspuffanlage,war ein teurer AMC Kochtopf,

der lange auf dem Gasherd vergessen wurde.Der war dadurch richtig dunkelblau!

Man muß natürlich,je nachdem, schon Geduld und Muskelschmalz investieren.

Wenn man es aber regelmäßig anwendet,hält sich die Anstrengung in Grenzen.

Es ist nicht selbsttätig! Aber neben Melerud Displaypolitur,und S100 Kaltreiniger,

eins meiner absoluten Lieblingsputzmittel...  :inlove:   Wenn ich denn mal putze...  :-D

 

https://www.google.de/search?q=w5+putzstein&oq=w5+putzstein&aqs=chrome..69i57j0l5.15658j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

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Die Stehbolzen an den Felgen einer Smallframe haben ja hinten einen Inbus dran, daß man sie reindrehen kann.

Die da: https://www.sip-scootershop.com/de/products/stehbolzen+m8x30+mm+_47163000

Hat grad jemand einen Ahnung, was für eine Größe der Inbus hat?

3 ist zu klein, aber 4 bekomm ich nicht rein, obwohl das an sich schon gut aussieht. Oder kann es am Lack liegen, den mir der Lackierer da reingehauen hat?

Kann man den Schlüssel in dem Fall reinklopfen?

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vor 1 Minute hat Santini Air folgendes von sich gegeben:

Täuscht vielleicht,ist aber kein Inbus.Sind verstemmt...

 

Was heißt verstemmt?

Und wie bekomme ich die dann weiter raus?

Bei mir sind ein paar so knappt, daß ich die Mutter nicht mehr wirklich drauf bekomme.

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vor 27 Minuten hat Santini Air folgendes von sich gegeben:

Inbus - vorsichtig - von hinten ausbohren,Gewinde in der Bremstrommel natürlich nicht dabei beschädigen.Entweder mit einem geeigneten Werkzeug die neuen Stehbolzen wieder verstemmen,oder mit Schraubensicherung hochfest sichern... 

 

Super. Danke Dir :-)

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vor 9 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Moin die Herren,

 

was hat denn eine 77er V50R als Gesamtgewicht? 220 oder 240 kg? Ich vermute  220 kg, freue mich aber über weitere Infos.


Gruß
Christoph

 

 

meine 78er V50R hat 240

 

 

Unbenannt.jpg

Bearbeitet von sähkö
An die richtige Stelle verschoben.
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Am 11.9.2019 um 19:54 hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Welche Kupplung und Getriebe hat ein ösi KAT-Motor?

 

14/69er Primär,falls damit die Kupplung gemeint ist.

KAT Motoren gab es als 1 Zug,aber wohl auch schon mit 2 Zug.

(EDIT:dementsprechende Kupplung/Deckel)

Getriebe wird sicher ein normales,kein langes drin sein (baue ich jetzt nicht extra aus...  :-D  :cheers:),

da die Dinger ja auch nur schlappe 45 Km/h geschafft haben... 

Bearbeitet von Kosmoped
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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