Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Bist du sicher? 19/67??? Wären bei 60 kmh 6000 U/min.

Für ein Dr 75 ein wenig , wenig? Stimmt sonst was nicht?

Wie alt ist der Motor? Überholung? Laufleistung Zylinder, geklemmt?

Grüße

ja, das 19er DRT Ritzel habe ich selbst eingebaut, das passt ja nur auf die 67Primär. 

Der Motor läuft schön, keine Probleme, ist letzten Winter überholt worden. Geklemmt hat a bisher nicht, zumindest ist mir nichts aufgefallen! :-)

Die Gangzahnräder hatte ich nicht gezählt.

Das einzige was mich fehlt sind 3-5kmh Endgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber merkwürdig, mehr geht nicht aus den Aussagen heraus zu sehen? - Glaskugel.?

Fährt der Roller mit Rückenwind/Berg ab schneller?

Sonst die Komponenten checken, berichten.

Laufleistung Zylinder? Verschlissen? Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Gut, aber merkwürdig, mehr geht nicht aus den Aussagen heraus zu sehen? - Glaskugel.?

Fährt der Roller mit Rückenwind/Berg ab schneller?

Sonst die Komponenten checken, berichten.

Laufleistung Zylinder? Verschlissen? Grüße

Motor ist neu überholt, Zylinder hat geschätzt 500km, bergab ja schneller, ich schätze bei 68kmh abwärts ist die Übersetzung am Ende u. im roten Bereich. 

Soweit alles gecheckt, passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 15:29 hat vaioso folgendes von sich gegeben:

wenn ich mich nicht täusche, sollte da 19/67 verbaut sein, 3,52

Das ist mein Verdacht??

68 Kmh wären ca. 7000 U min.

Wie weit kannst du die Gänge 1-2 ausfahren?

Sperrt der Motor bei gezogen Choke?

Zündung?

Wenn sonst alles gecheckt, dann wurde was übersehen. 60 Kmh geht mit Polini 50 ohne andere Übersetzung.... Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2019 um 11:19 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Das ist mein Verdacht??

68 Kmh wären ca. 7000 U min.

Wie weit kannst du die Gänge 1-2 ausfahren?

Sperrt der Motor bei gezogen Choke?

Zündung?

Wenn sonst alles gecheckt, dann wurde was übersehen. 60 Kmh geht mit Polini 50 ohne andere Übersetzung.... Gruß

Ja, das 19er ist drinne, was auf Neben und Hauptwelle verbaut ist, habe ich nicht gezählt.

1. u. 2.Gang lassen sich höher drehen.

Geblitzt hatte ich auf 19°, check ich am Woe nochmals.

Choke ziehen = keine Veränderung

Kerze sah ok aus

Bearbeitet von vaioso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat vaioso folgendes von sich gegeben:

1. u. 2.Gang lassen sich höher drehen.

... mein Chor singt höher, wenn man den anfäßt....

Welche Geschwindigkeiten werden erreicht??

Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen, könnte ja noch 100  Trades weiter gehen?

Aufrüsten : Maßnahme Vergeltungszylinder V50 - O-tuning, Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, frankfree said:

Gibt es ein Adapterkit für eine Mono Sitzbank von der S auf PK XL?

 

Eigentlich muss nur der Zapfen getauscht werden (Link s.o.). Bei der PK S Replika Mono-Sitzbank (mit seitl. Piaggio-Schriftzug) ist der Zapfen mit dabei.

Bearbeitet von quasarx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

hat wer ne Idee, wie man die Stelle an der Buchse unten bei der V50 an der Schaltwelle dicht bekommt? :wallbash:

 

Hab mir ne Buchse vom Kobold einsetzten lassen und nen neuen Dichtring mit schön Fett verbaut. Die Schaltwelle ging auch nur knapp saugend in die Buchse und hat kein Spiel. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Hi Leute,

 

hat wer ne Idee, wie man die Stelle an der Buchse unten bei der V50 an der Schaltwelle dicht bekommt? :wallbash:

 

Hab mir ne Buchse vom Kobold einsetzten lassen und nen neuen Dichtring mit schön Fett verbaut. Die Schaltwelle ging auch nur knapp saugend in die Buchse und hat kein Spiel. :blink:

 

Ist der Schaltarm auch schon erneuert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Hi Leute,

 

hat wer ne Idee, wie man die Stelle an der Buchse unten bei der V50 an der Schaltwelle dicht bekommt? :wallbash:

 

Hab mir ne Buchse vom Kobold einsetzten lassen und nen neuen Dichtring mit schön Fett verbaut. Die Schaltwelle ging auch nur knapp saugend in die Buchse und hat kein Spiel. :blink:

Hast du zusätzlich auch noch einen Übermaß O-Ring verbaut? 

Damit sollte es dann eigentlich dicht sein. 

Bearbeitet von Roterzobel
Blöde Autokorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Achso es gibt Übermaßringe? Beim Schaltgestänge hab ich des beste aus 5 vorhandenen ausgesucht. Hatte keine Einlaufspuren und war überall gleich dick.

Den hier z.b. hatte ich verwendet, absolut dicht. 

https://www.scooter-center.com/de/o-ring-6-4x1-90mm-bgm-pro-2.-uebermass-verwendet-fuer-schaltwelle-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm12or7nos?number=BGM12OR7NOS

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Heppi folgendes von sich gegeben:

Primavera.

Hab die Aludichtungen am Auslaß und zwischen Krümmer und Auspuff.

Trocken verbauen oder macht ihr da was dazwischen?

 

Ich mach da Dirko dazwischen. 

 

 

 

Neue Frage, Thema SHB Vergaser.

 

Ich hab an sowas schon ewig nich mehr rumgemacht. Habe einen v50 2 loch block mit pk 2 loch ansauger.

Das ding zieht leider Nebenluft am Ansauger. 

Bei der Gußkappe PK lässt sich der Gaser nicht weit genug aufschieben. Mit der Gußkappe für v50 gehts. Zieht aber trotzdem Nebenluft. Filzring ist verbaut. Am Motorblock alles dicht. Gaser ist neu und ohne Oring Nut. 

Gibt es verschiedene Gußkappen Kombinationen? 

Oder wie umgehe ich diese scheiß Konstruktion ? Nein 24er ist keine Option...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas genauer :-D

Ist eine Primavera mit 133er Polini Zylinder.

Der hat auch die großen Stehbolzen, der Krümmer aber die kleineren Löcher.

hab die einfach aufgebohrt.

Was gehört da normal für einer hin bzw. was habt ihr da drauf?

Bei mir scheint das mit dem Auspuff so nicht ganz zu passen...

Danke euch schon mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information