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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Bist du sicher? 19/67??? Wären bei 60 kmh 6000 U/min.

Für ein Dr 75 ein wenig , wenig? Stimmt sonst was nicht?

Wie alt ist der Motor? Überholung? Laufleistung Zylinder, geklemmt?

Grüße

ja, das 19er DRT Ritzel habe ich selbst eingebaut, das passt ja nur auf die 67Primär. 

Der Motor läuft schön, keine Probleme, ist letzten Winter überholt worden. Geklemmt hat a bisher nicht, zumindest ist mir nichts aufgefallen! :-)

Die Gangzahnräder hatte ich nicht gezählt.

Das einzige was mich fehlt sind 3-5kmh Endgeschwindigkeit.

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Gut, aber merkwürdig, mehr geht nicht aus den Aussagen heraus zu sehen? - Glaskugel.?

Fährt der Roller mit Rückenwind/Berg ab schneller?

Sonst die Komponenten checken, berichten.

Laufleistung Zylinder? Verschlissen? Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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vor 18 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Gut, aber merkwürdig, mehr geht nicht aus den Aussagen heraus zu sehen? - Glaskugel.?

Fährt der Roller mit Rückenwind/Berg ab schneller?

Sonst die Komponenten checken, berichten.

Laufleistung Zylinder? Verschlissen? Grüße

Motor ist neu überholt, Zylinder hat geschätzt 500km, bergab ja schneller, ich schätze bei 68kmh abwärts ist die Übersetzung am Ende u. im roten Bereich. 

Soweit alles gecheckt, passt.

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Am 27.8.2019 um 15:29 hat vaioso folgendes von sich gegeben:

wenn ich mich nicht täusche, sollte da 19/67 verbaut sein, 3,52

Das ist mein Verdacht??

68 Kmh wären ca. 7000 U min.

Wie weit kannst du die Gänge 1-2 ausfahren?

Sperrt der Motor bei gezogen Choke?

Zündung?

Wenn sonst alles gecheckt, dann wurde was übersehen. 60 Kmh geht mit Polini 50 ohne andere Übersetzung.... Gruß

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Am 29.8.2019 um 11:19 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Das ist mein Verdacht??

68 Kmh wären ca. 7000 U min.

Wie weit kannst du die Gänge 1-2 ausfahren?

Sperrt der Motor bei gezogen Choke?

Zündung?

Wenn sonst alles gecheckt, dann wurde was übersehen. 60 Kmh geht mit Polini 50 ohne andere Übersetzung.... Gruß

Ja, das 19er ist drinne, was auf Neben und Hauptwelle verbaut ist, habe ich nicht gezählt.

1. u. 2.Gang lassen sich höher drehen.

Geblitzt hatte ich auf 19°, check ich am Woe nochmals.

Choke ziehen = keine Veränderung

Kerze sah ok aus

Bearbeitet von vaioso
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vor 22 Stunden hat vaioso folgendes von sich gegeben:

1. u. 2.Gang lassen sich höher drehen.

... mein Chor singt höher, wenn man den anfäßt....

Welche Geschwindigkeiten werden erreicht??

Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen, könnte ja noch 100  Trades weiter gehen?

Aufrüsten : Maßnahme Vergeltungszylinder V50 - O-tuning, Gruß

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5 hours ago, frankfree said:

Gibt es ein Adapterkit für eine Mono Sitzbank von der S auf PK XL?

 

Eigentlich muss nur der Zapfen getauscht werden (Link s.o.). Bei der PK S Replika Mono-Sitzbank (mit seitl. Piaggio-Schriftzug) ist der Zapfen mit dabei.

Bearbeitet von quasarx
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Hi Leute,

 

hat wer ne Idee, wie man die Stelle an der Buchse unten bei der V50 an der Schaltwelle dicht bekommt? :wallbash:

 

Hab mir ne Buchse vom Kobold einsetzten lassen und nen neuen Dichtring mit schön Fett verbaut. Die Schaltwelle ging auch nur knapp saugend in die Buchse und hat kein Spiel. :blink:

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vor 3 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Hi Leute,

 

hat wer ne Idee, wie man die Stelle an der Buchse unten bei der V50 an der Schaltwelle dicht bekommt? :wallbash:

 

Hab mir ne Buchse vom Kobold einsetzten lassen und nen neuen Dichtring mit schön Fett verbaut. Die Schaltwelle ging auch nur knapp saugend in die Buchse und hat kein Spiel. :blink:

 

Ist der Schaltarm auch schon erneuert worden?

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vor 6 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Hi Leute,

 

hat wer ne Idee, wie man die Stelle an der Buchse unten bei der V50 an der Schaltwelle dicht bekommt? :wallbash:

 

Hab mir ne Buchse vom Kobold einsetzten lassen und nen neuen Dichtring mit schön Fett verbaut. Die Schaltwelle ging auch nur knapp saugend in die Buchse und hat kein Spiel. :blink:

Hast du zusätzlich auch noch einen Übermaß O-Ring verbaut? 

Damit sollte es dann eigentlich dicht sein. 

Bearbeitet von Roterzobel
Blöde Autokorrektur
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vor 3 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Achso es gibt Übermaßringe? Beim Schaltgestänge hab ich des beste aus 5 vorhandenen ausgesucht. Hatte keine Einlaufspuren und war überall gleich dick.

Den hier z.b. hatte ich verwendet, absolut dicht. 

https://www.scooter-center.com/de/o-ring-6-4x1-90mm-bgm-pro-2.-uebermass-verwendet-fuer-schaltwelle-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm12or7nos?number=BGM12OR7NOS

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vor 9 Stunden hat Heppi folgendes von sich gegeben:

Primavera.

Hab die Aludichtungen am Auslaß und zwischen Krümmer und Auspuff.

Trocken verbauen oder macht ihr da was dazwischen?

 

Ich mach da Dirko dazwischen. 

 

 

 

Neue Frage, Thema SHB Vergaser.

 

Ich hab an sowas schon ewig nich mehr rumgemacht. Habe einen v50 2 loch block mit pk 2 loch ansauger.

Das ding zieht leider Nebenluft am Ansauger. 

Bei der Gußkappe PK lässt sich der Gaser nicht weit genug aufschieben. Mit der Gußkappe für v50 gehts. Zieht aber trotzdem Nebenluft. Filzring ist verbaut. Am Motorblock alles dicht. Gaser ist neu und ohne Oring Nut. 

Gibt es verschiedene Gußkappen Kombinationen? 

Oder wie umgehe ich diese scheiß Konstruktion ? Nein 24er ist keine Option...

 

 

 

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Vielleicht etwas genauer :-D

Ist eine Primavera mit 133er Polini Zylinder.

Der hat auch die großen Stehbolzen, der Krümmer aber die kleineren Löcher.

hab die einfach aufgebohrt.

Was gehört da normal für einer hin bzw. was habt ihr da drauf?

Bei mir scheint das mit dem Auspuff so nicht ganz zu passen...

Danke euch schon mal :-)

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    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
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